Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>Vstplugin -> audiounit wrapping

Vstplugin -> audiounit wrapping

fluppy
fluppy16.01.1003:53
Hallo Leute

ich bin gerade dabei, meine VST plugins zu OSX zu portieren. Die vsts laufen auch schon Nun würde ich gern AudioUnits daraus bauen. Jetzt habe ich ein paar Fragen. Habe stundenlang gegoogelt aber nichts gutes dazu gefunden.

- Gibt es kostenlose C++-VSTSDKAudioUnit Wrapper oder exakte Doku darüber? Ich benutze VSTSDK 2.4 und VSTGUI 3.6...

- Kann ich mit xcode auch Win32-DLLs kompilieren? gcc kann das doch eigentlich? Wäre das theoretisch möglich und gibt es da ggf. sogar schon Anleitung im Netz?

0

Kommentare

uniquorn16.01.1004:16
Vom Coden habe ich keine Ahnung; 'kostenlos' klingt mir auch schwierig, aber ich kann Dir bestätigen, das Fxpansions VST-AU-Wrapper das Tool der Wahl für alle OS X-User ist, die noch vst-PlugIns haben. Ist aber eine aussterbende Zunft, denn heute wird ja nur noch AU programmiert.
Kannst natürlich Angus Hewlett mal anschreiben - er wird wissen, wie's geht.
0
fluppy
fluppy16.01.1011:14
Wer ist denn Angus Hewlett? Wieso sind VST-Plugins eine aussterbende Zunft unter OSX? So gut wie alle Programme ausser Logic und die beiden Aussenseiter DP und Protools unterstützen VST. Angefangen mit Cubase Gerade alle die, die es auch unter Windows gibt.

Ich suche eher so Einsteiger-Tipps oder ein Tutorial von jemanden, der sein VST erfolgreich an AU angebunden hat...

0
bmc desgin16.01.1021:02
Google mal bfd im Zusammenhang mit Vst to Au...

Weiß allerdings nicht, ob die auch unter snowleopard laufen


Cheers
„Ask your questions...“
0
fluppy
fluppy22.01.1017:41
So habe jetzt mal testweise ein Plugin von mir für Mac VST/AU aktualisiert. Wenn jemand testen will:

Feedback willkommen. Ist noch eine Beta, falls euch Fehler auffallen, bitte an mich senden! Vielen Dank.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.