Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorsprung durch Technik: Apple Webclip-Widgets vs. Internet Explorer 8 WebSlices

Vorsprung durch Technik: Apple Webclip-Widgets vs. Internet Explorer 8 WebSlices

3d-swiss11.06.0811:08
ach, warum macht Apple nicht viel mehr von sich Reden?

Aktuelles Beispiel:
Unter OS X 10.5 hat Safari die Möglichkeit mit der "Schere" aus jeder Website einen Webclip-Widget auszuschneiden, der dann im Dashboard stets aktuell gezeigt wird. Das geht mit JEDER Website!

In der aktuellen Beta Version des IE 8 (Windows only!) bietet Microsoft WebSlice als neue Technologie an.
Im Prinzip das gleiche, ABER der Webmaster muss bei der Programmierung dies berücksichtigen und im HTML-Tag einen bestimmten Klassennamen verwendet, damit IE 8 das auch erkennt. Tolle Lösung! Damit sind ALLE alten Seiten für diese neue Technologie nicht brauchbar.

Unter OS X 10.6 wird es neu "MyPage" geben, damit kann man sich seine Webclips selber zu einer Website zusammenstellen. Klingt gut!

P.S. Warum sagt das keiner den armen Windows-Usern?

0

Kommentare

cab11.06.0811:22
Nee oder? Der IE braucht mal wieder Sonderbehandlung für etwas was auch einfach so geht?
0
hobbittt11.06.0811:40
Ja. Vor allem, weil es die Technologie ja schon gibt. Ein bisschen abgucken müsste man also schon können.
0
3d-swiss11.06.0811:41
Ja, das ist leider so. Abgesehen davon, dass ich als Web-Programmierer doch die Freiheit haben will meine Klasse so zu verwenden, wie ich es mag.
≤div class="hslice"≥Meine Box≤/div≥ - Und "hslice" ist zwingend für IE 8.

Frech auch die Titelseite für das Whitepaper
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.