Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>MacTechNews>Vorschlag zum besseren Bildaufbau

Vorschlag zum besseren Bildaufbau

Stefan S.
Stefan S.18.08.0301:32
Wenn die Größe der Bilder (Icons, Überschriftenleisten, Werbung) im html-Code angegeben wären, täten sich die Browser mit dem Bildaufbau leichter: weniger ruckeln wg. Neuaufbau und es ginge etwas schneller.
Nur so ne Idee.
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck18.08.0303:09
Icons gehen nicht, da die variabel groß sind.

Welche Überschriftenleisten meinst du?

Werbung wäre eine idee, gebe ich dir recht!

Danke für den Hinweis!
0
Stefan S.
Stefan S.18.08.0313:59
Mendel Kucharzeck
Icons gehen nicht, da die variabel groß sind.
Welche Überschriftenleisten meinst du?

Ich meinte die grau hinterlegten 3D-Newsüberschriften. Aber die sind wohl nicht das Problem. Die Werbung verruckelt dauernd den Bildaufbau. Gruß
0
JuergenB
JuergenB18.08.0314:31
Wie wäre es, wenn ihr dem Hauptframe eine feste Breite zuteilt? Ab einer gewissen Zeilenlänge tut man sich eh nur schwer mit lesen! Und sieht auch schöner aus.
Tipp vom Designer
0
Rotfuxx18.08.0318:51
Übrigens das MacTechNews-Logo muss jetzt dringend angepasst werden. Es ist ein richtiger Fremdling in der Optik.

Eingestanzt wäre ein Möglichkeit.

Außerdem wäre ein Abrunden zwischen dem oberen und linken Frame sehr schön, statt die beiden Balken aufeinanderprallen und den oberen sogar danach durchlaufen zu lassen.

Ich finde die Umorientierung zum Metall-Look sehr gut. Immerhin seit ihr ja MacTechNews und nicht Applehistory.
0
Turbo-G
Turbo-G18.08.0319:30
... und die Bilder sind immer noch mit zuvielen Farben in der tabelle abgespeichert. Für die GIF-Buttons in der Hauptnavigation oben reichen jeweils 16 Farben: Somit wird hier Traffic-Kapazität und Ladezeit verschenkt.

Klugscheisser Turbo-G
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.