Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau: jpeg-Export in geringerer Qualität nicht möglich

Vorschau: jpeg-Export in geringerer Qualität nicht möglich

virk
virk10.05.2219:15
Wer von Euch kennt das Problem, dass die Vorschau in Monterey keinen jpeg-Export in geringerer Qualtiät erlaubt und kennt eine Lösung oder einen cleveren work-around?
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0

Kommentare

alf_bo10.05.2219:51
Ich habe zwar nicht Monterey, aber unter "Sichern unter" aus Vorschau gibt es nicht mehr diese Möglichkeit?

0
Statler_RGBG
Statler_RGBG10.05.2219:57
Das geht - via Ablage und dann "Exportieren"
0
virk
virk10.05.2220:10
Habt Ihr es gemacht und es funktioniert? Also ein jpg geöffnet und mit reduzierter Qualität wieder wegschreiben können? Und die Filegrösse ist nachher auch entsprechend kleiner. Das geht bei mir halt nicht.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
virk
virk10.05.2220:12
Ich muss mich korrigieren. Das geht bei mir nicht, wenn es mehrere jpegs sind, die gleichzeitig exportiert werden sollen. Das erste "geht", die anderen werden mit gleicher Dateigrösse weggeschrieben.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
marm10.05.2221:00
Mit ⌥⌘2 die Miniaturen anzeigen. Alle markieren und dann rechte Maustaste/Exportieren als... und Qualität unter Optionen auswählen.
0
virk
virk10.05.2221:03
@marm: Bei mir ist "das erste" Bild dann tatsächlich in seiner Dateigrösse reduziert, alle folgenden eben nicht.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
marm10.05.2221:09
virk
alle folgenden eben nicht.
Hast recht. Bei mir auch.

Ist es für Dich ok, das aus dem Finder zu machen? Rechte Maustaste/Schnellaktionen/Bild konvertieren
In Systemsteuerung/Erweiterungen/Finder kann das (evtl.) aktiviert werden oder dort einen selbstgebastelten Kurzbefehl aktivieren.
0
virk
virk10.05.2221:14
Danke! Dann mal abwarten, ob noch jemand eine Idee hat.
„Gaststättenbetrieb sucht für Restaurant und Biergarten Servierer:innen und außen.“
0
Statler_RGBG
Statler_RGBG10.05.2221:28
Stimmt, ist bei mir auch so - nur das erste ist verkleinert
0
rmayergfx
rmayergfx10.05.2223:20
Wie wäre es denn mit Image Events und einem Droplet zu arbeiten?
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
Nebula
Nebula11.05.2207:55
Automator funktioniert auch noch.
„»Wir werden alle sterben« – Albert Einstein“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.