Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorschau in Nachrichten unscharf

Vorschau in Nachrichten unscharf

konnektor22.04.2511:16
Seit dem 15.4.1 Update sind im Programm Nachrichten in der Übersichtsleiste die Texte teilweise unscharf. Auf den ersten Blick immer dann, wenn ein Emoji mit drin ist. Neustart der App oder des Rechners bringt keine Abhilfe. Nur scrollen, bis die Texte verschwinden hilft.
Kann das wer bestätigen oder hab ich hier ein lokales Anzeigenproblem?
Ich hab mal versucht ein Datenschutz-verträglichen Screenshot zu machen.

Erster Kontakt in Ordnung,
2. Problem
3. Problem
4. in Ordnung
5. in Ordnung
6. Problem
7. Problem
8. (markiert) kein Text
9. kein Text
10. in Ordnung
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck22.04.2511:19
Das liegt an Rundungs-Problemen auf Nicht-Retina-Schirmen. Apple hat wohl hier nicht aufgepasst, dass Koordinaten von Texten auf integralen Koordinaten (also 0,1,2 usw und nicht 0.5 oder 1.5) landen.

Ich sehe das Problem hier auch auf einem Nicht-Retina-Schirm – schiebe ich das Fenster auf einen Retina-Bildschirm, ist es verschwunden (trotz Ran-Zoomen).
+2
konnektor22.04.2511:36
Stimmt, hab es auch gerade mal verschoben.
Vielen Dank für die Info. Verstehe ich das richtig, durch die Emojis wird der Text auf Koordinaten verschoben, die nicht scharf dargestellt werden können? Aber warum reicht dann zu scrollen? Also fehlerhaft dargestellter Text rausscrollen, reinscrollen und es sieht wieder scharf aus.
0
Moranai22.04.2511:50
konnektor

vielleicht werden hierbei die Koordinaten neu berechnet
0
andreas_g
andreas_g22.04.2511:58
Auch wenn das offenbar nur auf nicht-Retina-Displays auftritt, ist es dennoch ein Bug. Hier läuft offenbar etwas bei der Glättung der Schrift schief.
0
konnektor22.04.2515:50
Ich hab noch mal getestet und es ist eindeutig: Nachrichten mit Emojis - Text unscharf, Nachrichten ohne Emojis - Text scharf.
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.