Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Musik>Vorlesung an Uni mit iPod aufnehmen...

Vorlesung an Uni mit iPod aufnehmen...

zeitlos02.10.0501:26
Vorlesungen an Uni zur Nachbearbeitung mit iPod aufzeichnen?
geht das?
Möchte ab dem kommenden Wintersemester Vorlesungen mit meinem iPod 40 GB aufnehmen.
Gibt es denn für den iPod auch ein entsprechendes Zubehörteil, dass qualitativ einigermaßen verständliche Tonpassagen aufnehmen kann?
Bin an ner kleinen Uni, d.h. die Vorlesungen sind nicht immer so groß, manchmal nur 20-30 Leute, also Klassenzimmergröße.

Denkt ihr, dass ist mit iPod samt passendem Zubehör gut machbar?
Oder gibt's da andere (preiswerte Geräte), die das übernehmen könnten???


Würde mich über ein Antwort sehr freuen!
0

Kommentare

ch_z
ch_z02.10.0501:40
Hehe, bei Macuser und bei MTN gleichzeitig posten:-P
Probier mal mit iPodlinux... Da kannst du ohne Zubehör aufnehmen. Musst mal schauen wie die Qualität ist - ich hab noch keine Erfahrung damit.
0
nooc
nooc02.10.0502:26
… und probier mal hier die suche:
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.10.0503:27
Mein Tipp.... iTalk von Griffin. Bin super zufrieden damit....
„In Dog Year's I'm Dead“
0
se_wi02.10.0512:15
ch_z
Hehe, bei Macuser und bei MTN gleichzeitig posten:-P
Probier mal mit iPodlinux... Da kannst du ohne Zubehör aufnehmen. Musst mal schauen wie die Qualität ist - ich hab noch keine Erfahrung damit.

Also wenns ein 4G iPod ist, dann scheint das so nicht zu gehen, wieso auch immer



Linux sagt da nur, unsupported hardware zum Aufnehmen oder so, sehr komisch
0
Kekserl
Kekserl02.10.0512:27
also, micro braucht man ja in jedem fall.

nur so als tipp: unbedingt vorher mim professor absprechen!
„fürzlbürzl...“
0
ch_z
ch_z02.10.0512:43
Also ich hab das eben mal mit meinem neuen iPod 4G mit Farbdisplay probiert. Man kann mit iPodLinux aufnehmen, indem man in den linken Kopfhöhrer spricht. Das Resultat war ziemlich gut.
0
Mac51.de
Mac51.de02.10.0513:14
ch_z
ja, klar... wer's glaubt...
0
ch_z
ch_z02.10.0513:32
Zur Erklärung: Ein Mikrofon hat den selben Aufbau wie ein Lautsprecher. Wers immer noch nicht glaubt:
Wer IpodLinux auf seinem 4G installieren will:
Ganz einfach und mit ein paar mausklicks fertig!
0
zeitlos02.10.0513:34
Danke euch schon mal für eure Tipps!
Das Griffin iTalk ist ja echt interessant. Momentan tendiere ich stark dazu.
Das mit dem Kopfhörer ist schon richtig, nur bezweifle ich, dass ich mit dem Kopfhörer Gespräche aus mehreren Metern Entfernung aufnehmen kann...
0
ch_z
ch_z02.10.0513:38
zeitlos: Natürlich bist du mit dem iTalk auf der sichereren Seite. Zumal es ja nicht ganz so teuer ist.
0
Mac-Devil
Mac-Devil02.10.0515:02
Zum iTalk nutze ich noch das Griffin Lapel Mic
Das rundet die ganze Sache ab...
„In Dog Year's I'm Dead“
0
omek02.10.0516:00
also ich hab ipod linux auf dem ipod photo 30gb und kann ohne zubeör aufnehmen den kopfhörer als micro oder als line in!!!geht von 8khz bis 44 khz in mono funzt super
0
Kekserl
Kekserl02.10.0516:02
aber doch net auf a größere distanz als 10 cm. für uni- vorlesungen, egal wie klein, kann das doch nicht funktionieren...
„fürzlbürzl...“
0
nooc
nooc02.10.0516:08
… meine schule bringt am ende jedes semesters alle vorlesungen auf einer dvd als mp3 für den unkostenbeitrag raus. optimal.

evtl. lässt sich sowas bei euch ja auch etablieren.
0
omek02.10.0516:08
da mußte ein richtmicro dran machen das kostet aber ein paar taler da hilft dir mit sicherheit auch kein italk(oder du setzt dich in die erste reihe;-) )
0
Stefan Amann
Stefan Amann02.10.0518:28
was ch_z sagt, kann ich bezeugen einfach den linken kopfhörer nehmen (geht hier auch iPod 3. Gen)

@ ch_z kannst du unter linux musik hören?? bei mir klappt das musik hören ned ganz...

mfg
0
Kekserl
Kekserl02.10.0518:30
kewl, linux fürn ipod verwandelt einen erstklassigen mp3 player in ein letztklassiges aufnahmegerät...
„fürzlbürzl...“
0
ch_z
ch_z03.10.0515:28
Stefan Amann: Ich kann unter Linux Musik hören, wenn man aber im Menü rumwurstelt oder irgendwas macht hört er sofort auf. Nicht so komfortabel wie in der Apple-Software.
Kekserl: Nix gegen Linux:-P
0
omek03.10.0515:40
ich kann sogar video schauen;-)
0
ch_z
ch_z03.10.0516:01
omek: Auch mit iPodlinux? Ich hab davon gehört, aber funzt das anständig?
0
Kekserl
Kekserl03.10.0516:11
ich halt schon meinen mund
„fürzlbürzl...“
0
Maxefaxe02.10.0513:05
Griffin iTalk ist recht gut, besser und günstiger als das Belkin Teil.
0
MacSchimmi
MacSchimmi02.10.0515:48
Von Qualität kann man leider in keiner Lösung sprechen

Die Griffin Geschichte ist nicht schlecht - aber ""Recorded File Specs (iPod Specified) 8kHz, 16 bit mono WAV files"" ist ja mal nicht der Brüller
0
RAPMANkev02.10.0512:13
Mit iPodLinux ohne Zubehör aufnehmen ???

Wie soll den dass gehen ?
Hat der iPod etwa ein Micro drin ?


Kevin
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.