Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vorhören aus iTunes

Vorhören aus iTunes

titusm
titusm19.07.1023:08
Altbekanntes Problem - keine Lösung: Ich möchte iTunes-Musik* über die 2. Soundkarte (NI Audio 2 DJ) ausgeben und gleichzeitig (ggf. über die integrierte Soundkarte des MacBooks) Titel vorhören.

Gibt es einen einfachen Audioplayer in den ich Titel aus iTunes DIREKT in eine Abspielliste ziehen kann? So könnte ich dieses Programm mit Detour für die Ausgabe einrichten und per iTunes vorhören.

Alternativ erinnere ich noch ein Script, mit dem man in iTunes einen ausgewähltem Titel über QuickTime vorhört. Ich finde dieses Script nur nicht mehr.

*Es ist mir klar, dass das prima über Traktor, Djay etc. … geht. Diese Programme sind leider für mich unbrauchbar, weil ich für Tango-Musik unbedingt meine Kommentierungen, Listen, und Editierbarkeit aus iTunes brauche. Professionelle DJ-Software kann zwar indirekt die iTunes-Listen importieren, lässt diese Metadaten aber aus oder spielt keine DRM-Titel. Außerdem nehmen die ganzen Bedienelemente viel zu viel Platz weg.

Danke für Tipps.
0

Kommentare

Oceanbeat
Oceanbeat20.07.1007:25
Vielleicht kannst Du dir mit der Soundrouting Software „Soundflower“ etwas basteln. Bin mir aber nicht sicher, ob es bei deinem Problem hilft.

http://cycling74.com/products/soundflower/
„Wenn das Universum expandiert, werden wir dann alle dicker...?“
0
titusm
titusm20.07.1009:08
Oceanbeat, danke. Bin mir auch nicht sicher, ob das hilft.

Inzwischen habe ich das alte Script wiedergefunden

Es ist aus 2004 und hoffe das das noch mit iTunes geht.
0
titusm
titusm20.07.1019:35
Ich beantworte mal meine eigene Frage nach einem Tag Recherche und Hilfe von Matthias von "just PA Hamburg":

Problem: Ich möchte iTunes-Musik über die 2. Soundkarte (NI Audio 2 DJ) ausgeben und gleichzeitig (ggf. über die integrierte Soundkarte des MacBooks) Titel vorhören.

Lösung: Es gibt ein Script, dass man in den Ordner Home/Library/iTunes/Scripts legt. Wenn dieser Ordner nicht vorhanden ist, bitte einen erstellen). Script siehe unten …



Allerdings bitte das Wort "QuickTime" im Script durch "VLC" ersetzen.

Kostenlosen VLC-Player laden. Im VLC Player hat man genialerweise die Möglichkeit den Audioausgang unter Menu/Audio/Audiogerät frei zu wählen*. Hier wähle ich "Ausgang (integriert)".

In der Systemeinstellung Ton wähle ich dagegen meine externe Soundkarte.

Zum Vorhören über Kopfhörer nun beliebigen Titel in iTunes markieren und Script aus der Menuleiste auswählen.

*Die Software "detour" (die unter Leopard nicht mehr läuft) wird nicht mehr benötigt, um den Programmen Audioausgänge zuzuweisen.

Kleiner Nachteil: Systemgeräusche wie Email-Nachrichten, iCal Alarm etc. werdenauf der Party zu hören sein.







0
_mäuschen
_mäuschen20.07.1019:49

Warnton-Lautstärke auf 0

'Toneffekte der Benutzeroberfläche verwenden': ausschalten

0
titusm
titusm20.07.1019:50
Prima _mäuschen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.