Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vorab : Telekom StreamOn mit Apple Musik...

Vorab : Telekom StreamOn mit Apple Musik...

Fox 69
Fox 6902.04.1719:32
Kostenlose Zubuchoption die Sinn macht. Da wird das iPhone "glühen"...



Vom Donnerstag :

0

Kommentare

Fox 69
Fox 6903.04.1715:27
...und 33 Videopartner...

Ich behaupte mal, das ist ein Meilenstein im Mobilfunk !
-5
john
john03.04.1715:38
Ich behaupte mal, das ist ein Meilenstein im Mobilfunk !
ja. und zwar ein trauertag. die beerdigung der netzneutralität.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+7
winfel03.04.1717:12
john
Ich behaupte mal, das ist ein Meilenstein im Mobilfunk !
ja. und zwar ein trauertag. die beerdigung der netzneutralität.

... die es im Mobilfunk bekanntlich noch nie gab.
-2
jogoto03.04.1717:25
john
Ich behaupte mal, das ist ein Meilenstein im Mobilfunk !
ja. und zwar ein trauertag. die beerdigung der netzneutralität.
Das habe ich schon bei der letzten Diskussion darüber nicht verstanden:
1. Du hast einen Mobilfunkvertrag mit xGB und alle Inhalte werden neutral übertragen bis xGB aufgebraucht sind.
2. Für Vielnutzer bestimmter Dienste lässt sich der Dienst X gegen eine zusätzliche Gebühr von den xGB des normalen Vertrags ausnehmen.
Wo um alles in der Welt ist das Problem?
-1
winfel03.04.1718:08
Naja das Problem dabei kann zum Beispiel sein, dass ich als angehender Youtube-Konkurrent keinen Fuß mehr in den Markt bekomme, weil ich nicht die Marktmacht habe, in den Bereich von Dienst X zu kommen, also mein Dienst immer im "teueren" Bereich läuft und jeder Nutzer meiner Plattform dann sich das überlegen müsste, die Daten doch lieber zu Youtube zu packen.
+5
jogoto03.04.1718:33
winfel
Wer nur den normalen Mobilfunkvertrag hat wird weiterhin Konkurrent X genauso „empfangen“ wie YouTube und wer den Dienst YouTube per Sonderzahlung aus dem normalen Volumen herausgenommen hat, hat jetzt mehr Volumen für Konkurrent X. Tut mir Leid, ich sehe da keinen Nachteil. Nicht für den Nutzer und nicht für den Anbieter.
0
Fox 69
Fox 6903.04.1718:40
jogoto

Genauso ist es.👏👍
-5
Stresstest03.04.1719:06
winfel
... also mein Dienst immer im "teueren" Bereich läuft und jeder Nutzer meiner Plattform dann sich das überlegen müsste, die Daten doch lieber zu Youtube zu packen.

So ist dass dann aber leider nun mal, wenn man der Marktführer in dem Bereich ist.

Du willst also, dass auch dein Dienst das "Update" bekommt, um nicht mehr auf das Inkl.-Volumen des Kunden angerechnet zu werden, richtig?
Dann musst du dich wohl mit der Telekom auseinander setzen, und mit denen aushandeln wie viel sie dafür wollen. Ich vermute mal für Geld machen die Alles
-1
marcel15103.04.1720:13
Da könnte ich sogar vom L auf den M wechseln bei der nächsten Vertragsverlängerung,  Music macht bei mir den größten Anteil am Datenvolumen aus.
0
Fox 69
Fox 6903.04.1720:35
marcel151

Du kannst auch nach 12 Monaten wechseln. Soweit ich weiß kostet dies einmalig 50€.🤔

Vorausgesetzt Sie haben diese Option noch im Tarifportfolio.
0
Hapelein03.04.1722:38
Und wer garantiert, daß die Telekom nach einiger Zeit nicht die bevorzugten Partner mal einfach so wechselt und man dann wieder Datenvolumen berechnet bekommt? Was mache ich dann mit meinem Abo z.B. bei Apple-Musik?

-2
Fox 69
Fox 6903.04.1723:50
Hapelein

Du möchtest eine Garantie für "geschenkte Leistung" ? 🙄
+1
Hapelein04.04.1700:03
Fox 69
Hapelein

Du möchtest eine Garantie für "geschenkte Leistung" ? 🙄

Ja.
Es zeigt, wie anhängig werden kann von solchen "Geschenken"…
+2
Fox 69
Fox 6904.04.1700:14
Hapelein

Da hast Du nicht ganz unrecht.

Genaueres wird heute ab 10.30 Uhr live bekanntgegeben. Hoffen wir das beste. 👍😊
0
Fox 69
Fox 6904.04.1711:32
Na, wer sagst denn : 😊

@ john :

"Der Kritik, ein Zwei-Klassen-Internet zu schaffen, tritt die Telekom mit dem Argument entgegen, die Partnerschaft stehe allen Anbietern offen, die zum Start genannten Partner seien lediglich eine Vorauswahl."
-3
john
john04.04.1711:38
der fehlede wichtige satzbestandteile hier mal ergänzt:
Der Kritik, ein Zwei-Klassen-Internet zu schaffen, tritt die Telekom mit dem Argument entgegen, die Partnerschaft stehe allen Anbietern mit genügend Geld für eine solche offen, die zum Start genannten Partner seien lediglich eine Vorauswahl
kleine anbieter, die sich so eine "partnerschaft" nicht leisten können, werden damit untergehen
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+4
Fox 69
Fox 6904.04.1711:50
john

...kleine anbieter, die sich so eine "partnerschaft" nicht leisten können, werden damit untergehen...


...oder Sie können bei einem anderen Provider vorstellig werden. Denn diese werden sicherlich zeitnah nachziehen.😉
-5
Fox 69
Fox 6904.04.1717:06
john

Die Kostenfrage scheint geklärt zu sein :

"Telekom-Sprecher Philipp Blank sagte auf Anfrage von Golem.de: "Die Anbindung an Stream On ist für den Partner kostenfrei."

Quelle :

-4
Fox 69
Fox 6904.04.1720:30
Apropos Netzneutralität :




@john :

Na, ist wohl doch ein Meilenstein...
-4
mauritz
mauritz19.04.1714:28
Hat schon jemand versucht, StreamON dazuzubuchen?
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, obwohl ich MagentaEINS-Kunde mit MagentaMobil M bin und deshalb eigentlich berechtigt für StreamON Max Musik und Video sein sollte.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass man StreamON nur mit ziemlich neuen Tarifen (ab 04.04.2017) überhaupt zubuchen kann.
Kann mir jemand sagen, was sich am MagentaMobil M da groß (im Vergleich zum Tarif aus dem letzten Oktober) verändert hat? Ich befürchte, eine Einschränkung im Bereich Datenroaming.
-1
OhKenny
OhKenny19.04.1714:39
mauritz
Hat schon jemand versucht, StreamON dazuzubuchen?
Bei mir kommt immer eine Fehlermeldung, obwohl ich MagentaEINS-Kunde mit MagentaMobil M bin und deshalb eigentlich berechtigt für StreamON Max Musik und Video sein sollte.
Jetzt habe ich die Befürchtung, dass man StreamON nur mit ziemlich neuen Tarifen (ab 04.04.2017) überhaupt zubuchen kann.
Kann mir jemand sagen, was sich am MagentaMobil M da groß (im Vergleich zum Tarif aus dem letzten Oktober) verändert hat? Ich befürchte, eine Einschränkung im Bereich Datenroaming.

Hej

habe es heute auch versucht und nur Fehlermeldungen bekommen. 1 Anruf bei der Hotline hilft, die haben es für mich aktiviert. 2 Minuten später bekam ich eine SMS mit der Bestätigung und seit dem gucke ich Netflix ohne Verlust Datenvolumen Schwund.

Meine Tarife sind noch von 2016.
0
Lacsap19.04.1714:43
musste in Magenta Mobil der 3. Generation wechseln
0
tomtom0070019.04.1716:47
Heute telefonisch geschaltet... aber wie kann ich sehen ob das aktiviert ist ? Hat jemand davon etwas gesehen ?
-1
Hans Hoos
Hans Hoos19.04.1717:23
Ihr wisst aber schon, dass die euch verarschen?

Mehr zu Thema hier: (ca. 30 Minuten)
+1
tomtom0070019.04.1717:32
Also ich habe es eben noch einmal aktiviert.

Geschäftskunde 110 Euro Vertrag - StreamON Video und Musik... Jetzt schau ich SkyHD und es ist kein HD mehr als Bild zu erkennen.

Traurig. Mann kann zahlt soviel Geld und nichts...
-1
Hans Hoos
Hans Hoos19.04.1717:37
tomtom00700
Jetzt schau ich SkyHD und es ist kein HD mehr als Bild zu erkennen.
Genau darum geht's. Ihr bekommt jetzt nur noch 320p – das aber für lau ...
0
john
john19.04.1717:49
Hans Hoos
Ihr wisst aber schon, dass die euch verarschen?

Mehr zu Thema hier: (ca. 30 Minuten)

lass gut sein. das versteht hier leider niemand.

die feiern das auch noch, dass sie verarscht werden. als "geschenk".
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Nightraider19.04.1718:05
Große Verarsche der Telekom. Gerade erst mal versucht, online zu buchen - so als Magenta Eins Kunde mit Tarif L... Sch... NUR MIT DEN NEUEN TARIFEN (die ab 04.04.2017 angeboten werden) buchbar! In der Kundenhotline gleich die Bestätigung.
Also: viel Bohay um NIX.
0
marcel15119.04.1718:21
Genauso steht es da. "Wichtiger Hinweis: Als Telekom Bestandskunde können Sie durch einen Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung in die seit 04.04.2017 buchbaren MagentaMobil und Family Card Tarife wechseln. Die Änderung Ihres Tarifes können Sie direkt im Kundencenter durchführen. Unter Zubuchoptionen können Sie Ihre StreamOn Option direkt kostenlos mit dazu buchen."
Dann halt wenn der Vertrag ausläuft einen Neuen, (dann M mit Stream On statt L), fertig. Jetzt habe ich 6GB und komme damit aus.
-1
holger@071119.04.1719:24
Die neuen Tarife lässt sich die Telekom aber ganz gut bezahlen...
Mehr Leistung aber auch einiges mehr an Geld. Habe den "M" in der ersten Generation, das ist ein schöner Unterschied 29,xx€ vs 38,xx.
Tolles Marketing. Sorry Telekom aber nicht bei mir.
0
tomtom0070019.04.1719:33
Ich habe noch einmal angerufen. Ich solle mich 2 Tage gedulden, dann habe ich Max auch geschaltet... Leider ist der Ansturm heute sehr gross, das es etwas länger dauert bis alles richtig aktiviert wird.

Und 320p für lau ist auch nicht schlecht... Wenn ich es dann in HD brauche könnte ich auch unter pass.telekom.de das streamon deaktivieren um HD zu schauen. Dann eben von meinen 10 GB Volumen.
0
Fox 69
Fox 6919.04.1721:59
Zur Info :
-1
Fox 69
Fox 6920.04.1700:02
Nachtrag :
-1
jogoto20.04.1709:15
john
Hans Hoos
Ihr wisst aber schon, dass die euch verarschen?

Mehr zu Thema hier: (ca. 30 Minuten)

lass gut sein. das versteht hier leider niemand.

die feiern das auch noch, dass sie verarscht werden. als "geschenk".
Sorry, aber das muss wohl mal sein: Du kannst Dir mit Deiner sehr beschränkten Weltsicht anscheinend nicht vorstellen, aber es gibt genügend User, denen diese Option genau in die Karten spielt. Wo ist das Problem?
-4
tobias.reichert20.04.1709:31
Wenn ich da oben schon "Gratis-Streaming" lese, rollen sich mir die zehennägel auf.

Gratis ist da nur die Option, die mich dann in einen der neuen Tarife locken soll, die die gleichen Features haben wie mein jetziger, aber einfach mal 5€ im Monat mehr kostet. 60€ im Monat sind der Telekom scheinbar noch nicht genug.

Sind wir eigentlich das einzige Land, in dem der ganze Plunder immer und immer teurer wird?
+2
john
john20.04.1709:58
jogoto
john
Hans Hoos
Ihr wisst aber schon, dass die euch verarschen?

Mehr zu Thema hier: (ca. 30 Minuten)

lass gut sein. das versteht hier leider niemand.

die feiern das auch noch, dass sie verarscht werden. als "geschenk".
Sorry, aber das muss wohl mal sein: Du kannst Dir mit Deiner sehr beschränkten Weltsicht anscheinend nicht vorstellen, aber es gibt genügend User, denen diese Option genau in die Karten spielt. Wo ist das Problem?
beschränkt ist eher nicht zu erkennen was die verletzung der netzneutralität für weitreichende mittel- und langfristige konsequenzen bedeutet. für alle übrigens. nicht nur für kunden der telekom.

die bundesnetzagentur prüft ja derzeit das angebot. ich hoffe es wird schnell verboten.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Fox 69
Fox 6920.04.1710:20
john

Jetzt hast Du mich neugierig gemacht. Was für Konsequenzen siehst Du da ? 🤔
-3
john
john20.04.1710:28
ein zwei-klassen-netz.
das wurde schon x mal ausführlich durchgekaut. siehe z.b. thomas lohninger, geschäftsführer der bürgerrechtsorganisation epicenter.works auf netzpolitik.org

https://netzpolitik.org/2017/wieso-streamon-der-deutschen-telekom-gegen-die-netzneutralitaet-verstoesst-und-was-wir-dagegen-tun-koennen/

übrigens
Und 320p für lau ist auch nicht schlecht... Wenn ich es dann in HD brauche könnte ich auch unter pass.telekom.de das streamon deaktivieren um HD zu schauen. Dann eben von meinen 10 GB Volumen.
nope. eben nicht. auch wenn du stream on ausmachst, werden "adaptive streams" nur in 320p übertragen. alles. die telekom drosselt .. äh sorry.. "optimiert" jeden stream.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
+2
Fox 69
Fox 6920.04.1710:43
john

Dann bin ich mal gespannt, was die Bundesnetzagentur dazu sagt.
0
jeti
jeti20.04.1710:45
Soweit mir bekannt ist, ist in den Niederlanden
ein solches Angebot verboten worden.
Hoffen wir daß dieses auch in Deutschland so geschieht.
+2
jogoto20.04.1711:26
john
beschränkt ist eher nicht zu erkennen was die verletzung der netzneutralität für weitreichende mittel- und langfristige konsequenzen bedeutet. für alle übrigens. nicht nur für kunden der telekom.
Das ist jetzt glaube ich der 3. Thread in dem ich Dich bitte mir mit Deinen Worten zu erklären, wo Du die Netzneutralität verletzt siehst. Und damit meine ich keine Links zu missionarischen Seiten sondern Deine Überzeugung von Dir wiedergegeben. So wie Du hier seit längerem wetterst müsste das doch ein Klacks für Dich sein. Bisher kam aber nix.

Ich brauche StreamOn nicht, mir kann es eigentlich egal sein. Ich hab nur schon die Diskussion von vor 2 Jahren nicht verstanden, als es um Streaming im DSL-Bereich ging. Ich habe Entertain bei der Telekom und wenn im Paket mit drin ist, dass dieses Volumen nicht angerechnet wird (damals ging es ja um Drosselung), warum sollte das gegen die Netzneutralität verstoßen? Eine wirkliche Alternative hab ich ja sowieso nicht, denn will ich Fernsehen von den direkten Konkurrenten Vodafone oder Unitymedia, brauche ich auch deren Anschlüsse. Das sähe völlig anders aus, wenn Netz und Dienstleistung völlig getrennt wären. Bei Strom und Gas geht man ja diesen Weg aber was ich da gerade erlebe ist das definitiv nicht zum Wohle des Endkunden.
-2
john
john20.04.1712:39
Das ist jetzt glaube ich der 3. Thread in dem ich Dich bitte mir mit Deinen Worten zu erklären, wo Du die Netzneutralität verletzt siehst. Und damit meine ich keine Links zu missionarischen Seiten sondern Deine Überzeugung von Dir wiedergegeben. So wie Du hier seit längerem wetterst müsste das doch ein Klacks für Dich sein. Bisher kam aber nix.
wozu denn? wozu soll ich wiederholen, was andere - viel renomiertere und schlauere - menschen als ich bereits viel besser und verständlicher ausformuliert haben? verstehst du das gesagte von thomas lohniger nicht? zu kompliziert? dabei schreibt er recht simpel und verständlich.
Ich habe Entertain bei der Telekom und wenn im Paket mit drin ist, dass dieses Volumen nicht angerechnet wird (damals ging es ja um Drosselung), warum sollte das gegen die Netzneutralität verstoßen? Eine wirkliche Alternative hab ich ja sowieso nicht, denn will ich Fernsehen von den direkten Konkurrenten Vodafone oder Unitymedia, brauche ich auch deren Anschlüsse. Das sähe völlig anders aus, wenn Netz und Dienstleistung völlig getrennt wären.
oh gott. du hast ja noch viel weniger verstanden, als ich angenommen hatte

es geht nicht um ein telekom-produkt (enterain) im telekom-netz. es geht genau darum: um vom netz getrennte dienstleistungen wie youtube, netflix, etc... bei denen die telekom unterscheidungen trifft in sachen priorisierung und transport. das darf nicht sein.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
-1
jogoto20.04.1715:27
john
oh gott. du ...
Darfst ruhig jogoto sagen, ich bin da nicht so.
... hast ja noch viel weniger verstanden, als ich angenommen hatte
Red ich chinesisch? Wenn ich es verstanden hätte, würde ich nicht um eine Erklärung bitten!
es geht nicht um ein telekom-produkt (enterain) im telekom-netz. es geht genau darum: um vom netz getrennte dienstleistungen wie youtube, netflix, etc... bei denen die telekom unterscheidungen trifft in sachen priorisierung und transport.
Seltsamerweise sind die Argumente der Bedenkenträger exakt die gleichen.
das darf nicht sein.
Oh bitte doch! Am besten gleich YouTube auf ein Standbild pro Minute drosseln und den ganzen Videonachricht über WhatsApp-Kram auch, dann kann ich vielleicht mal endlich unterwegs wieder E-Mails laden obwohl gerade in der Nähe Schule aus ist.
john
wozu soll ich wiederholen, was andere - viel renomiertere und schlauere - menschen als ich bereits viel besser und verständlicher ausformuliert haben?
Okay, Du schließt Dich im also Wort für Wort an? Dann sind die
john
weitreichende mittel- und langfristige konsequenzen ... für alle übrigens. nicht nur für kunden der telekom
dass ein italienischer Anbieter das deutsche Formular der Telekom nicht lesen kann oder sich ein Startup keine Anwalt leisten? Mir wird Angst und Bange!
verstehst du das gesagte von thomas lohniger nicht? zu kompliziert? dabei schreibt er recht simpel und verständlich.
Das alte MTN-Argument: wer anderer Meinung ist kann es nicht verstanden haben. Ich verstehe sehr wohl was er schreibt. Ich verstehe nicht, dass darum so ein Bohei gemacht wird, Du voran.
1. Wir haben keine Netzneutralität. Wie auch, wenn ein Privatunternehmen auf eigene Kosten ein marodes Staatsnetz modernisieren soll und ein anderes aufbauen, indem es teure Frequenzen kaufen muss, und dann mit dem eigenen Netz nicht machen darf, was es will. Ich weiß, maßlose Übertreibung, aber im Grunde wurde die Schaffung eines echten neutralen Netzes mit dem Privatisierungswahn der Vergangenheit beerdigt.
Deswegen kann man auch nichts einschränken, was es im Grunde gar nicht gibt.
2. In Deinem verlinkten Artikel wird mit keiner Silbe erwähnt, was den die dramatischen Folgen der Verletzung (wenn es denn eine ist) sein könnten. Wenn mir die „Politik“ eines Anbieters nicht passt, wechsle ich zum anderen und wenn der genauso ist, wird das ganze Medium unattraktiv, bis einer wieder ausschert und was neues anbietet. Das ist Marktwirtschaft!
3. Die „Netzneutralität“ wird durch gesetzliche Regelungen definiert. Wer sagt denn, dass diese Regelungen im Interesse von „uns allen“ ist? Es sind zumindest was die Bundesnetzagentur betrifft Kompromisse, die im Zuge der oben erwähnten Privatisierung getroffen wurden. Neutral wäre ein staatlich finanziertes unter neutraler Aufsicht stehendes Netz mit verschiedenen Inhalts- und Leistungsanbietern.
0
Fox 69
Fox 6920.04.1716:08
john

...werden "adaptive streams" nur in 320p übertragen.🤔


Laut Telekom sind es 480p. Und exklusiv bei Magenta 1 Kunden sogar Full HD Qualität. 😉


Apropos Netzneutralität :

"Unbegrenzt" läuft das Streaming nur, während das monatlich gebuchte Datenvolumen noch nicht durch andere Internetnutzung aufgebraucht ist. Kommt man in den Bereich der Drosselung, gibt es auch kein unbegrenztes Streaming mehr. Grund dafür ist nach Angaben der Telekom die EU-Leitlinie zur Netzneutralität. Demnach darf kein Onlinedienst gegenüber einem anderen bevorzugt werden. Würden die StreamOn-Partner trotz Verbrauch des gebuchten Volumens mit höherer Geschwindigkeit durchgeleitet, wäre dies eine solche Bevorzugung.

Quelle :




Anscheinend haben Sie Ihre Hausaufgaben gemacht.😎 Und falls nicht, wird halt nachgebessert.
+2
Fox 69
Fox 6923.04.1713:29
StreamOn im Test :
0
Shuanga23.04.1716:36
Fox 69

Wie wärs mal mit Birne anstrengen, was Netzneutralität wirklich bedeutet?!
-1
Shuanga23.04.1716:37
Fox 69

Was bitteschön ist denn ein Meilenstein?
-1
Fox 69
Fox 6923.04.1718:07
Shuanga


Netzneutralität ?🤔
Meilenstein ?🤔

Was verstehst Du dabei nicht ? 🤔
Was möchtest Du von mir ?🤔
0
KarstenM
KarstenM23.04.1718:48
Hat eigentlich mal jemand gelesen warum es kostenlos ist?
edit: Fox 69 und Hans Hoos haben es gelesen
Ohne Verbrauch Ihres Highspeed-Datenvolumens Musik & Videos streamen (vglb. DVD-Qualität)

Wir reden hier von ca. 500p oder so ähnlich. Wenn ich das also richtig verstanden habe werden alle Videos dieser "Partner" auf diese Auflösung runtergebremst. Es wird hier also lediglich beworben das ihr nun Videos in schlechter Qualität schauen könnt und das ihr dafür noch nicht mal was extra bezahlen müsst.
0
Luivision23.04.1718:53
Egal was man selbst davon hält, nach der jetzigen definition von "Netzneutralität" verstößt das Angebot der Telekom dagegen.

Tatsache ist allerdings auch das es anders als z.b. in Holland, kein Gesetzt gibt die die Netzneutralität klipp und klar vorschreibt.Die Bisherigen Gesetze sind da eher ... unspezifisch gehalten. Wurden aber in der Regel von der BundesNetzAgentur bisher immer nahe der der allgemeinen definition der Netzneutralität ausgelegt.

Ich denke wen die Telekom endlich mal hier auch solche unlimited Tarife* einführen würde die sie im Europäischen Ausland auch anbietet dann wäre diese Diskussion überflüssig.

* zb. Holland für 50€ ( meist zu haben für 35 oder gar 30€)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.