Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Von iOS16 auf iOS 17.1 aktualisieren oder warten?

Von iOS16 auf iOS 17.1 aktualisieren oder warten?

Ölförderung 6530.10.2314:47
Ich habe bisher mit dem Upgrade auf iOS17 noch gewartet, um Bugs und Fehler zu vermeiden … sollte man nun upgraden oder noch warten???
-2

Kommentare

matiu30.10.2314:58
iPhone 13 hier.
iOS 17.1 läuft einwandfrei. Hochzufrieden.
+7
penumbra30.10.2315:31
ich würde noch 1-2 Jahre warten - sicher ist sicher
„enjoy life in full trains“
+1
HAL 9000
HAL 900030.10.2315:49
Meine Geräte mit tvOS laufen inzwischen mit tvOS 17.1.
Fast fehlerfrei, lediglich die Streams vom ZDF sind ständig am hängen.
Und das Homekit ist manchmal etwas zäh bei der Reaktion auf Eingaben.

iPhone und iPads habe ich noch unter iOS bzw. iPadOs 16.7.2 laufen, also mit allen aktuellen Sicherheitsupdates. Mit dem Upgrade auf 17."x" warte ich vorsichtshalber noch ein wenig.
In Kürze werde ich es aber "wagen"...

PS: ein iPad läuft noch unter iPadOS 15.8, ein weiters iPad unter iOS 9.3.5. Mehr ist jeweils leider nicht möglich...
0
TheGeneralist
TheGeneralist30.10.2316:00
Hängt ganz davon ab, wie wichtig Stabilität für dich ist...
Wenn man lieber auf der sicheren Seite sein möchte, empfiehlt es sich aus meiner Erfahrung tatsächlich, realistisch mindestens 1-2 Wochen abzuwarten, um wirklich mehr darüber zu wissen wie stabil der Release ist. Ziemlich oft wurden kritische Bugs in der Vergangenheit leider erst nach mehr als einer Woche bekannt - die ist für 17.1 noch nicht um.

Bisher würde ich gem. Bauchgefühl nach den 5 Tagen auch eher von einem der "besseren" .1er Releases ausgehen, aber wissen kann ich das nicht - und wenn ich nicht durch mein neues iPhone ohnehin zu iOS 17 "gezwungen" gewesen wäre und von buggy 17.0.3 kommend mit 17.1 nicht viel zu verlieren hatte, würde ich auch ganz sicher noch die 2 Wochen abwarten (bei macOS z.B. werde ich das ganz sicher tun, bevor ich über ein Update auf Sonoma auch nur nachdenke).
+1
KLL30.10.2316:00
iPhone 12 mini läuft ohne Probleme mit iOS 17.1. Ich gehöre zu denen, die relativ zeitnah updaten, ich hatte damit noch nie Probleme.
+2
KoGro30.10.2317:59
Ich habe auch ein iPhone 12 mini und iPhone 13 mini bereits auf 17.1 und keine Probleme.
+1
MLOS30.10.2318:03
Auf einem iPhone 13 lief iOS 17.1 sehr stabil. Inzwischen habe ich das 15 Pro Max und ich kann mich dort ebenfalls nicht beklagen. Wenn du also sagst, iOS 17 bringt wirklich ein neues Feature mit, das du gerne nutzen würdest, würde ich updaten, ansonsten kannst du auch vorerst weiter mit iOS 16 arbeiten, Apple gibt dafür auch noch Updates aus.
+1
frauantje30.10.2319:39
TheGeneralist
Hängt ganz davon ab, wie wichtig Stabilität für dich ist...
Wenn man lieber auf der sicheren Seite sein möchte, empfiehlt es sich aus meiner Erfahrung tatsächlich, realistisch mindestens 1-2 Wochen abzuwarten, um wirklich mehr darüber zu wissen wie stabil der Release ist. Ziemlich oft wurden kritische Bugs in der Vergangenheit leider erst nach mehr als einer Woche bekannt - die ist für 17.1 noch nicht um.

Bisher würde ich gem. Bauchgefühl nach den 5 Tagen auch eher von einem der "besseren" .1er Releases ausgehen, aber wissen kann ich das nicht - und wenn ich nicht durch mein neues iPhone ohnehin zu iOS 17 "gezwungen" gewesen wäre und von buggy 17.0.3 kommend mit 17.1 nicht viel zu verlieren hatte, würde ich auch ganz sicher noch die 2 Wochen abwarten (bei macOS z.B. werde ich das ganz sicher tun, bevor ich über ein Update auf Sonoma auch nur nachdenke).
Aber mit dem Kauf kann man ja auch eine gewisse Zeit warten. Man wird hier wirklich zu nichts gezwungen….
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.