Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Von Apple Fotos erstellter Rückblick: Funktion in iPadOS 15 entfernt, dass man eigene Bilder & Filme hinzufügen kann?

Von Apple Fotos erstellter Rückblick: Funktion in iPadOS 15 entfernt, dass man eigene Bilder & Filme hinzufügen kann?

Garak
Garak20.10.2110:39
Hallo zusammen,

unser Junior und ich stehen gerade vor der Frage, ob Apple in der Fotos App eine Funktion sang- und klanglos entfernt hat. Vor iPadOS 15 war es möglich, Bilder / Filme zum einem Rückblick hinzuzufügen, den die App erstellt hat. D.h. es geht nicht um selbsterstellte Rückblicke. Wir finden die Funktion zum Hinzufügen von Bildern zu diesen „automatischen“ Rückblicken nicht mehr. Statt dessen können nur noch Musik und das Aussehen des Rückblicks gestaltet werden.

Stellen wir uns nur blöd bei der Funktionssuche an, oder geht das tatsächlich nicht mehr? Die Suchfunktionen und die Support von Apple geben da zumindest keine Auskunft über solch eine Funktionalität, die es vorher iPadOS15 gab.
0

Kommentare

Garak
Garak20.10.2110:55
Kommando zurück: es geht doch, zumindest in eingeschränktem Rahmen. Bei unserem konkreten Fall waren nur wenige Fotos durch die App für das Ereignis auf eine Liste dafür gelangt. Und zum Abspielen sind alle Fotos aus dieser Liste (Grundauswahl für das Ereignis) ausgewählt gewesen. Die Liste selber kann nicht ergänzt werden.

Ich sehe nun, das Ereignissen mit größerer Grundauswahl zum Abspielen dann nur ein Teil dieser Fotos ausgewählt wird. Über „Fotos bearbeiten“ kann diese Abspielauswahl geändert werden. In die Grundliste können aber keine weiteren Fotos aufgenommen werden.
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.