Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vom Sofa aus Musik hören: Air Play?

Vom Sofa aus Musik hören: Air Play?

Hugomac
Hugomac03.06.1513:35
Wer kann mir einen Tip geben: Ich will vom Sofa aus Musik hören, von iOS-Geräten auf die Stereo-Anlage, kabellos. Ist Air Play das richtige oder Bluetooth? Ich hab einen Receiver im Auge Sony STR-DN860 der auch Wifi hat und Air Play können soll. Oder lieber eine Airport Express kaufen und an meinen alten Receiver (ohne Wifi) anstecken...? Oder was? - Danke!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentare

john
john03.06.1514:11
Ich hab einen Receiver im Auge Sony STR-DN860 der auch Wifi hat und Air Play können soll. Oder lieber eine Airport Express kaufen und an meinen alten Receiver (ohne Wifi) anstecken...? Oder was?
da das ergebnis dasselbe ist: wie du willst.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
zyto03.06.1514:16
Als Tip Nr 1.: eher diesen Receiver

Denon X3100

Es ist einfach auch 'ne Frage ob Du soviel Geld dafür ausgeben möchtest, sprich bringt dich ein neuer Receiver auch in anderen Bereichen weiter? Oder bist Du mit deinem aktuellen noch zufrieden? Falls letzteres der Fall, dann kauf dir 'ne Airport Express.
0
svenhalen
svenhalen03.06.1515:00
Kannst auch dein iPhone per Klinke anschließen und die Musik-App per Watch steuern

Wenn du mit deinem Receiver generell zufrieden bist, würde ich über Airport Express gehen. Wenn du eh was neues willst, nimm gleich einen, der Airplay kann.
0
Hugomac
Hugomac06.06.1517:11
Vielen Dank, Leute!!!!!
„Be Water, My Friend!“
0
lindinger_m06.06.1517:27
Ich hab einen Denon X2000 der auch AirPlay kann und es gibt da schon ein paar Unterschiede zu meinem AppleTV AirPlay:

- mann kann das AirPlay vom Receiver nicht mit einem Passwort sperren

+ mann kann per AirPlay direkt auf den Receiver die Lautstärke vom Receiver steuern
+ der Receiver schaltet sich automatisch ein wenn er AirPlay empfängt
0
Hugomac
Hugomac06.06.1517:31
@ lindinger : das ist ja interessant!
und lass mich raten: über Apple TV kann man vermutlich nicht Spotify nutzen???
Mit dem Denon aber schon???
„Be Water, My Friend!“
0
john
john06.06.1518:48
und lass mich raten: über Apple TV kann man vermutlich nicht Spotify nutzen???
Mit dem Denon aber schon???
wenn deine frage ist, ob die oberfläche vom apple tv eine eigene spotify app hat: nein.

aber natürlich kannst du von der spotify app auf dem iphone oder ipad zum appletv streamen. wie zu dem denon (oder jedem anderen airplayfähigem empfänger) halt auch.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Hugomac
Hugomac07.06.1510:21
@john: super, danke!
„Be Water, My Friend!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.