Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vollbildmodus Verhalten der Nachrichten App in Mojave

Vollbildmodus Verhalten der Nachrichten App in Mojave

Mr. Pink07.10.1802:48
Ich nutzte die Nachrichten App bisher immer im Vollbildmodus und beendete sie über +Q oder über die Menüzeile.
Beim nächsten Öffnen wurde sie automatisch wieder im Vollbildmodus gestartet, ohne extra den grünen Vollbild Knopf drücken zu müssen.

Nach dem Update auf Mojave ist es bei mir leider so, dass die Nachrichten App nicht mehr automatisch in den Vollbildmodus geht.
Alle anderen Apps werden nach dem Beenden wieder im Vollbildmodus geöffnet, wie gehabt.
Die Nachrichten App erscheint jetzt stattdessen nur maximiert und muss dann nach jedem Öffnen wieder erneut in den Vollbildmodus gebracht werden.

Ist das jetzt Standardverhalten in Nachrichten unter Mojave oder ein Einzelfall?
0

Kommentare

HuHaHanZ
HuHaHanZ07.10.1807:11
Scheint so gewollt zu sein, ist zumindest bei mir genauso.
0
Mr. Pink07.10.1810:50
Schade, ich verstehe allerdings nicht warum das geändert wurde.
Der neue Mac App Store legt übrigens das gleiche Verhalten an den Tag.
0
Kuziflu
Kuziflu07.10.1810:51
Mr. Pink

Selbes Verhalten auch bei mir.
0
Dom Juan07.10.1811:20
Nicht nur die Nachrichten App. So ziemlich alles, was beim Ausschalten im Vollbildmodus war ist danach nur als maximalskaliertes Fenster da. Was jemanden wie mich in den Wahnsinn treibt.

Bugreport ging schon mehrfach raus. Mal gucken was passiert.
0
Mr. Pink07.10.1812:32
Bei mir sind es wirklich nur die Nachrichten App und der Mac App Store.

Um im Vollbildmodus zu bleiben, muss in Systemeinstellungen Allgemein die Option "Fenster beim Beenden eines Programmes schließen" deaktiviert sein. Das funktioniert auch weiterhin nur eben nicht bei den oben genannten Apps.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.