Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Vodafone wirklich ohne Simlock?

Vodafone wirklich ohne Simlock?

vetterjack
vetterjack11.11.1123:42
Hey Leute
Mein iPhone 4s ist heute gekommen. Hab es über die Firma meines Vaters bei diesem Vodafone-Partnerprogramm bestellt. Eigentlich sollte es ja Sim/Netlockfrei sein oder gibt es da Abweichungen wegen dem Partnerprogramm? Denn als ich es angemacht habe wollte es, dass ich die Sim aktualisiere, ich wollte mir aber nen Vertrag von o2 holen.
Ist es normal, dass es die Sim aktivieren will? Ich hab es dann mal mit einer zugeschnittenen Sim probiert, ging aber nicht. Nachdem ich den Code eingegeben hatte blieb es hängen bei der Aktivierung...
0

Kommentare

vetterjack
vetterjack12.11.1109:04
Also ich will eig. nur wissen, wie das bei einem iPhone ohne Sim/Netlock ist wenn man es das erste Mal anschaltet. Kann man es dann direkt benutzen oder muss man erst eine Sim Aktivieren?
0
chill
chill12.11.1109:06
sag mal bitte woher du wissen willst das vodafone keinen iphone NETlock hat. denn dem ist NICHT so.

in einem anderem thread hier ( ) wird allerdings behauptet das einige dennoch ein NETlockfreies iphone bekommen haben sollen. was ich kaum glauben kann.
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
vetterjack
vetterjack12.11.1109:37
0
buschicom
buschicom12.11.1110:10
Hallo!
iPhone 4S von Vodafone ist definitiv ohne SIM- & Netlock!
Ich selbst hab ein 64 GB iPhone 4S von Vodafone mit Neuvertrag und meine alte Karte von D1 funktioniert ohne Probleme in diesem iPhone.
Hab auch vorher keine andere Karte drin gehabt. Denke aber du brauchst in jedem Fall eine Simkarte zum Aktivieren des iPhone. Das will Apple meines Wissens so!

So, also einfach nochmal bei deinem Telefon ausprobieren und ganz normal aktivieren!

Viel Spaß mit dem Handy!

PS: Laut Vodafone bei Twitter schreiben die sogar von dem komplett freien iPhone - einfach mal danach googlen!
„[quote]Und falls wir uns nicht mehr sehen sollten: Guten Tag, guten Abend und gute Nacht![/quote]“
0
chill
chill12.11.1110:16
ok vetter, du hast recht. vodafone bestätigt das sogar im eigenen forum. asche auf mein haupt
„"¿ssıəɥɔs ɹəp llos sɐʍ" :ʇƃɐs əsıəʍ ɹəp 'ßıəʍ sɐʍ ɹə sɐp ßıəʍ əƃnlʞ ɹəp“
0
Zauberlehrling12.11.1110:17
buschicom
Hab auch vorher keine andere Karte drin gehabt. Denke aber du brauchst in jedem Fall eine Simkarte zum Aktivieren des iPhone. Das will Apple meines Wissens so!

Ja, zum aktivieren braucht es eine SIM. Ohne gehts nicht.
Unabhängig davon ob das iPhone ein Netlock hat oder nicht.
0
Fox 69
Fox 6912.11.1110:24
chill

Wußte ich's doch, im tief im inneren bist Du ein Schornsteinfeger !
0
george_w_bush
george_w_bush12.11.1113:21
Ja bei Vodafone sind die Geräte ohne Net- und ohne Simlock
0
macmarc12.11.1113:50
Meine Schwester hat diese Woche ein weißes iPhone 4S mit 16GB von Vodafone bekommen. Meine SIM von der Telekom ging in Ihrem iPhone nicht...
0
vetterjack
vetterjack12.11.1115:59
macmarc
Meine Schwester hat diese Woche ein weißes iPhone 4S mit 16GB von Vodafone bekommen. Meine SIM von der Telekom ging in Ihrem iPhone nicht...

Und was habt ihr jetzt gemacht?
0
macfrank
macfrank12.11.1116:52
Ich habe ein iPhone 4S von Vodafone, was ich im Moment mit meiner alten T-Mobile Karte betreibe, da die Umschaltung mit Rufnummernmitnahme erst am 14.11. aktiv wird.
Funktioniert ohne Probleme!
0
Fox 69
Fox 6912.11.1117:58
Ich tippe mal, das Vodafone "beide" Sorten vom 4S verkauft.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.