Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Vivaldi Mail, wie starten/öffnen?

Vivaldi Mail, wie starten/öffnen?

emhamac
emhamac05.02.2116:23
Vivaldi 3.6.2165.34

Hallo Kollegen,
sicher gibt es hier einige Leute, die den Vivaldi Browser benutzen. Aber gibt es auch schon welche, die die neue Funktion Vivaldi Mail ausprobieren?
Offensichtlich gibt es viele Nutzer, die dem alten Opera Mail nachtrauern und deswegen hat sich Vivaldi entschlossen auch wieder Mail in den Browser zu integrieren.

Ich habe nun Mail aktiviert und in den Einstellungen auch schon ein Mailkonto eingerichtet. Aber ich finde Mail in Vivaldi nicht.
Nach einem Neustart des Browsers soll in der Statusleiste unten links ein kleines Briefsymbol zu finden sein.
Die Statusleiste ist doch die unterste Zeile im Vivaldi-Fenster, oder? Da sehe ich unten links drei Symbole: Paneelanzeige, Pause machen und die Syncwolke aber kein Briefsymbol.
Stehe ich auf dem Schlauch?

emhamac
0

Kommentare

maculi
maculi05.02.2116:48
Geht es denn über ? Dann ein Lesezeichen in die Favoritenleiste gepackt, und gut ist. Hab kein Konto bei denen, aber beim Klick auf die Wolke gibt es den Link dazu.
0
massi
massi05.02.2116:50
Gib mal in der Adressleiste

vivaldi://experiments

ein, da kannst Du das dann aktivieren.
0
emhamac
emhamac05.02.2117:15
@ maculi
Gerade das möchte ich nicht, also Webmail benutzen.

@ massi
genau das habe ich als erstes gemacht und danach den Browser neu gestartet, wie es empfohlen wird. Dann habe ich in den Einstellungen ein Konto eingerichtet.
0
massi
massi05.02.2117:51
Hast Du mal links oben in der Zeile nachgesehen?
Da ist zumindest bei mir ein kleiner Briefumschlag


Ob da allerdings das Mailprogramm mit gestartet werden kann, weiß ich nicht, weil ich meinen Mailserver nicht konfiguriert bekomme, TLS Handshake Error und den kann man scheinbar nirgendwo einstellen.
0
emhamac
emhamac05.02.2118:50
@ massi
Guter Ansatz, leider ohne Erfolg.
Bei mir sind nur die oberen fünf Symbole zu sehen. Nicht mehr der Briefumschlag und auch die anderen nicht. Auch wenn ich auf das + klicke, kann ich den Briefumschlag entdecken.
0
massi
massi05.02.2118:53
Dann würde ich Vivaldi einfach nochmal löschen und neu installieren.
0
emhamac
emhamac08.02.2111:51
Hallo,
Problem ist gelöst. Löschen und neu installieren war nicht nötig.
Heute hat mir Vivaldi ein Update angeboten. Auf Version 3.6.2165.36. Ich hatte ...34.

Und nun sehe ich auch unten links im Browserfenster den Briefumschlag, sogar mit einer Zahl, die mir sagt, dass ich 52 neue Mails habe.

Das als Info für alle Nutzer, die auch Vivaldi Mail ausprobieren wollen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.