Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Visual Voicemail funktioniert nicht

Visual Voicemail funktioniert nicht

TimterNett
TimterNett03.02.0813:11
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der Visual Voicemail des iPhones. Wenn ich auf das Visual Voicemail-Symbol tippe, wird mir nicht die allseits bekannte Liste mit den empfangenen Nachrichten angezeigt, sondern die Mailbox wird angerufen (wie bei einem "herkömmlichen" Handy). Auch konnte ich keinen Begrüßungstext am iPhone aufnehmen, sondern musste PIN und Text ganz normal über den Anruf erledigen. Ich habe gestern die Mailbox im T-Punkt zurücksetzen lassen, leider jedoch ohne Erfolg.

Ich habe ein reguläres iPhone von T-Mobile, kein Jailbreak. EDGE und WLAN ist beides vorhanden (auch mit entsprechendem Symbol in der Menüleiste). Das iPhone ist seit dem 1. Februar aktiviert...

Kennt jemand von euch dieses Problem?
Bin für jede Hilfe dankbar!

Viele Grüße
Tim
0

Kommentare

DJDI100403.02.0813:14
Hm glaub da kann dir hier keine helfen leider... Ging es denn überhaupt mal oder ist das schon von Anfang an?
Hast du mal beim Apple-Care-Service angerufen? Ich denke die sind kompetenter was Technik angeht, als die T-Mobile-Jungs...
0
TimterNett
TimterNett03.02.0814:42
DJDI1004
Hm glaub da kann dir hier keine helfen leider... Ging es denn überhaupt mal oder ist das schon von Anfang an?
Hast du mal beim Apple-Care-Service angerufen? Ich denke die sind kompetenter was Technik angeht, als die T-Mobile-Jungs...

Hat leider von Anfang an nicht funktioniert...
AppleCare werde ich am Montag einmal probieren.
0
DJDI100403.02.0814:45
Hm oder hast du mal versucht?
1. Alle Einstellungen am iPhone zurückzusetzen? Einstellungen Allgemein Zurücksetzen alle Einstellungen
oder 2. Die Software ganz wiederherzustellen über iTunes?
Ich denke das sind erstmal die Sachen die du heute mal ausprobieren kannst...
0
TimterNett
TimterNett07.02.0821:19
So, nach einigen Telefonaten mit der T-Mobile Kundenbetreuung (im übrigen immer sehr nette und hilfsbereite Gesprächspartner gehabt, muss ja auch 'mal gesagt werden) funktioniert seit heute die Visual Voicemail endlich wie sie soll. Lag definitiv am Provider, wenn auch meine zuvor durchgeführte Rufnummernportierung hinein gespielt haben könnte (ist wohl technisch doch recht anspruchsvoll). Soweit ich weiß wurde die Mailbox mehrfach zurückgesetzt, das Feature ganz aus meinem Vertrag heraus und wieder hinein genommen, etc. etc.. Was nun letztlich der genau Fehler war, weiß ich leider auch nicht.

Ganz interessant am Rande: nach Eingabe der Ziffernkombination *3001#12345#* erscheint ein verstecktes Menü "Field Test" im iPhone. Hier muss zur Nutzung von Visual Voicemail im Unterpunkt "PDB Information", "pdp 0" unter "APN" stehen: "smartsites.t-mobile".

War aber bei mir, somit lag auf meinem Gerät kein Fehler vor. Immerhin funktioniert es nun endlich, genial!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.