Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Visual Voicemail abschaltbar?

Visual Voicemail abschaltbar?

appletree
appletree16.12.0720:01
Ich hab mal eine Frage an alle iPhone-Besitzer.
Lässt sich Visual Voicemail abschalten? Ich möchte nämlich nicht jedes mal wenn ich nicht erreichbar bin danach schauen wer angerufen hat und dann eventuell zurückrufen.
Ist es also möglich, alles so einzustellen, dass der Anrufer so lange ein Freizeichen hört bis er auflegt, ohne dass er die Möglichkeit hat, auf irgendeine Mailbox zu sprechen?
Dank im Voraus für jedwede Hilfe...
0

Kommentare

DJDI100416.12.0720:06
Grad VVM ist doch eines der coolen Feautures für das iPhone. Find die Mailbox ist wirklich mal was innovatives bei der man gleich sieht wer dir was auf die Box gebrabbelt hat. Man muss da ja net immer jeden zurückrufen.
Aber wenn du deine Mailbox abschalten willst da gibt es doch so Codes mit * und # und das bei jedem Netzbetreiber. Da kannst auch einstellen ob Mailbox beim wegdrücken, nicht abheben etc. Auf den Seiten von T-Mobile steht dazu bestimmt was. Und diese Codes wird es sicherlich noch geben.
0
Gaspode16.12.0720:09
Seltsamerweise gibt es im iPhone irgendwie keinen Menüpunkt für Rufumleitungen. Man muss sie wie anno 1995 mit Ericsson-Handys mit GSM-Codes programmieren. Echt gruslig...
0
jogoto16.12.0720:15
appletree
Ist es also möglich, alles so einzustellen, dass der Anrufer so lange ein Freizeichen hört bis er auflegt, ohne dass er die Möglichkeit hat, auf irgendeine Mailbox zu sprechen?Dank im Voraus für jedwede Hilfe...
Das nennt sich sinniger Weise "Rufumleitung" und die kann man einstellen. Anleitung dazu gibt es hier: http://www.t-mobile.de/rufumleitungtd/0,9638,13462-_,00.html
0
appletree
appletree16.12.0720:47
Aber ich will ja den Anruf nirgendwo hinleiten, sondern lediglich, dass die Visual Voicemail nicht angeht.
0
alfrank16.12.0720:52
Rufumleitung aus, fertig.
0
TCHe
TCHe16.12.0720:52
Gaspode
Seltsamerweise gibt es im iPhone irgendwie keinen Menüpunkt für Rufumleitungen. Man muss sie wie anno 1995 mit Ericsson-Handys mit GSM-Codes programmieren. Echt gruslig...

Das hatte mich auch etwas irritiert. Aber jetzt müsste alles richtig eingestellt sein. Hoffe ich …

 appletree
Wenn Du den Code für „alle Rufumleitungen aufheben“ eingibst, geht die Mailbox nicht mehr ran und Du bekommst keine Visual Voicemail mehr (wobei ich nicht verstehen kann, wieso man das wollte, VV war einer der Gründe für mich, das iPhone zu kaufen)
0
DJDI100416.12.0720:53
Visual Voicemail = Rufumleitung auf die Mailbox. Das ist nix anderes wie wenn du deine Mailbox ein und ausschaltet und da hilft dir der Link von jogoto da sind in einer PDF die Codes hinterlegt über die du die VVM ausschalten kannst oder nicht... Versteh dein Problem nicht...
0
appletree
appletree16.12.0721:01
Ok danke.

TCHe:
Ich mag es manchmal eben nicht, dass jemand sofort mit der Mailbox verbunden wird, sondern ich die Chance hab, auch nach längerem Läuten dranzugehen (weil das handy oft weiterweg liegt) ohne eine Person dann zurückrufen zu müssen.
0
MacSebi
MacSebi16.12.0721:08
Nochmal zur Verständnisklärung: Visual Voicemail ist identisch zur Mailbox. Das ist zwar ein iPhone feature, aber wenn man die Mailbox deaktiviert, kommen auch auf dem iPhone keine VVMs mehr an.
„German by nature - Kiwi by heart“
0
TCHe
TCHe16.12.0722:16
appletree

Wenns nur das ist … In dem von DJDI1004 angesprochenen PDF gibts auch eine Einstellung, wie Du die einstellen kannst, dass die mailbox erst nach 30 Sekunden rangeht.
Vielleicht ist das ja die beste Lösung für Dich?
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.