Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Visual Voicemail Begrüssung (professionell) aufnehmen

Visual Voicemail Begrüssung (professionell) aufnehmen

Rainer Puschner
Rainer Puschner12.03.0911:07
Wie kann man denn die Visual Voicemail Begrüssung im iPhone professionell aufnehmen?

Ich möchte die aktuelle Begrüssung z.b. durch ein mp3 eines Profisprechers ersetzen, aber wie bekomme ich diese Ansage aufs iPhone?

Var 1 - Jailbreaken, File nach AMR wandeln, per FTP aufs iPhone spielen - Prinzipiell gut, nur kann ich nicht von meinen Kunden verlangen, dass ich Ihr offizielles iPhone Jailbreaken muss, um ein File aufzuspielen...


Var 2 - Kunde kommt mit iPhone und ich halte es im Studio vor den Lautsprecher und spiele die Begrüssung so ein - Qualität fraglich, Kunde sollte nicht dabei sein und das sehen!!!


Var 3 - Visual Voicemail direkt auf den T-Mobile Server stellen - Wird wohl an T-Mobile scheitern, die werden mir das einfach nicht erlauben


Var 4 - Adapterstecker für den Multipin anschluss (Dock) des iPhones - laut Steckerbelegung sind da Line In Eingänge da, aber kann ich die dann auch fürs Greeting verwenden, oder ist das fix auf das eingebaute Mikro geschaltet? Oder kann das iPhone gar nicht mit Line In?

Alle anderen Handies kann man ja über das Festnetz bespielen, also direkt aus em Mischpult über einen Telefonhybriden ins Telefonnetz - funktioniert ja auch relativ gut, aber auf diese Art kann ich eben NICHT das Greeting vom iPhone selbst bespielen...

Ideen???? Lösungen????
0

Kommentare

Garp200012.03.0911:19
Du kannst die iPhone-Mailbox auch über's Festnetz anrufen. Einfach z.B. 017113xyz oder 017799xzy wählen jenachdem vom welchem Provider Deine Rufnummer ursprünglich ist und was der für einen Mailboxzugang hat. Dann die Stern oder Rautetaste (ausprobieren) drücken und Du wirst nach der PIN gefragt. Die Mailbox PIN kannst Du über's iPhone irgendwo im Telefonmenü festlegen. Dann in das Menü für die Ansage gehen.

Hilft das?
„Star of CCTV“
0
Homie
Homie12.03.0911:25
Var 5 - Frag doch den "Profisprecher" mal...

Edit: Deiner HP nach zu urteilen, müsstest du wissen, wie es am besten geht
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.03.0911:25
Mit der Mailbox des iphones funktioniert das ja auch, die kann ich ganz normal über das Festnetz auch beim Provider einspielen, mir geht es aber um die Visual Voicemail Begrüssung, die meines Erachtens nach direkt auf dem iPhone bzw. auf einem anderem Server als dem normalen Mailboxserver bei T-Mobile gespeichert ist (angeblich irgendwo in Frankreich).
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.03.0911:27
Homie
Var 5 - Frag doch den "Profisprecher" mal...



Der Sprecher ist ja eh da, aber ich kann natürlich schlecht 100 Kunden in die Warteschlange stellen und dem Sprecher die einzelnen iphones in die Hand drücken... Ausserdem wird ja nicht jedes mal ALLES gesprochen, sondern der Sprecher spricht immer nur die Mutation, also den personalisierten Teil der Ansage neu, der restliche Text ist ja immer gleich....
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.03.0911:28
Homie
Edit: Deiner HP nach zu urteilen, müsstest du wissen, wie es am besten geht

Es geht ja immer noch irgendwie besser
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner12.03.0911:30
Für so extrem alte Anrufbeantworter haben wir uns mal so eine Blackbox gebaut, ca. 50x50x50cm Schalldicht und mit einem Lautsprecher drinnen, das funktioniert ja prinzipiell ganz gut... aber bei so einem Ultra High-Tech Teil, wie dem iPhone hatte ich gehofft, dass es einfacher geht....
0
Garp200012.03.0911:44
Die Visual Voicemail des iPhone bei T-Mobile D läuft auch auf deren Servern. So weit ich weiss, ist das aber bis heute nicht mit dem normalen Mailboxsystem fusioniert worden, sondern läuft separat. Deshalb auch beim Wechsel zwischen den Mailboxtypen Verlust aller Ansagen und Einstellungen.
„Star of CCTV“
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.07.0916:17
ad 1:

Var 1 - Jailbreaken, File nach AMR wandeln, per FTP aufs iPhone spielen - Prinzipiell gut, nur kann ich nicht von meinen Kunden verlangen, dass ich Ihr offizielles iPhone Jailbreaken muss, um ein File aufzuspielen...

Geht das unter OS3??? Kann da nicht mal jemand eine App schreiben??? Oder immer nur noch Jailbreak?
0
hecki2001
hecki200102.07.0916:27
Garp2000 hat Dir schon die richtige Lösung gegeben.
Du spielst die Ansage über Festnetz ein. Visual Voicemail sollte natürlich vorher auch aktiv sein.
Die für mich produzierte Ansage wurde zumindest so eingestellt.
Die Produktionsfirma bat mich, den PIN zu ändern auf einen von Ihnen festgelegten und später noch mal auf meinen eigenen zurück zu gehen.
Das wars. Und die Ansage ist in einer super Qualität.

Grüße
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.07.0916:57
Hmmm, bei T-Mobile Österreich geht das scheinbar nicht so... da muss man entscheiden, ob man VisualVoicemail ODER die normale Mailbox hat... und ist Visual Voicemail AN, so bekommt man am Festnetzt beim einspielen nur eine Standardansage, und kann dort nix einspielen
0
hecki2001
hecki200102.07.0917:00
Ja, dann würde ich mal bei T-Mobile Österreich nachfragen, welche Möglichkeiten bestehen.
Es gibt bestimmt Business-Kunden, die dieses Feature auch auf dem iPhone verwenden.
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.07.0917:02
Hab ich eh gemacht "momentan nicht möglich" bzw. verwenden Sie die "normale" Mailbox und nicht VVM... ;-(
0
hecki2001
hecki200102.07.0917:10
Tja, das ist schon blöd.
Dann bleibt Dir eigentlich nur deine Var 2, aber die ist wirklich nicht professionell.
Schon mal bei Apple nachgefragt, ob du über den Dock-Anschluss das Line-In nutzen kannst?

Grüße
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner20.07.0915:41
kann denn nicht irgendwer eine iphone app schreiben, die das file wo runterlädt und dann auf diesen VVM-Server stellt???
0
Rainer Puschner
Rainer Puschner02.09.0915:29
nach vorne hol... besteht denn überhaupt die chance, dass apple so eine app durchlässt????
0
iwoody14.04.1114:55
Ich wäre auch interessiert wie wir das vorgehen könnten...
0
Senciner
Senciner14.04.1115:15
Mal ne ganz blöde Idee: Über den 3,5mm Klinkenstecker kann man das Mikrofon des iPhones ansteuern. Jetzt einfach den Line-Out des Rechners mit dem Mikrofoneingang des iPhone verbinden, Die Aufnahme der Voicemail-Nachricht am Handy starten und gleichzeitig das File am Rechner abspielen.

Sollte eigentlich funktionieren, eventuell muss man halt ein paar Kontakte an dem Kabel umlöten…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.