Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Vista lädt nicht mehr richtig

Vista lädt nicht mehr richtig

cherokee
cherokee02.07.0916:46
Hallo,
ich frage mal hier, da ich in der Suche nichts finden konnte.
Ich hatte gestern meine Boot-Camp-Partition, auf der Vista Home Premium ist, mit einer Utility defragmentiert. Das System war arg fragmentiert, Vista hat es mit seinen Bordmitteln nicht im Griff gehabt.
Nun denn, seitdem bootet Windows, aber ich sehe nichts! Es erscheint zunächst ein kleiner Schirm mit Namen "logonUI.exe", der mir dann mitteilt, daß die "authuitu.dll" nicht zu Windows passt oder einen Fehler hat. Wenn ich mit der Vista-DVD boote kann ich nicht reparieren, nur neu installieren. Dazu habe ich nun so keine rechte Lust, weil mir alles auf der bootcamp-Partition verlorengeht.
Hat ein Windows-Kenner vielleicht einen Rat für mich?
Danke!
„so schnell bleibt alles anders“
0

Kommentare

bernddasbrot
bernddasbrot02.07.0917:39
Eingebaute Selbstzerstärungsroutine von Vista?
0
fHx
fHx02.07.0917:44
Vll wenn du die authuitu.dll auf der Festplatte durch die von der DVD erstetzt?

Oder kann man das nicht vom OS X aus?
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
cherokee
cherokee02.07.0918:35
fHx
Vll wenn du die authuitu.dll auf der Festplatte durch die von der DVD erstetzt?

Oder kann man das nicht vom OS X aus?

Hmm, ich wüßte nicht, wie ich von Leopard an den Inhalt der Vista-DVD kommen könnte. Gibts da ein Programm, mit dem man systemfremde Daten auslesen kann?
„so schnell bleibt alles anders“
0
fHx
fHx02.07.0918:38
hm weiß ich auch nicht...

Alternativ könntest du es auch mit der dll von hier mal versuchen!
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
cherokee
cherokee02.07.0921:09
fHx
hm weiß ich auch nicht...

Alternativ könntest du es auch mit der dll von hier mal versuchen!

Danke Dir für den Link. Jetzt muß ich "nur" noch einen Weg finden, die dll reinzupfriemeln.
„so schnell bleibt alles anders“
0
maybeapreacher
maybeapreacher02.07.0921:34
cherokee
Danke Dir für den Link. Jetzt muß ich "nur" noch einen Weg finden, die dll reinzupfriemeln.

ntfs-3g

0
cherokee
cherokee02.07.0922:06
maybeapreacher
cherokee
Danke Dir für den Link. Jetzt muß ich "nur" noch einen Weg finden, die dll reinzupfriemeln.

ntfs-3g

Müsste mir das was sagen? BTW, ich komme ja gar nicht erst in Windows rein. Wäre schön, wenn Du einem Win-DAU einen genaueren Hinweis geben könntest.
„so schnell bleibt alles anders“
0
fHx
fHx02.07.0922:15
Wie ist denn deine Windows-Partition formatiert? Mit BootCampt müsste sie doch in FAT32 formatiert sein, dann kannst du doch ganz bequem von OS X aus auf die Win-Partition zugreifen und die Dateien austauschen
„Ich weiß, dass ich nichts weiß!“
0
cherokee
cherokee02.07.0922:29
@fHx: Nein, leider in NTFS formatiert, somit unter OS X nur Lese- keine Schreibrechte
„so schnell bleibt alles anders“
0
Stardust
Stardust02.07.0922:43
"ntfs-3g" ist eine Erweiterung für FUSE für MacOS X, mit der man auch auf NTFS-Laufwerke schreiben kann.
Ich bezweifle aber, dass das Ersetzen der "authuitu.dll" das Problem beheben wird.
Eher vermute ich einen Defekt im Dateisystem der NTFS-Partition.

Lässt sich Vista mit der F8-Taste im "Abgesicherten Modus" starten?

Und mit welchem Tool wurde die Festplatte eigentlich defraqmentiert.
Hat es vorher das Dateisystem wenigstens überprüft?
„Ad Astra“
0
cherokee
cherokee02.07.0923:47
@Stardust: Nein, Vista läßt sich nicht im abgesicherten Modus starten. Defragmentiert wurde nach vorheriger Prüfung des Dateisystems mit "TuneUp-Utilities. Hätte ich wohl nicht benutzen sollen, aber Vista selbst hat die Defragmentierung nicht hinbekommen, das System wurde schneckenlangsam.
„so schnell bleibt alles anders“
0
cherokee
cherokee03.07.0901:15
Hipp Hipp Hurra, es hat geklappt! Herzlichen Dank Allen für die wertvollen Tipps. Habe mir NTFS-3g (MacFuse) heruntergeladen und konnte so die defekte .dll austauschen. Vista hat zwar noch Macken (zeigt z.B. keine Internetverbindung an obwohl sie geht), aber ich konnte wenigstens meine Daten sichern. Wunderbares Forum!
„so schnell bleibt alles anders“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.