Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Boot Camp>Vista auf 512 MB MacBook

Vista auf 512 MB MacBook

schlue240913.04.0710:20
hallo,

ich habe ein Intel Mac Book mit 512 MB Arbeitsspeicher, also das erste MacBook mit Intel Prozessoren, was auf dem Markt kam. Ich möchte jetzt mittels der neuen Bootcamp Version Windows Vista als 2. Partition auf meinem MacBook installieren. Weiß jemand ob mein Arbeitsspeicher von 512 MB ausreichend ist, damit Vista vernünftig läuft? Bisher bin ich nur auf Artikel gestoßen, die davon sprachen, dass man bei einem Mac Pro 2 GB Arbeitsspeicher bräuchte.....Hat jemand vielleicht schon auf einem MacBook wie ich es habe, Vista drauf. Über Erfahrungen und Info würde ich mich freuen.....
0

Kommentare

Mr.Jay13.04.0710:33
Guten morgen,
ich habe auf meinem MacBook C2D 1GB Ram unter VMware Fusion Vista installiert, also auch nur mit 512MB Ram, und musste sagen das ich damit hätte arbeiten können. Ich wollte nur mal dieses aoero ausprobieren was aber unter VMware nicht geht, vielleicht geht es ja beim nativen betrieb von Vista auf einem MB. Natürlich kannst du nicht superschnelle geschwindigkeit erwarten aber es wird schon laufen. Die tipps das du dir am besten 180€ nimmst und 2 x 1GB Ram kaufen solltes brauch ich dir ja nicht geben;-)
Viel spaß mit Witzda!:-D

P.S. Was willst du den machen??
0
Redeemer
Redeemer13.04.0711:18
Also lustig isses inkl. WIndows Sidebar und Aero ned, wenn man Vista laufen lässt... mit 1GB gehts und mit 2GB isses in Ordnung...

Aber mit 512MB wirst du keine Freude haben, außer du deaktivierst sämtlichen Eyecandy...
„Moep...“
0
schlue240913.04.0711:54
also, wollte eigentlich nichts besonderes damit machen, brauche leider aus beruflichen gründen den internet explorer und hatte bisher auf meinem macbook window xp mit bootcamp drauf. lief auch ganz ordentlich bis vor kurzem, dann hatte ich probleme und mußte die partition löschen und dachte mir jetzt, ich probiere mal vista aus, um zu gucken, was das so kann. eigentlich brauche ich windows nur wegen des internet explorers und ab und an wegen des windows media player, wenn quicktime trotz installierung des flip4mac nicht gut läuft...
0
jannes64
jannes6413.04.0712:11
kauf dir bei aldi einen pc, das ist billiger und läuft schneller
„LESS IS MORE“
0
DonQ
DonQ13.04.0712:19
2x1GB Module kosten doch so 55€ das stück zur zeit, pack die rein und gut ist es, soweit win überhaupt gut sein kann…bist immer noch billiger weggekommen als mit einem (aldi) pc, auch osx wird es dir danken
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr.Jay13.04.0713:25
Wo gibt es die für 55Öcken? Hast du nen link DQ??
0
DonQ
DonQ13.04.0713:28


aber auch der bessere Dosenschieber hat die für den preis, allerdings oft mal ungetestet.

Mahlzeit
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
DonQ
DonQ13.04.0713:30
also 1GB Riegel, 2GB Riegel sind noch teuer…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
Mr.Jay13.04.0713:44
wusste gar nicht das die im Preis so gefallen sind:-)
0
DonQ
DonQ13.04.0713:47
hatte sich schnell rumgesprochen, als vista braucht mindestens 2GB, da sind die jungs alle gerannt, leer gekauft, nachproduziert und jetzt halt erträglich im preis
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schlue240913.04.0714:24
ok,dann hole ich mir jetzt mal 2 x 1 GB Riegel, so dass ich auf 2 GB zusammen komme,dann sollte vista ja ganz ordentlich laufen,wenn ich euch richtig verstehe...
0
JustDoIt
JustDoIt13.04.0714:26
512 GB RAM reicht, wenn Du die Aero Oberfläche nicht brauchst und viel Geduld hast, ansonsten besser 2 GB RAM.
0
alfrank13.04.0714:28
Ich weiß ja nicht, wer Vista so dringend braucht, daß er dafür so viel Geld zum Fenster rausschmeißt...

Wo gibt es denn da irgendeinen Vorteil gegenüber XP ?
0
DonQ
DonQ13.04.0714:30
direct x9 brauchst auch noch, falls du doch auf ali/norma/lidl pc ausweichst…
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
schlue240913.04.0716:29
danke,pc muß aber wirklich nicht sein........
0
DonQ
DonQ13.04.0716:36
lol, kann ich irgendwie verstehen, nach ein paar jahren mac kur, bekommt man unter umständen auch seine win phobie wieder in den griff, die verständlicherweise aufkommt mit der zeit.

„an apple a day, keeps the rats away…“
0
stefan13.04.0717:39
JustDoIt
512 GB RAM reicht, wenn Du die Aero Oberfläche nicht brauchst und viel Geduld hast, ansonsten besser 2 GB RAM.

512GB reichen auch mit Aero Oberfläche locker aus. Vorausgesetzt, man bekommt überhaupt so grosse Module.
Nur, warum sollten 2GB besser als 512GB sein?
0
julesdiangelo
julesdiangelo13.04.0718:49
*g*

512MB sind doch selbst für OSX schon arg wenig.

1024MB fand ich gerade akzeptabel.

Bei 1536 lief sowohl OSX als auch das virtuelle WinXP super.

Vista ausprobieren ist eh ein Unding. Entweder man braucht Vista, oder man lässt die Finger davon. Aber wenn es nur um den IE geht, würde ich mir wirklich lieber eine VM antun, egal wie langsam die ist, als deswegen ein Windows nativ zu installieren.
„bin paranoid, wer noch?“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.