Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Visitenkarten mit pages erstellen

Visitenkarten mit pages erstellen

Jochen20.10.1216:30
Hi,
Möchte gerne ein paar vsitienkarten mit pages erstellen.
Dazu gibt es ein Template mit Visitenkarten auf einer Din A 4 Seite. Genau das möchte ich nutzen. Wenn ich eine Visitenkarte mit meinen Daten verändere, wie kann ich diese Veränderungauf die restlichen Visitenkarten übertragen.
Es aknn ja nicht sein dass man jede Visitenkarte einzaln adaptieren Mus.
Liebe Grüße Jochen
0

Kommentare

mactelge
mactelge20.10.1217:09
die erste Visitenkarte entsprechend deinen Wünschen bearbeiten, den bearbeiteten Inhalt in die Zwischenablage kopieren...zur nächsten Visitenkarten wechseln, alles markieren und durch den Inhalt der Zwischenablage ersetzen (also einfügen) ,wiederholen für die restlichen Karten
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Jochen20.10.1217:17
Das ist eine Idee,
wenn ich aber später auch nur eine kleine Änderung vornehmen muss, dann muss die ganze Prozedur wiederholt werde.
Gibt es keine andere Möglichkeit? z. B. über Vorlagen, oder Seitenstile o.Ä?
J.
0
Ties-Malte
Ties-Malte20.10.1217:51
Vorlage öffnen. Im Inspektor auf 'Serienbrief' per Reiter (die Doppelpfeile) die Felder einstellen (Straße, beruflich/privat; etc.). Dann im Adressbuch auf die entsprechende Person (du selbst, vermutlich) gehen und per drag&drop auf den Schreibtisch ziehen, diese Karteikarte (.vcf) auf ein Feld deiner Vorlage in Pages ziehen (geht aber vielleicht sogar direkt, musste mal ausprobieren). Erstaunt feststellen, dass sämtliche Karteikarten ausgefüllt zum Ausdrucken bereit liegen.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Pineapps
Pineapps20.10.1218:55
Kann ich den Link für die Vorlage haben, würde es nämlich auch selbst gerne machen... für die paar Visitenkarten die ich brauche lohnt es sich kaum welche machen zu lassen...
danke schonmal!
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
HAL 9000
HAL 900020.10.1218:59
@Jochen

Kauf dir besser eine App für das Erstellen von Visitenkarten.
Pages ist offenbar zu schwierig (für dich) ...
0
Pineapps
Pineapps20.10.1219:08
HAL 9000
@Jochen

Kauf dir besser eine App für das Erstellen von Visitenkarten.
Pages ist offenbar zu schwierig (für dich) ...
Kannst du was empfehlen?
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
Peter
Peter20.10.1220:03
Business Card Composer

„Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht - Heinz Rühmann“
0
Jochen20.10.1223:24
An Hal 9000
Danke für Deinen Beitrag. Er ist leider wenig hilfreich.
Was heist schon zu schwierig?
Es war eigentlich eine Frage, dich gestellt habe...
Und nun kommen Antworten. Und dann schauen wir einmal.

Liebe Grüße Jochen
0
Pineapps
Pineapps20.10.1223:42
Peter
Business Card Composer

Also ich habe die Software zwar noch nicht gestestet, aber für mich sind 35 $ etwas zu teuer.
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
kbundies
kbundies21.10.1200:37
mit der Pages Vorlage geht das sehr gut!
Beschäftige Dich ein wenig (wie von TiesMalte beschrieben) mit der Serienbrieffunktion, dann wirst Du sehen, warum es so gut funktioniert.
0
Jochen21.10.1209:48
An Tiiesmalte:
Danke erste einmal. Auf der Visitenkarte soll aber auch Text stehen über einen Vortrag den ich halte.
Zwar nur 2-3 Zeilen aber sie sind nicht im Adressbuch. Gibt es dafür eine Möglichkeit?
Schönen Sonntag. J
0
mactelge
mactelge21.10.1210:08
Ich bleib dabei: eine Visitenkarte fertigstellen, alles darauf gruppieren, mit der ALT-Taste so oft duplizieren wie erforderlich um die Reihe zu füllen. Wiederum alle gruppieren und mit ALT-Taste nach unten ziehen, Vorgang wiederholen...In der Zeit hast du noch nicht mal das Adressbuch geöffnet und den Eintrag edititiert…

Da wünsche ich mir mein geliebtes Freehand zurück- Funktion mit Abstand verschieben: Höhe der Visitenkarte eingeben, Anzahl der Vervielfältigungen - FERTIG.
„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Jochen21.10.1210:20
An Mactelge:
Scheint tatsächlich die beste Lösung zu sein.
0
kbundies
kbundies21.10.1212:21
Du bist in der Serienbrieffunktion völlig frei, wie Du und ob Du Felder aus einer Daten/Adressen-bank übernimmst. Du kannst auch Bereiche frei und ohne Bezug zur Datenbank gestalten.
0
Jochen21.10.1214:10
hab es jetzt tatsächlich mit copy und paste gemacht
0
Metti
Metti21.10.1216:32
mactelge
Da wünsche ich mir mein geliebtes Freehand zurück- Funktion mit Abstand verschieben: Höhe der Visitenkarte eingeben, Anzahl der Vervielfältigungen - FERTIG.

Das geht auch mit iCalamus
0
mactelge
mactelge21.10.1216:48
Metti

YOU MADE MY DAY !!!!!!!

„Dreh´dich um – bleib´wie du bist – dann hast du Rückenwind im Gesicht!“
0
Ties-Malte
Ties-Malte21.10.1223:40
Jochen
Auf der Visitenkarte soll aber auch Text stehen

Wie @kbundies richtig anmerkt: Die vcf, die du auf deine Vorlage ziehst, wirkt sich ausschließlich auf die definierten Serienbrief-Felder aus (also alles Felder, die du auch im Adressbuch definiert hast wie Name, Straße, Ort, etc.). Deine sonstige Gestaltung (auch textlich) bleibt von all dem völlig unberührt.

Aber ich sehe, du hast schon eine andere Lösung gefunden. So geht's natürlich auch.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Gerhard Uhlhorn22.10.1205:50
Mache einfach nur eine Visitenkarte in Pages, „drucke“ sie als PDF, setze dieses PDF als Nutzen in einen neuen Pages-Bogen ein. Einfach per Drag & Drop auf die Seite ziehen und nicht vergessen das danach auf Originalgröße einzustellen.

Anschließend kann man die platzierten PDFs als Bild-Vorlagen definieren, so dass man nach einer Änderung der Visitenkarte diese einfach auf die bisher platzierten PDFs drauf ziehen kann. Größe und Position wird dann automatisch übernommen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.