Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virus in Worddokument!!!

Virus in Worddokument!!!

drfloyd
drfloyd06.09.0612:28
Wir haben scheinbar bei uns in der Agentur von außerhalb ein WOrd-makro-Virus eingeschleppt bekommen. Frage ist richtet es auch schaden auf dem mac mit den mac-Worddateien an?

Virus heißt: W97.Thus.A

Symantec schreibt das dazu:

Also Known As: W97.Thursday, W97M.Automat.K
Type: Macro
W97M.Thus.A is a simple macro virus that infects Word 97 documents. It has a payload that triggers on December 13th which will try to delete all files and subdirectories from the root of the C: drive. This virus will also disable the macro virus protection in Word 97.
0

Kommentare

TimSK
TimSK06.09.0612:30
Hast du einen C: drive? - Also mach dir keine Sorgen...
0
Ties-Malte
Ties-Malte06.09.0612:35
Nö, du hast ja weder ein „C“ noch Word 97. Du könntest es nur an Wintelianer weiterleiten, die dann ggf. Spaß damit haben.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
Jaguar1
Jaguar106.09.0612:48
Natürlich solltest du aber den Virus aus dem Dokument bekommen, damit ihr diesen nicht an eure Kunden weiter schickt etc.

PS: für drei !!! ist das nicht aussergewöhnlich genug
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Julio
Julio06.09.0612:54
Du brauchst kein angst haben!! dass ist nur Win$ virus;-)
0
beat
beat06.09.0613:05
nicht zuletzt deshalb sollte man anstelle der elendiglichen .docs pdf-dateien versenden...
„Glaube nicht alles, was im Internet geschrieben wird, bloss weil da ein Name und ein Zitat stehen (Abraham Lincoln)“
0
Hot Mac
Hot Mac06.09.0613:15
Interessant wäre mal so eine Art Inkasso-Virus, der bei eventuellem Zahlungsverzug alle überlieferten Dokumente auf dem Rechner des Kunden löscht.

So etwas hätte ich schon ab und an gut gebrauchen können.
0
bremer
bremer06.09.0613:23
Nun doch z.B. den Kaspersky Online Virenscanner, um das Dokument zu desinfizieren...
0
drfloyd
drfloyd06.09.0613:31
wie kann ich es da desinfizieren? Kann es doch nur scannen lassen.
0
bremer
bremer06.09.0613:50
Wird das nicht automatisch desinfiziert? Wäre ja blöd.
Ansonsten kannst Du mir die Datei auch zuschicken, ich habe Kaspersky lokal auf WinXp installiert und könnte es so desinfizieren.
0
Redeemer
Redeemer06.09.0613:55
drfloyd
wie kann ich es da desinfizieren? Kann es doch nur scannen lassen.

ClamX AV...



„Moep...“
0
iKev
iKev06.09.0614:00
Sven_auf_Reisen

es hat nie jemand was anderes behauptet...
0
MacSchimmi
MacSchimmi06.09.0612:31
Antwort: Nein - richtet keinen Schaden an
0
Sven_auf_reisen
Sven_auf_reisen06.09.0613:54
Und ich dachte immer, Word ist der Virus
„Wat soll dä Quatsch? “
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.