Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Virus! hat den keiner bemerkt?

Virus! hat den keiner bemerkt?

frashier
frashier01.12.0415:24
ich war grad mal wieder beim lesen in den weiten des webs und habe ne ältere mir noch ganz unbekannte meldung gefunden:
<br>
<br>http://www.silicon.de/cpo/news-antivirus/detail.php?nr=17231&kategorie=news-antivirus
<br>
<br>war das in den news oder wurde das unterschlagen?
<br>
<br>
0

Kommentare

Maxefaxe01.12.0415:28
Kalter Kaffee. Mal wieder Panikmache von Sophos.
<br>
<br>Renepo ist kein Wurm, weil er über keinerlei Verbreitungsroutine verfügt. Wer ihn aktivieren "will" muss zudem noch das Adminpasswort eingeben. Renepo ist ein Rootkit und kein Virus/Wurm.
0
MacMark
MacMark01.12.0415:28
• Ist schon älter.
<br>• Ist nur proof of concept.
<br>• Not in the wild.
<br>• Ist social engineering.
„@macmark_de“
0
frashier
frashier01.12.0416:10
ach da merke ich mal wieder das ich hinterm mond wohne und ich hier unter profis bin *g*!
0
calvin
calvin01.12.0416:57
Erinnert mich an den Hobby-Programmierer, der seinen ersten Virus geschrieben hat und stolz per Mail verteilt. Weil er noch nicht so fit ist, bittet er darum, die Mail weiterzuschicken und danach die eigene Festplatte manuell zu löschen...
0
Roger Stalder01.12.0416:12
du meinst das script opener, das du selbst aufmachen musst, dass es dir schaden anrichtet? das gibts tatsächlich schon seit einigen monaten. ich wäre mir nicht mal so sicher, ob so ein ding in der windows-welt nicht schaden angerichtet hätte........
<br>
<br>dass sophos hier sagt, es sei ein gefährlicher virus, kann ich verstehen, die wollen ja auch nur ihre produkte loswerden!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.