Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VirtueDesktops-auch mit leerem Schreibtisch?

VirtueDesktops-auch mit leerem Schreibtisch?

Martin Springer04.04.0713:18
ich habe mir VirtueDesktops angeschaut und finde es garnicht mal so schlecht, ABER!!!-mich stört das ich immer nur die geöffneten Programme und Fenster "weg machen" kann. Bzw hab ich nichts gefunden um auch einen ganz leeren Schreibtisch zu bekommen. Ist das überhaupt mit dem Programm möglich?

Problem: Ich würde mir gern meinen Momentan ganz schlimm unaufgeräumten Schreibtisch weg zaubern wollen und wieder auf einem sauberen Schreibtisch arbeiten können. Gerade wenn ich mit jemanden an meinem Computer etwas mache und ich ihm nicht meinen Schreibtisch zeigen will.

Camouflage ist nicht das was ich suche, schon eher etwas wie VirtueDesktops!
0

Kommentare

Martin Springer04.04.0713:19
Oder gibts evtl sogar für VirtueDesktops ein geeignetes Plugin, das ich bisher nicht gefunden habe...
0
Martin Springer04.04.0713:19
ach mist... emailbenachrichtigung an!
0
NoName
NoName04.04.0713:47
Mit Virtue geht es meines Wissens nicht.
Mach dein Gerümpel doch in einen Ordner. Und falls du die Sauerei brauchst um an verschiedene Dinge zu denken, lass ihn doch durch ein Script alle 20 Minuten für 10 Sekunden öffnen.
„Komm wir essen Opa (Satzzeichen retten leben)“
0
flx
flx04.04.0713:51
Die gleiche Frage stellte ich mir auch, habe dazu aber auch nichts gefunden. Wäre schon eine feine Sache.
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.04.0714:56
Wo ja bekannt ist, dass ein unaufgeräumter Schreibtisch viele Ressourcen verbrät
„bin paranoid, wer noch?“
0
Martin Springer04.04.0715:01
julesdiangelo

deswegen suche ich ja ein "Simmsalabimm-Programm"
0
Sitox
Sitox04.04.0715:10
DeskShade macht so etwas ...ist allerdings Shareware. Schöööön sauber alles!
0
Martin Springer04.04.0715:12
Sitox
DeskShade macht so etwas ...ist allerdings Shareware. Schöööön sauber alles!

Ganz lieben Dank @@Sitox
0
julesdiangelo
julesdiangelo04.04.0715:15
Schreibtisch anklicken
Apfel+a
Apfel+x
Neuen Ordner auf dem Desktop erstellen
In den Ordner wechseln
Apfel+v

*Simsalabim*
„bin paranoid, wer noch?“
0
_mäuschen
_mäuschen04.04.0715:23

Applescript

Neuer Ordner mit aktuellem Datum

Selektion oder ganze Ordner(/Strukturen)


Ausführen über Scriptmenu

0
Martin Springer04.04.0715:43
Ich habs gefunden! Mit "you Controll Desktops" ( ) lässt sich der Wunsch erfüllen Beim Switch des Desktops bleiben alle Volumen eingeblendet, aber die Dateien sind weg. Genauso wie VirtueDesktops nur besser
0
martin04.04.0721:05
ich benutze VD und screenshot helper - erfüllt genau das
0
Agrajag04.04.0718:10
Ich benutze Features von VD, die YCD gar nicht bietet. Mein Favorit ist ganz klar VD.

Direkt auf den Download verlinken ist aber unschön...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.