Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Virtualbox 4.2 Mountain Lion Gast

Virtualbox 4.2 Mountain Lion Gast

Oguz16.09.1218:42
Hallo Freunde,

Ich habe das neue Virtulbox 4.2 und möchte als Gast System Mountain Lion bzw. Server Installieren.
Leider funktioniert es nicht, wenn ich das Mountain Lion Image als Virtuelle CD angeben, erscheint nach Starten des Gast Systems nur ein schwarzer Bildschirm.
Folgende Images habe ich benutzt:
InstallESD.img
InstallESD.iso, beides aus den geladenen Mountain Lion Installation Programm.
Auch habe ich ein iso Datein erstellet mit Lion DiskMaker 2.0.1, ohne erfolg.

Laut der neusten Nachrichten sollte es doch funktionieren, oder?
Bitte um Hilfe, habe kein Lust mehr, jedes Jahr ein neue Paralles Version zu Kaufen!

Mein System: Mac Book Pro i7 2.0 15 Zoll Early 2011, Mountain Lion 10.8.1, 8GB Ram
Erstelltes Gast System auf Virtual Box: Versucht habe ich mit 1 und 2 Prozessoren, 2 und 4 GB Ram,
64 MB Grafik. Sonst habe ich alles andere auf Standard gelassen.

Danke!

Gruß,

Oguz
0

Kommentare

chicken17.09.1206:41
Soweit mir bekannt kannst du als Hast System kein OSX oder OSX Server installieren - egal ob VirtualBox, VMware oder wie sie auch alle heißen.

Sonst könnte man ja auch einfach OS X auf jeden normalen PC (ohne weitere Tools,...) installieren.
0
Andi
Andi17.09.1209:06
chicken
Soweit mir bekannt kannst du als Hast System kein OSX oder OSX Server installieren - egal ob VirtualBox, VMware oder wie sie auch alle heißen.

Sonst könnte man ja auch einfach OS X auf jeden normalen PC (ohne weitere Tools,...) installieren.

Das ist nicht richtig! Parallel zum Beispiel unterstützt NUR OS X Server.
„möp!“
0
Oguz17.09.1209:27
Aber hier steht:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/VirtualBox-4-2-unterstuetzt-Windows-8-und-Mountain-Lion-1707785.html

und Parallels 8 unterstützt auch Mountain Lion als gastsystem:

http://www.parallels.com/de/products/desktop/whatsnew/
0
gimo
gimo17.09.1213:27
das halte ich allerdings für einen Denkfehler Oguz. ...dein Link führt uns zu Parallels für MAC! *denkmaldrübernach
„Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.