Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Entwickler>VirtualBox startet nicht mehr

VirtualBox startet nicht mehr

barbagianni
barbagianni26.12.1010:40
Ich wollte heute wieder VB Starten (4.0) plötzlich kam eine Fehlermeldung:

effective uid is not root (euid=500 egid=501 uid=500 gid=501)

Kann mir jemand sagen was das bedeutet?
Hat das mit rechte zu zu?

Habe heute auch VB neu installiert, das hat leider auch nicht geholfen.
0

Kommentare

waxworx
waxworx28.12.1011:03
Hi,

versuch mal als root das Verzeichnis

/tmp/.vbox-<username>-ipc/
zu löschen und die VirtualBox neu zu starten.

MfG
„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0
barbagianni
barbagianni28.12.1011:20
Ich habe inzwische das Problem gelost.
Es waren die Zugriffrechte der Virtualle-Bootplatte für einen Gast-Account die sich verstellt hatten.

Jetzt läuft alles prima ... Es hat mir einen Tag Nerven und Test gekostet.

Vielen Dank für die Rückmeldung
0
waxworx
waxworx28.12.1011:34
Ah Ok.
Bei mir war das Problem so, wie du es am Anfang beschrieben hast. Nach 'nem Neustart ließ sich die VirtualBox nicht mehr starten und eine Neuinstallation + vorheriges Deinstallieren brachte bei mir nix.
Geholfen hat mir nur, wie oben beschrieben, das Verzeichnis zu löschen.

„Ironie im Internet ist unangebracht.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.