Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VirtualBox: Windows 8 Update, wie?

VirtualBox: Windows 8 Update, wie?

Hugo20.10.1307:44
Hallo,

Sorry für die Windows-Frage!

Ich habe unter VirtualBox Windows 8 laufen und möchte auf Windows 8.1 updaten. Leider weiß ich gerade nicht, wie?

Ich habe gelesen, dass das Update über den Windows-Store kostenlos zur Verfügung steht. Wenn ich allerdings die "Store"-Kachel anklicke, erhalte ich nur die übliche Auswahl an Apps, aber kein Windows-Update.

Danke für eure Hilfe!
Hugo
0

Kommentare

Zauberlehrling20.10.1307:57
für Win 8.1 wurden die Hardwarevorraussetzungen geändert. Nicht überall worauf Win 8 läuft, läuft auch mit Win 8.
Deswegen wird dir wohl das Update nicht angeboten.
Möglicherweise braucht es erst ein Update von Virtualbox um es Win 8.1 kompatibel zu machen.
0
Hugo20.10.1308:14
Hmmm, scheint so zu sein, VirtualBox ist am Letztstand 4.3.0.
0
mystykally20.10.1310:54
wichtig ist: erst alle normalen windows updates über die update funktion herunterladen. dann gehst du in den [Store] (grüne kachel mit einkaufskorb) dort sollte ganz links das update angeboten werden. das update/upgrade geht auch ohne einen microsoft account. nach dem download (ca 3,5GB) und anschließender installation, wirst du aufgefordert dich mit einem microsoft-account anzumelden. dort gehst du bitte auf die schaltfläche für [neuen account erstellen] und auf der folgenden seite ganz unten auf [bestehendes konto] (oder so ähnlich) dann werden all deine programme und daten aus dem aktuellen benutzer übernommen. windows apps werden generell erneut heruntergeladen.

für alle, die mit der neuen oberfläche nicht warm werden: start8 von stardock ($4,99) bringt einem die windows vista/7 oberfläche zurück. damit ist dann produktives arbeiten, ohne nervige kacheln, wieder möglich!

das wort zum sonntag
gruß wanja
0
nopeecee
nopeecee20.10.1311:02
Hat jemand schon 8.1 unter Parallels 9 ausprobiert
„Auch in Foren kann man höflich miteinander umgehen“
0
CH
CH20.10.1312:10
Ich hab die Preview Version von 8.1 in Virtualbox installiert - das läuft recht gut. In der Umgebung sollte es daher laufen. Nur um diese Frage einmal auszuräumen.

Ch
0
Hugo20.10.1312:36
Hallo mystykally,

Vielen Dank für deine präzise und umfassende Anleitung! Die normalen Windows-Updates habe ich regelmäßig gemacht, aber leider wird mir im Store das Windows 8.1 Update nicht angeboten. Im Store ist ganz links lediglich eine große blaue Facebook-Kachel

Danke, Hugo
0
mystykally20.10.1312:39
hallo hugo, jetzt wo du es sagst! hab gerade mal selber nachgeschaut. auch bei mir steht es im store nichtmehr zur auswahl. theoretisch sollte aber auch ein manuelles upgrade funktionieren. dazu einfach die .iso datei zb bei chip runterladen und unter windows 8 mounten. sollte so auch funktionieren.

gruß wanja
0
kde
kde20.10.1312:51
Vielleicht hilft es auch den Cache vom Store zu löschen:

"Windows-Taste + R", dann "WSReset.exe" eingeben und bestätigen.

Oder CharmBar (Suche) öffnen und nach "wsreset" suchen.
0
schweiul20.10.1313:32
hab das update problemlos unter parallels 9 installiert, läuft sehr rund, einzig den cisco vpn muss ich noch einmal konfigurieren
0
Hugo20.10.1316:38
Danke an alle bisherigen Ratgeber.

Leider konnte auch WSReset mein Problem nicht lösen. Irgendwie scheint für mich das Windows 8.1 Update nicht möglich zu sein
0
dom_beta20.10.1317:42
Muß man sich dafür nicht beim Microsoft Store anmelden?
„...“
0
fallenpieces
fallenpieces20.10.1317:49
Windows 8.1 und Parallels 9 läuft bei mir auch sehr gut. wie oben geschrieben durfte ich aber auch den cisco vpn client erneut installieren

Gruß,
Florian
0
s m20.10.1319:13
Um in der VirtualBox Windows 8.1 über Windows 8 installieren zu können, musste ich der nichtgestarteten VirtualBox mit Windows 8 sagen, dass das zukünftige Betriebssystem Windows 8.1 sein wird.
Danach ging bei mir alles reibungslos.
Wobei: Der Spruch "Einiges muss noch erledigt werden" hat für ein herzhaftes Lachen gesorgt.

Schönen Abend,
Sigi
0
mac123franz
mac123franz20.10.1319:55


Hello,
das Windows 8.1. Update wurde lt. dieser Meldung von MS temporär zurückgezogen:

http://www.pcworld.com/article/2056283/microsoft-temporarily-pulls-windows-rt-8-1-update-due-to-a-situation.html

0
dom_beta20.10.1320:04
die Meldung bezieht sich auf Windows RT
„...“
0
subjore20.10.1320:11
Kann man nicht auch im Store nach Windows suchen?
0
mystykally20.10.1323:00
oder man lädt einfach die iso runter und führt das update manuell durch.

gruß wanja
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.