Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>VirtualBox 5.2.0 erschienen

VirtualBox 5.2.0 erschienen

gfhfkgfhfk23.10.1711:57
Es gibt eine neue VirtualBox Version.
Zu den Neuerungen zählt, dass man nun für EFI Guest deutlich mehr Grafikauflösungen zur Auswahl hat. Dazu wurden viele Internas überarbeitet eine Auflistung findet sich unter. Eine wichtige Warnung: Die Guest Additions für Linux funktionieren bisher nicht wie bekannt man muss extra eine Version 5.2.1 der Guest Additions von Hand installieren, trotzdem funktioniert die 3D Beschleunigung in den Linux Guests nicht.
0

Kommentare

reneS
reneS23.10.1712:14
Danke für den Hinweis!

Um ein älteres Mac OS damit zu visualisieren eignet es sich aber leider nicht. Ich benötige noch Mountain Lion, was sich zwar theoretisch installieren und auch ausführen lässt aber recht unbenutzbar ist (doppelter Mauszeiger, Auflösung lässt sich nicht einstellen). Dazu benötigt es dann doch wieder VMware 😒
Oder gibt es Tipps die ich übersehe?
„An Apple a day keeps Windows away“
0
gfhfkgfhfk23.10.1712:42
Mit OSX 10.8 habe ich keine Erfahrung unter VirtualBox, nur mit 10.6.x und dann aber 10.10.x bis hin zu 10.13.x.

Die Auflösung muss man bei OSX unter VirtualBox via Kommandzeile einstellen siehe hier, da es für macOS noch immer keine Guest Additions gibt. Bei allen Guest OS die mit den Guest Additions harmonieren, erlauben es die Auflösung aus dem Guest heraus zu verändern.

Probleme mit doppelten Mauszeigern hatte ich noch nicht.
+2
bmonno23.10.1713:38
Zur Auflösung hat gfhfkgfhfk schon was gesagt. Mir reichen die Möglichkeiten.

Den doppelten Mauszeiger hatte ich früher auch, seit 5.1.2x nicht mehr (jedenfalls nicht mit Gast 10.4 - 10.6). Vielleicht noch einmal testen.
reneS
Danke für den Hinweis!

Um ein älteres Mac OS damit zu visualisieren eignet es sich aber leider nicht. Ich benötige noch Mountain Lion, was sich zwar theoretisch installieren und auch ausführen lässt aber recht unbenutzbar ist (doppelter Mauszeiger, Auflösung lässt sich nicht einstellen). Dazu benötigt es dann doch wieder VMware 😒
Oder gibt es Tipps die ich übersehe?
+1

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.