Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Viren VM-Ware

Viren VM-Ware

janos_ad
janos_ad17.05.1520:30
Hallo Forum!

Ich fahre seit Jahren sehr gut ohne irgendeine Anti-Virus-Software auf dem Mac. Nun brauche ich leider doch Windows für das Studium weil ich Visual Studio brauche und bin gerade am überlegen, wie ich das am besten löse ohne das ich mir groß Gedanken darüber machen muss. Meine Überlegung war jetzt mir mittels VM Ware Windows als VM zu installieren, alle Netzwerk Funktionalitäten zu kappen und Windows nur auf den Ordner zugreifen zu lassen, in den ich dann später meine Visual Studio Projekte speichere. Sollte ich vielleicht auch den Zugriff auf Peripherie unterbinden wegen Viren via USB-Sticks etc. ? Danke für Tipps! Wenn ihr bessere Lösungen habt immer her damit! Ich will mich längerfristig einfach so wenig wie möglich damit herumschlagen müssen.

Viele Grüße.
0

Kommentare

neversleep
neversleep17.05.1520:45
Installiere einfach einen Virenscanner auf Windows in der VM. Das ist umproblematisch.
Tipp: Sichere Dir immer ca. 1x pro Woche oder Monat eine Kopie des VMWare Images. Ab und zu geht Windows kaputt. Passiert mir ca. 1x pro Jahr.
0
piik
piik17.05.1520:52
Bei mir ist Windows (7) seit Jahren stabil in VMware. Als Virenschutz habe ich seit 2 Jahren die Windows-eigene Lösung genommen. Das reicht für mich, da ich vorsichtig bin und Mailverkehr etc. sowieso nur unter OS X mache. Ich hatte auch nie eine Infektion auf Windows, selbst in Zeiten, in denen ich noch einen externen Virenscanner eingesetzt habe.
0
gagigu
gagigu17.05.1521:34
Also wenn du Windows nur für Visual Studio brauchst und nicht ins Internet gehst, dann kannst du auch gut ohne Virenscanner leben
Fahre seit einem Jahr auch sehr gut, benutze Win7 nur für ein paar Programme und gehe nie ins Internet mit dem (da ja eh alles via OS X läuft) und hatte auch nie Probleme damit
0
someone17.05.1522:41
Ist brandgefaehrlich, unbedingt eine Axt bereitstellen und wenn was seltsam ist sofort voll druff
0
piik
piik17.05.1523:01
Die Windows-Updates etc. wird man aber kaum ohne Internetzugang für Windows machen können...
0
john
john17.05.1523:44
piik
Die Windows-Updates etc. wird man aber kaum ohne Internetzugang für Windows machen können...
... die man bei einer reinen offline maschine wofür genau zwingend braucht?

nicht falsch verstehen: ich bin kein patch-muffel, aber es gibt solche und solche szenarien.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.