Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Viren ??

Viren ??

Matterello27.09.1712:02
Gerade bekam ich die Meldung, auf dem Max OS X Puma??? seien Viren. Wollen die mich auf den Arm nehmen?
+2

Kommentare

Hannes Gnad
Hannes Gnad27.09.1712:04
Ein Popup im Browser? Bilder her!
+1
Matterello27.09.1712:08
Ich habe ein Bildschirmfoto, weiss aber nicht, wie ich das hier reinbekomme.
0
Matterello27.09.1712:11
Jetzt?
+1
Matterello27.09.1712:15
Dazu wird mir AVAST Free Mac Security/Antivirus Software für Mac empfohlen.
Bitte entschuldigt die tröpfchenweisen Informationen.
0
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.09.1712:21
Das ist einfach nur Werbung.

Mit dem realen Zustand des Macs haben solche Web-Popups nichts zu tun.
+2
dread_race
dread_race27.09.1712:21
Der Systemschaden ist ja erst bei 28,1%... da muss man noch nicht direkt handeln!

Aber im Ernst (und um deine Frage von oben zu beantworten): Ja, da will dich jemand auf den Arm nehmen. Scheint eines der typischen Popups für macOS auf (mehr oder weniger zwielichtigen) Websites zu sein.
+3
Bilbo27.09.1712:22
😂😂😂 Wir sollten hier für solche plumpen Versuche eine extra Galerie einrichten!

10.13 ... und "Puma" !!! Herrlich!! 😂
+2
Matterello27.09.1712:24
Vielen Dank, ich atme auf. Obwohl ich durch den Puma nicht ganz so nervös wurde. Schön, dass es Euch alle gibt.
0
marti20_427.09.1712:25
Auf dem Mac gibt es nur Vieren, keine Viren 😜
+1
Hannes Gnad
Hannes Gnad27.09.1712:29
Vielleicht keine Viren, aber Malware - immer vorsichtig bleiben.
+3

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.