Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Viele Dateien auf dem Desktop. Wie ordnet Ihr sie am schnellsten ab?

Viele Dateien auf dem Desktop. Wie ordnet Ihr sie am schnellsten ab?

Jochen31.07.0814:40
Bei mir häufen sich im Laufe des Tages immer mehr Dateien, Bilder usw. auf dem Desktop an. Zum Teil weil ich anfänglich noch nicht weiss wohin damit zum Teil weil ich faul bin.
Am Abend möchte ich dann gerne und schnell dazu die Dateien in einzelne Ordner Projekte, Bilder, Alben usw. verräumen.
Jeweils den Zielordner suchen und öffnen ist mühselig.
Kennt ihr das Problem?
Gibt es eine Idee? Wie macht Ihr das?

Ich könnte mir vorstellen durch ctrl Klick auf eine Datei öffnet sich ein Fenster mit einer Kurzwhl choice list ( die man vorher angelegt hat).
z.B. drücken von p schiebt die Datei ein den Projekt Ordner.

p schiebt das bild in picture Ordner.
usw.

Liebe Grüße Jochen

0

Kommentare

nio)(oin
nio)(oin31.07.0814:45
hm, hast du es schon mal mit itelligenten Ordnern versucht?
ist echt genial, du kannst den Dateien ja Verschiedene Farben, etc. geben. und dann über FinderAblagNeuer intelligenter Ordner die Einstellungen treffen, die du möchtest. danach ordnen sich die Dateien selber zu. Check aber leider grad erst dein Problem sorry. Du möchtest quasi, dass der Schreibtisch danach aufgeräumt ist. Da kann ich dir leider nicht helfen sorry. aber Intelligente Ordner sind was feines zum Verwalten von vielen Daten.
LG
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0
FritzBox31.07.0814:47
Dann könnte Hazel was für dich sein.

Mit vielfälltigen EInstellungsmöglichkeiten über Filter.
Entweder vollautomatisch im Hintergrund oder aber auf Mausklick.
0
Laphroaig
Laphroaig31.07.0814:49
Am einfachsten ist es wahrscheinlich, wenn du Automator benutzt.
0
nio)(oin
nio)(oin31.07.0814:56
Laphoroaig
stimmt, is wahrscheinlich am einfachsten. Hast da auch mich auf eine gute idee gebracht - Danke muss ich mal ein bisschen mit rumspielen.
„Morgenstund hat Gold im Mund... und Gold im Mund ist ungesund!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.