Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videosequenz von DVD Player aufnehmen

Videosequenz von DVD Player aufnehmen

macmax26.11.0816:14
Ich bräuchte für ein Referat im Seminar nächste Woche ein paar Szenen aus Spielfilmen. Dass ich nicht alle DVD mitnehmen muss, wäre es sehr schön nur die entsprechenden Szenen als kleine Clips zu haben.
Gibt es ein kleines Programm, mit dem das geht? DVDCapture zb kann ja nur Standbilder aufnehmen. Hab bisher nichts entsprechendes gefunden.
Danke schonmal!
0

Kommentare

trw
trw26.11.0816:18
maxmax ...

Moin,
besitze das Programm zwar, habe es mit DVDs aber noch nie probiert, es soll das aber können:
Snapz Pro X von Ambrosia
http://www.ambrosiasw.com/utilities/snapzprox/

Hier einige Screenshots und Demos dazu:

0
Stefan S.
Stefan S.26.11.0816:21
mit Handbrake rippen und mit MPEG Streamclip schneiden wäre eine Möglichkeit.
0
bernddasbrot
bernddasbrot26.11.0816:40
... oder die Szenen bei youtube suchen.
0
chill
chill26.11.0817:13
ishow you oder ähnliche programme können sowas auch. einfacher und wesentlich fixer als rippen jedenfalls da sie in echtzeit den teil des bildschirms aufzeichnen den man auswählt, in deinem fall dann eben das dvd player fenster
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
chill
chill26.11.0817:23
äh, das weltbeste dieser programme hab ich natürlich vergessen!

screenium!

natürlich von synium entwickelt, aber ich schwör: reiner zufall das ichs vergessen hab! echt!

hier der direkte infolink:
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
Rolo Tomasi
Rolo Tomasi26.11.0817:41
Hallo,

Wenn Du nur den Inhalt des Screens abgreifen willst, sind, wie oben schon erwähnt, Screenium oder Screencast zu empfehlen. Da kann es aber je nach Prozessor schon mal ein paar Ruckler im aufgezeichneten Clip geben.

Wenn Du direkt Szenen von der DVD aussuchen willst, kann ich sehr Cinematize 2.0 empfehlen. Da kannst du direkt von der DVD per In und Out Punkt dir die Szenen rauspicken. Ist aber leider auch keine Freeware.

Viel Erfolg für dein Referat

Gruß
Rolo
„Wenn schon falsch, dann richtig!“
0
macmax26.11.0817:47
dass das alles shareware ist, nervt mich ein wenig. ich sehe es eigentlich nicht ein, für dieses eine mal 20 euro oder was auszugeben. naja, mal schauen...
danke schonmal für die bisherigen hinweise!
0
chill
chill26.11.0818:04

erwartest du auch vollkommen kostenfreie urlaubsreisen, weil du den ja schliesslich nicht andauernd, sondern nur 1-2 mal im jahr machst?
„MBP M1 256/16 Monterey 12.1 . iPhone 11 128 GB, iOs 15.2“
0
ChrisK
ChrisK26.11.0818:16
Wie schon gesagt, Handbrake. Und wenn die Ausschnitte die du brauchst genau mit den Kapitel-Marken passen, brauchst du danach auch kein anderes Programm mehr. Ansonsten kannst du das auch mit QuickTime Pro schneiden.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
macmax26.11.0818:43
@chill
ehrlich gesagt hab ich genau auf solche kommentare hier nur gewartet...
außerdem hinkt der vergleich, finde ich.

es HÄTTE ja sein können, dass es kostenfreie möglichkeiten (programme) gibt!
0
palmosa
palmosa26.11.0823:46
erwartest du auch vollkommen kostenfreie urlaubsreisen, weil du den ja schliesslich nicht andauernd, sondern nur 1-2 mal im jahr machst?

Schlechter Vergleich, weil jeden Urlaub den man bucht macht man nur einmal, eine gekaufte Software kann man in der Regel nutzen so oft man möchte – und genau das ist nämlich der Punkt, der macmax möchte die Software (wie er sagt) nur einmal benutzen.

palmosa
0
söd knöd27.11.0800:03
Handbreak und mpegStreamclip sind kostenlos!
0
looser
looser27.11.0800:46
Fürchterlich, diese kostenlosen Freaks!

Die Erstellung solcher Programme erfordern einen intensiven Arbeitsaufwand. Mögen die kostenlosen Jünger doch auch Ihren Arbeitsaufwand nicht in Rechnung stellen und von Hartz IV leben. Bullshit.

Nervt immer wieder, sorry!
„© looser@macbay.de“
0
smokeonit
smokeonit27.11.0807:18
Stefan S.
mit Handbrake rippen und mit MPEG Streamclip schneiden wäre eine Möglichkeit.

handbrake und quicktime pro zum schneiden.... ganz einfach;-)
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.