Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos von YouTube downloaden illegal?

Videos von YouTube downloaden illegal?

Multimediawespe30.10.0818:41
Hallo Leute,
ich habe gestern eine Software im Internet entdeckt - sie heißt "Flash Video Downloader" und mit ihr kann man Videos von YouTube downloaden.
Bevor ich nun das erste Video sauge, will ich euch fragen, ob das nicht vielleicht illegal ist? Insbesondere bei Musikvideos?

Viele Grüße, Marius
0

Kommentare

ChrisK
ChrisK30.10.0818:51
Technisch gesehen wird das Video schon runter geladen wenn du es dir normal anguckst.

Die Einzigen die sich wegen illegal sorgen machen müss(t)en sind YouTube selber und der Typ der es da reingestellt hat.
„Wer anderen eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.“
0
iKev
iKev30.10.0818:58
Bezweifle ich. Zumal Google selbst ein Tool anbietet, um die Videos herunter zu laden.
0
Multimediawespe30.10.0819:13
Hehe, danke für die Antworten.
Dann habe ich wohl eine gute Möglichkeit, Musik kostenlos, aber legal zu bekommen. Zwar ein bisschen Arbeit mit dem runterladen und konvertieren, aber m.E. lohnt es sich.

Außerdem kann ich über Garage Band die Videospur rausschneiden und kann den Song so auch auf meinem iPod (mini) spielen.
0
_mäuschen
_mäuschen30.10.0819:16

Download YouTube Videos as MP4 Files



0
Hellokittyhater30.10.0819:18
Multimediawespe
Hehe, danke für die Antworten.
Dann habe ich wohl eine gute Möglichkeit, Musik kostenlos, aber legal zu bekommen. Zwar ein bisschen Arbeit mit dem runterladen und konvertieren, aber m.E. lohnt es sich.

Außerdem kann ich über Garage Band die Videospur rausschneiden und kann den Song so auch auf meinem iPod (mini) spielen.

Ob sich das wirklich lohnt? Die Zeit die drauf geht und die miese Qualität der Musik? Also ich weiß nicht... Aber viel Vergnügen dabei.... Wenn du für nen Lied ne viertel Stunde brauchst, was nicht gerade viel kalkuliert ist und man von einem Aushilfslohn von 7 Euro die Stunde ausgeht, kostet dich das Lied fast zwei Euro. Da doch lieber die ein oder andere Stunde arbeiten, Lieder für weniger Geld kaufen und sich an der besseren Qualität erfreuen....
0
morethan2cents
morethan2cents30.10.0819:29
die audioqualität bei dieser methode is aber wirklich eher zum in die tonne treten. wers mag...
„könnten sie bitte? ja, danke, köstlich!“
0
jeabea30.10.0820:09
Hallo!

Du kannst die Flash Videos von youtube auch mit Bordmitteln laden. Unter Leopard während der Wiedergabe des gewünschten Clips in Safari "Alt +  + A" drücken (bzw. unter "Fenster Aktivität") und dort die entsprechende "Datei" doppelklicken (erkennt man gut an der Größe, da sie mehrere MB groß ist für gewöhnlich). Die geladene Datei mit Endung ".flv" versehen, und fertig ist das Flashvideo.
Exportieren der Soundspur geht natürlich mit Garageband, aber auch fix mit Quicktime Pro (falls es zur Verfügung steht).

Ich stimme den anderen hier aber zu, dass die Qualität eher mittelmäßig zufrieden stellend ist. Aber Spaß kann man trotzdem dran haben.
0
Globox
Globox30.10.0820:25
Multimediawespe
Spar dir lieber die Arbeit. Die Audio Qualität bei YouTube ist noch unter 128 MP3 Niveau, was auch schon schlecht ist.
0
Estoqe30.10.0820:47


hier steht drin wie es mit dem recht aus sieht


P.S. Nen Artikel aus der Sueddeutschen
0
bernddasbrot
bernddasbrot30.10.0821:01
Hellokittyhater
Multimediawespe
Hehe, danke für die Antworten.
Dann habe ich wohl eine gute Möglichkeit, Musik kostenlos, aber legal zu bekommen. Zwar ein bisschen Arbeit mit dem runterladen und konvertieren, aber m.E. lohnt es sich.

Außerdem kann ich über Garage Band die Videospur rausschneiden und kann den Song so auch auf meinem iPod (mini) spielen.

Ob sich das wirklich lohnt? Die Zeit die drauf geht und die miese Qualität der Musik? Also ich weiß nicht... Aber viel Vergnügen dabei.... Wenn du für nen Lied ne viertel Stunde brauchst, was nicht gerade viel kalkuliert ist und man von einem Aushilfslohn von 7 Euro die Stunde ausgeht, kostet dich das Lied fast zwei Euro. Da doch lieber die ein oder andere Stunde arbeiten, Lieder für weniger Geld kaufen und sich an der besseren Qualität erfreuen....

Milchmädchenrechnung - oder rechnest du auch beim Kauf einer CD im Laden deinen Stundenlohn aus, sodass du auf einen CD-Preis (bei 10,- für die CD) von 32,- kommst (Anfahrt, Aussuchen, Rückfahrt)?

Am ehesten lohnt sich das (Runterladen) auf MySpace - da sind die mp3s in einer einigermaßen ordentlichen Qualität, wenn man erst einmal eine Weile reinhören möchte. Wenigstens etwas, wofür der Laden gut ist.



0
Globox
Globox30.10.0821:11
bernddasbrot
Naja, bei MySpace ist die Qualität auch nicht so besonders. Glaube es sind 96kbps MP3, was nun wirklich nicht viel ist.
0
ouzo2k7
ouzo2k730.10.0821:23
Schaut euch mal auf last.fm um. Da kann man auch vieles kostenlos runterladen (evt. auch rippen, weiß nicht wie das mit der Rechtssituation aussieht).
Die Qualität ist im Vergleich zu den anderen Vorschlägen auch besser.
0
Hellokittyhater30.10.0821:24
Bernddasbrot
Habe ich etwa bei der Berechnung der 15 Minuten die Auswahl von Titeln drin? Die muss er doch auch erst suchen. Außerdem ist mir das Einkaufen im Laden auch zu langwierig und nicht mein Fall. Zumal ich auf die Zusammenstellung der CDs angebunden bin und so evtl. Musik kaufe die ich gar nicht will. Deswegen kaufe ich in iTunes trotz DRM, was für mich aber nicht so wild ist. Außerdem gibt es bei Youtube z.B. meist nur Lieder mit Musikvideos (also lediglich Singles). Was ist mit Liedern die verdammt gut sind, aber nicht als Single ausgekoppelt sind? Aber wie gesagt soll jeder für sich entscheiden... Am Ende entstehen bei der Prozedur Opportunitätskosten in Höhe von 2 Euro, wenn nicht sogar mehr... Da kauf ich lieber in kurzer Zeit meiner Musik und verdien mir was... Hab ich mehr davon, als vor dem PC zu hocken und mir Lieder mit mießer Qualität zusammenzufrickeln. Darauf wollte ich hinaus.....
0
hyfy30.10.0822:53
Kennt ihr Tube TV nicht ? Gratis runterladen wandelt die Daten automatisch ins iTunes unter Filme, wenn man will und dann natürlich nach Lust und Laune direkt aufs iPhone oder Pod Touch. So könnt ihr eure Lieblingsmusik mit Video jederzeit abspielen lassen. Mit Front Row auf dem Mac haben wir eine schöne Video Tube Box!
So lange Du dafür kein Geld nimmst mit zum Beispiel Kopien, ist dies in der Schweiz kein Problem!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.