Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Videos von JW.ORG auf iPad

Videos von JW.ORG auf iPad

inkeb06.11.1420:40
Hallo,
Frage warum laufen oder warum ist ein Video download von JW.ORG nicht auf der Video App von Apple zu speichern. Oder mache ich da was falsch und was ist da zu machen?

L.G.

INKEB
0

Kommentare

john
john06.11.1421:14
bis gerade wusste ich nicht was jw.org ist. jetzt weiss ichs: die zeugen jehovas.
hättest du ja ruhig vorwarnen können

und jetzt zur frage: ich versteh sie nicht.
die videos auf deren seite laufen doch. hab jetzt kurz eins angemacht ums gleich wieder auszumachen.

"runterladen" kannst du videos von dort genauso wenig wie du andere videos im netz halt nicht auf dem ipad runterladen kannst.
zumindest nicht einfach so. bräuchtest irgendwelche drittapps, die sowas wie einen browser mit downloadfunktion integriert haben.

hast du das ipad neu?
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
john
john06.11.1421:21
hmm.. ich seh gerade.. anfang des jahres hast du bereits exakt die selbe frage gestellt (und nahezu dieselbe antwort bekommen):

https://www.mactechnews.de/forum/discussion/Hallo-JW-Org-Nutzer-habe-da-eine-Frage--317172.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
inkeb06.11.1421:43
Lieber john ich kann mich an die Frage Anfang des Jahres erinnern.

Wir alle wissen das die Zeit heute so schnelllebig ist und alles sich schnell verändert. Warum auch nicht hier.

Und warum sollte ich vorwarnen ist das Material so schlecht?

Aber darum geht es mir nicht.

Die Frage war warum laufen die Videos nicht? Warum lassen die sich nicht auf dieser Video App speichern?

Wenn ich mir vom Fernseher ein Video über EyTV erstelle dann läuft die Sache. Was ist da anders?

L.G.

INKEB
0
john
john06.11.1421:51
Die Frage war warum laufen die Videos nicht?
sie laufen nicht bei dir? hier schon. kein problem.

Warum lassen die sich nicht auf dieser Video App speichern?
weil das konzept von apple für ios sowas nicht vorsieht und noch nie vorsah. ich denke nicht, dass sich daran in absehbarer zeit etwas ändern wird.
das kann man blöd finden, oder nicht. ist nunmal so.
Wenn ich mir vom Fernseher ein Video über EyTV erstelle dann läuft die Sache. Was ist da anders?
du meinst du nimmst am rechner videos per eyetv auf und spielst sie dann vom computer aus auf das ipad auf?
das kannst du selbstverständlich genauso auch mit den videos von der seite (oder halt allen videos der welt) machen. du lädst sie am rechner von der seite runter und spielst sie dann vom rechner aus aufs ipad.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
mauritz
mauritz06.11.1421:53
Es ist (glaube ich) generell so, dass man mit iOS keine Videos aus dem Internet runterladen kann, egal von welcher Seite.
Jegliche aufgenommenen, selbst erstellten Videos etc., die du auf deinem Computer entsprechend umgewandelt hast, kannst du natürlich auf das iPad überspielen. Deshalb mein Vorschlag:
Lad dir die Videos über den Mac runter (natürlich nur wenn das legal ist, kenn mich da bei JW nicht so aus) und überspiel sie dann auf das iPad. Dann sollten sie auch in der Videos.app auftauchen und abspielbar sein.
Voraussetzung ist natürlich, dass du sie in das entsprechende Format umgewandelt hast.


EDIT: john war schneller


EDIT2: Ich finde es allerdings etwas fragwürdig, dass du so explizit auf die Seite von JW hinweist, als wolltest du eigentlich doch auch Werbung für diesen Verein machen...
0
Krypton06.11.1422:26
Was genau geht denn nicht? Ich kann (auf dem Mac) die Videos anschauen und diese (durch die unterhalb der Videos dargestellten Links) herunterladen. Diese .mp4-Dateien kann ich anschließend in iTunes ziehen, sie dort mit dem iPad synchronisieren und dort laufen sie dann auch in der Videos-App.

Ich hab’ das mit dem aktuellen iPad (Air 2) und iOS 8.1 getestet. Ältere iPads können die Videos eventuell noch nicht abspielen, da es hier hardwaretechnische Einschränkungen gibt. Innerhalb des MP4-Standards (.h264 Video) gibt es viele Details, die man einstellen kann und manche dieser Optionen laufen nur auf neueren Geräten.

Mit dem iPad kann ich die Videos auch direkt im Browser betrachten. Ebenso kann ich sie etwa mit dem eingebauten Browser in GoodReader betrachten und dort dann auch herunterladen. Diese Videos kann ich dann in GoodReader jederzeit offline betrachten. Es gibt aber meines Wissens keinen Weg, die Videos von GoodReader ohne Umweg über den Mac direkt in die iPad Videos App zu bringen.

Wenn sie bei dir gar nicht laufen, hilft evtl. ein neues iPad oder du müsstest sie auf dem Mac herunterladen und mit einem Video-Converter (etwa das kostenlose Handbrake) in ein iPad Kompatibles mp4 umwandeln. Das könntest du dann wieder via iTunes auf das iPad bringen.
Umständlich, aber möglich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.