Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos ruckeln nach Updates

Videos ruckeln nach Updates

colmans29.08.1011:37
Hi,

ich habe gestern oder vorgestern auf den Update-Hinweis die Updates runtergeladen aber noch nichtinstalliert.

Heute morgen habe ich drei Quicktime Movies (720 x 576 16:9 anamorph H.264) erhalten, die auch einwandfrei auf meinem MacBook Pro 13" (Mac OS X 10.6.4) liefen.

Bei einem Neustart wurde ich gefragt, ob ich die Updates installieren möchte. Blödsinnigerweise habe ich es zugelassen…

Jetzt ruckeln die Videos, hab' sogar Probleme mit dem Ton!!!

Es ruckelt in Keynote und in Quicktime.

Was kann ich machen? Hab' aus TimeMachine schon das alte Keynote zurückkopiert, nutzt aber nix, liegt vielleicht an Quicktime!? Gab's da auch ein Update?

Was kann ich machen, ohne das ganze System von der TimeMachine zurück zu kopieren?
0

Kommentare

DonQ
DonQ29.08.1011:48
nach einem update sollte man prinzipiell mal die rechte reparieren lassen, ob das hier dann aber auch zum erfolg führt…k.a.

schadhafte/fehlerhafte updates gab es auch mal von apple, kurz mal prüfen ob es so ist und neue vorliegen.
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sailent29.08.1012:44
Vielleicht indiziert spotlight auch neu (hatte ich auch schon nach updates). Die Aktivitätsanzeige im Auge behalten wenn die videos abgespielt werden, ob da nicht noch mehr Leistung irgendwo anders verwendet wird.
0
DonQ
DonQ29.08.1012:54
sailent

dann ist aber, zumindest unter leopard ein schwarzer punkt in der "spotlight lupe" und es eigentlich sichtbar, mit klick auf die lupe erst recht und mehr als 30 minuten darf das auch nicht dauern oder hakt das so gewaltig unter snow ?
„an apple a day, keeps the rats away…“
0
sailent30.08.1012:17
Ich gebe dir recht dass es im Normalfall 30min-1h geht und spotlight sollte fertig sein (wenn nicht noch eine 1TB voll mit kleinen Dateien zusätzlich indiziert wird ...). Jedoch habe ich auch schon gesehen dass sich Spotlight aufhängt und unnötig prozessorlast verursacht.

In erster Linie wäre es mal wichtig dass colmans die Aktivitätsanzeige anschaut während er die Videos abspielen lässt.


0
colmans30.08.1013:39
ich habe die rechte repariert. irgendwas wo man spotlight abstellen kann habe ich nicht gefunden.

es ruckelt immer noch…
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.