Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videos iPhoto in iTunes

Videos iPhoto in iTunes

nudnig26.09.1008:29
Guten Morgen,
ich möchte MVI Videos (Canon Ixus) aus iPhoto in iTunes importieren.
1 - Wenn ich das MVI Video in iPhoto doppelklicke, wir QT geöffnet - von dort kann ich über "Bereitstellen" in iTunes importieren (allerdings nur in iPod bzw iPhone Auflösung) . Geht aber immer nur eins nach dem anderen - sehr mühsam.

2 - wenn ich in iTunes über "zur Mediathek hinzufügen" gehe und dort dann ein Video aus iPhoto auswähle, funktioniert das nicht

Weiss jemand woran das liegt?

Vielen Dank und einen schönen Sonntag
0

Kommentare

timp
timp26.09.1009:26
Schon mal einfach die Videos von iPhoto nach iTunes gezogen, also per Drag & Drop?
Welches Dateiformat haben die Filme denn?
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
nudnig26.09.1009:44
nee- D&D geht nicht
Im iPhoto ist das Format MVI
In iTunes Mmpeg-4

iTunes konvertiert die Filme - das kann iTunes.
0
Frahelo
Frahelo26.09.1009:51
Gibt mit Sicherheit einen Automator Workflow um, die Videos zu konvertieren.
Mehr als iPod oder iPhone-Auflösung ist nicht drin, das Ursprungsvideo gibt nunmal nicht mehr her. (Ixus ist eine kleine Kompakt-Cam, oder?)
0
timp
timp26.09.1019:50
Habe mal ein bisschen gesucht - ums Konvertieren wirst Du nicht herumkommen. Aber wie Frahelo vermutet hat: Automator hilft bei der Stapelverarbeitung.
„Never argue with an idiot. He'll bring you down to his level and then beats you with experience.“
0
Waldi
Waldi26.09.1022:04
Wozu konvertieren?
Nimm den Finder, dann spielt iTunes auch MVI....-Videos!
Ganz ohne iPhoto.
„vanna laus amoris, pax drux bisgoris“
0
nudnig26.09.1022:17
Ja klar - aber ich will sie dann aus iTunes mit dem iPad synchronisieren.
Der Schritt über QT kann nicht die Lösung sein.
DiTunes bietet die Schritte ja wirklich an - nur es tut es nicht
danke für's mitrumprobieren.
GN
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.