Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Videos drehen mit älteren Canons!

Videos drehen mit älteren Canons!

Lahrer28.10.1416:32
Ich bin grad am Suchen nach einer gescheiten Photo-, oder Videokamera zwecks Musikvideo drehen. Ich wusste noch von früher, dass Canon da immer die Nase vorne hatte. Auf ebay ist mir aufgefallen, dass die alten Spitzenmodelle wie z.B. die Canon XL1 teilweise für unter 500.-€ verkauft werden. Diese Kamera hatte mal über 6000.-€ gekostet. Gut, sie zeichnet noch mit DV-Kassetten auf. Die aktuellen Teile nehmen auf SD Karte auf. Kosten dafür aber ein Vermögen. Hat einer eine Ahnung, warum die älteren Spitzenkameras so günstig zu haben sind?
0

Kommentare

Peter_28.10.1416:48
Kein HD, 4:3 (16:9 nur mit sichtbarem Qualitätsverlust). Ende der Neunziger aber eine Spitzenkamera, hab hier auch noch eine liegen.
Aber kein Vergleich zu HD.
0
3-plus-1
3-plus-128.10.1417:28
Ich kann nur von Magnetbandaufnahme abraten!

Als die Videokameras noch richtig groß waren, war das nie ein Problem, doch je mehr durch die Miniaturisierung das Laufwerk Richtung meiner Handfläche wanderte, hatte ich Probleme mit Aussetzern wegen Feuchtigkeit.

Moderne Technik, die auf Speicherkarten setzt, hat schon bedeutende Vorteile. Sollte man beim Gebrauchtkauf auch bedenken, finde ich.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.