Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Videokamera gesucht

Videokamera gesucht

hobbittt13.02.1310:23
Hallo,

hat jemand Tipps bzgl. Full-HD Camcordern im Preisbereich 300-1000€?

Danke!
0

Kommentare

SIMMON13.02.1310:54
Hi,

da wäre die erste Frage: Was willst du damit Filmen?

Viele Grüße,
Simon
0
Pineapps
Pineapps13.02.1311:47
Ich glaube ich da gibt es eine empfehlenswerte von Sony... heißt glaub Sony 730 oder so... da wäre dann aber ein externes Mikrofon (zB Rode Videomic) fast schon Pflicht. zusammen wärst du dann bei 1000 Euro...
„Click. Boom. Amazing! - Steve Jobs“
0
hobbittt13.02.1312:20
Externer Mikroeingang wäre natürlich wichtig.

Soll v.a. als kleine tragbare "Mitnehm"-Kamera dienen, vllt. auch mal bei Interviews oder so als alternativer Blickwinkel (Hände, seitlich, o.ä.) eingesetzt werden. Haupteinsatzgebiet sind aber "schnelle" Aufnahmen wie z.B. in einem Urlaubsvideo. "Größeres" und "kleineres" Equipment ist vorhanden, aber mir fehlt halt der Mittelbereich. Die große Kamera kann ich nirgends mitnehmen und bei den klassichen Camcordern reicht mir die Qualität nicht aus (die sind auch schon rund 3-4 Jahre alt, das merkt man ...).
0
george_w_bush
george_w_bush13.02.1312:49
Für kleine Videos auch unterwegs nutze ich sehr gern die GoPro. Hat zwar keinen Zoom und recht eingeschränkte Funktionen, aber wenn man schon vorher weiß was man aufnehmen will kann man immerhin auf 3 voreingestellt "Zoomstufen" zurückgreifen.

Full HD bis 50 Frames oder wers brauch auch 2,7k und 4k Video Aufnahmen.

Die Standbilder finde ich persönlich nicht so knaller mäßig. Die meisten sind etwas verwackelt oder verschwommen.

Ist super klein. Relativ ausdauernd und absolut im Budget.

Hier wird schon darüber diskutiert. Wobei ich mich mancher Meinung absolut nicht anschließen kann.
0
hobbittt13.02.1313:21
Mit der GoPro habe ich auch schon überlegt ... Würde sie gerne vorher testen ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.