Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Fotografie>Bildqualität der Go Pro Hero3 HD (black)?

Bildqualität der Go Pro Hero3 HD (black)?

Loerny12.02.1322:49
Hallo zusammen!

Habe ein paar Fragen zu oben genannter Kamera: vielleicht hat jemand Erfahrungen aus der Praxis?

Wie ist die Bildqualität bei Fotos?
Ist die Videoqualität wirklich so gut wie in diversen Trailern?

Kann man diese Kamera als "immer dabei" im Urlaub für alle Gelegenheiten empfehlen? Sprich brauchbare Fotos von Landschaften und Personen, aber auch qualitativ so hochwertige Videos in Full HD?

Danke sehr
0

Kommentare

ken-o-bi13.02.1308:46
schubs...
0
sockpuppet
sockpuppet13.02.1309:03
also die technische quali der hero3 ist schon sagenhaft, allerdings als kamera fuer fotos von personen wuerde ich abraten, da durch das extreme weitwinkel eine erheblich distorsion erfolgt, was gesichtern und personen nicht gerade zu gut kommt. die hero3 ist eine sehr gute kamera fuer actionaufnahmen und auch die fotos sind sehr brauchbar, allerdings immer unter dem gesichtspunkt " extremes weitwinkel und daraus resultirende verzeichnung"

fuer das gleich geld findest du auch hochwertige kompakt cameras mit flexiblerer optik, die sowohl fotos wie video koennen
0
Spatenheimer2
Spatenheimer213.02.1309:06
Naja sie hat einen winzigen Bildsensor, daher sind Fotos und Videos bei wenig Licht nicht so der Bringer. Wenn genug Licht vorhanden ist, werden die Aufnahmen aber ziemlich gut.
Personen kann man damit fotografieren, aber wenn man zu nah rangeht, greifen natürlich die Verzerrungen der Ultraweitwinkeloptik.

Die GoPro ist halt robust, wasserdicht und dank der unzähligen Befestigungsmöglichkeiten kann man damit Erlebnisse filmisch und fotografisch festhalten, während man sie erlebt. So gesehen ist sie eigentlich die perfekte Immer-dabei-Cam. Ich hätte am liebsten einen ganzen Haufen dieser Dinger.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
Loerny13.02.1310:19
Danke!
Dann ist das wohl eher weniger etwas für mich: die Videoaufnahmen überzeugen, aber durch Weitwinkel sind normale "Erinnerungsfotos" wohl eher etwas zu speziell....
0
re:com13.02.1310:38
Loerny
Danke!
Dann ist das wohl eher weniger etwas für mich: die Videoaufnahmen überzeugen, aber durch Weitwinkel sind normale "Erinnerungsfotos" wohl eher etwas zu speziell....

Die Videos sind aber meist auch von sehr erfahrenennLeuten gedreht und geschnitten .
0
Volkair13.02.1311:20
Die GoPro ist eine super Actioncam... mehr aber auch nicht.
Sie geht mit dir durch dick und dünn, aber als "Urlaubs/Familien" Kamera/Foto eher ungeeignet
0
hobbittt13.02.1313:24
Volkair
Die GoPro ist eine super Actioncam... mehr aber auch nicht.
Sie geht mit dir durch dick und dünn, aber als "Urlaubs/Familien" Kamera/Foto eher ungeeignet

Denke es kommt auf den Anspruch an. Bei 4K Timelapse bist du mit der GoPro gut gerüstet. Willst du den Ton auf der Hochzeit mitnehmen ... nicht. (Jetzt mal davon ausgegangen, dass kein Mensch mit der Tonangel an einer GoPro rumrennt ...)

Willst du beim Jetski fahren in Hawaii dein Gesicht filmen könnte die GoPro DIE Urlaubskamera sein! Oder deine Kinder beim Schnorcheln ...
0
Loerny13.02.1313:35
@Hobbittt

Wie 4k Timelapse? Geht das damit? Hab ich was übersehen?
0
hobbittt13.02.1314:05
Loerny
@Hobbittt

Wie 4k Timelapse? Geht das damit? Hab ich was übersehen?

Die Black Edition macht meiner Information nach 4k, aber eben nicht mit vollen 25fps.

Von daher kann man Zeitrafferaufnahmen auch in 4k erstellen.
0
Loerny13.02.1315:23
@Hobbittt

Danke! Kannst du mir genauer erklären wie du das meinst?
4K ist doch mehr als 1920x1080 oder? Meinst du dann aus Fotos/Standbildern zusammengesetzte Videos?
0
hobbittt13.02.1315:26
Schau mal auf die Herstellerseite, da stehts ganz gut. Ja, schnelle Zeitraffer!
0
re:com13.02.1315:32
Loerny
@Hobbittt

Danke! Kannst du mir genauer erklären wie du das meinst?
4K ist doch mehr als 1920x1080 oder?
Ja. Quasi das 4x an Auflösung (doppelt in Höhe und Breite)
Meinst du dann aus Fotos/Standbildern zusammengesetzte Videos?

Nein, dass sind schon Videos, allerdings mit nur 15 Bildern pro Sekunde.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer213.02.1315:40
DIe GoPro kann in 4K mit 15 FPS filmen. Wenn man das beschleunigt, entsteht ein 4K-Timelapse.

Alternativ kann man natürlich auch die ganz normale Timelapsefunktion nehmen.
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
hobbittt13.02.1317:31
Du hast quasi eine native "Beschleunigung" von 25/15 = 1,66 sobald du deine Framerate dem "normalen" Quellmaterial anpasst.

Übrigens: Bei 720p macht die Kamera glaube ich knapp 125 Frames? Das wären dann 25/125 = 1/5. Sprich: Die Kamera macht 5mal mehr Bilder als sonst, das heißt: Du bist im Stande die Bewegungen 5mal langsamer als Echtzeit abzuspielen ohne dass es für das Auge einen "Rütteleffekt" gibt.
0
Spatenheimer2
Spatenheimer213.02.1317:34
720p120 in NTSC
720p100 in PAL
„No dynamite, chainsaws or shotguns.“
0
hobbittt13.02.1318:07
Spatenheimer2
720p120 in NTSC
720p100 in PAL

Okay ... dann so, hatte nicht mehr alles im Kopf.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.