Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videoformat 4:3

Videoformat 4:3

J-P
J-P09.11.0709:44
Hey Leute,

ich habe gerade einen Film mit iMovie geschnitten, der eine Powerpoint Präsentation beinhaltet. Diese habe ich in Keynote als Quicktime Film exportiert und anschließend in einen Film mit iMovie integriert. Diesen Film wollte ich dann mit iDVD auf eine DVD mit dem Videoformat 4:3 brennen. Dies hatte ich auch in den Einstellungen angegeben. Nun habe ich die DVD gebrannt, wenn ich sie aber an einem ganz normalen Fernsehen mit dem Format 4:3 wiedergeben will, dann ist das Bild zu groß und man sieht nur einen Teil der Präsentation. Der Rest des Filmes ist in dem richtigen Format, nur die Präsentation nicht...habt ihr dafür eine Erklärung?
LG
Jan-Per
0

Kommentare

vasquesbc
vasquesbc09.11.0710:23
Bei Text und Bildern sollte man einen Teil der Fläche am Rand frei lassen - viele Fernseher stellen diesen Bereich nur zum Teil dar.

Infos:
„Allwissend bin ich nicht; doch viel ist mir bewußt.“
0
J-P
J-P12.11.0718:08
Vielen Dank....
0
workGordo
workGordo12.11.0718:36
Genau, wenn Du Dich hierin bewegst, sollte es alles zu sehen sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.