Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Videoclips (wmv, mkv, flv, avi) > Thumbnail und QuickLook

Videoclips (wmv, mkv, flv, avi) > Thumbnail und QuickLook

Markus197907.06.1309:48
Hallo,

ich verwende Mac OS X 10.8.4...
Bei Videodateien (wmv, mkv, flv, avi usw.) werden leider im Finder keine Thumbnails angezeigt, sondern nur ein allgemeines Quicktime Icon...

Und Quicklook funktioniert auch nicht, da zeigt er auch nur das Quicktime-Icon...

Ich habe Perian und Flip4Mac installiert, damit sollten angeblich Thumbnails und Quicklook unterstützt werden, doch es funktioniert nicht...

Gibt es eine andere Möglichkeit/andere Software?
Oder wie kann ich das Problem beheben?
0

Kommentare

Thorne
Thorne17.06.1317:11
@Markus1979

Hallo, das ist bei mir auch so seit dem Mac OS X 10.8.4 Update.
Auch die Zuweisung diese Videodateien immer mit VLC zu öffnen, sowie löschen der PLIST Datei vom Finder und Quicklook Cache änderte nichts bei mir. Allerdings werden nach extrem langer Wartezeit für ein paar wmv Videos Thumbnails erzeugt.

Da können wir wohl nur auf das nächste Update hoffen, oder das es mit der 10.9 Version wieder funktioniert.
0
eMac Extreme17.06.1322:52
Habt ihr auch QuickTime 7 installiert? Ich glaub die Erweiterungen (jedenfalls Perian) funktionieren nicht mit QuickTime X, bzw. nur in Verbindung mit QT 7.
0
dom_beta17.06.1323:08
Und wie / wo kann man QT7 unter 10.8 installieren?
„...“
0
eMac Extreme17.06.1323:31
Also ich hab hier Version 7.6.6 (1709) laufen und bei mir kann ich in QuickLook .mkv, .avi, etc. abspielen. Müsste diese Version sein, die ich damals installiert habe. Ich hab allerdings nur Perian installiert und nicht Flip4Mac....sollte aber auch mit Flip4Mac kein Problem sein.
0
Thorne
Thorne18.06.1301:59
Das unter 10.8.x funktionierende QuickTime 7 habe ich schon lange installiert.

Aber in dem von Markus1979 beschriebenem Problem, geht es nicht darum bestimmte Video Formate anschauen zu können...., sondern um das Vorschau icon (Thumbnail) der Videos, welches einem ein Bild aus dem Video zeigt. Dieses Vorschau Icon wird bis auf seltene Ausnahmen bei Videos im WMV Format nicht mehr angezeigt seit dem 10.8.4 Update.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.