Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>Videobeiträge auf Spiegel-Online immer mit nervender Werbung

Videobeiträge auf Spiegel-Online immer mit nervender Werbung

A.Wedel
A.Wedel03.01.0920:37
Hallo!

Schon seit längerem kotzt mich an, daß die Videobeiträge auf der Spiegel-Seite (fast) immer mit Werbung losgehen. Dabei wird dieselbe Werbung sogar bei verschiedenen Filmen wiederholt.

Rafft Spiegel nicht, daß da der Rechner mit der identischen IP am Werk ist?

Und noch was: Im Büro haben wir Windows-Rechner, da tritt das nicht so massiv auf. Da kommt nur manchmal Werbung (wirklich sehr selten).

Weiß da jemand 'n Trick?

Grüße!

Andreas

0

Kommentare

ma.03.01.0921:36
Wie glaubst Du wird spiegel.de finanziert?

a) die ca. 50 Redakteure bringen Geld von zu Hause mit, jeder mind. 3.000 € im Monat?

b) durch Werbeeinblendungen?

Dass auf Win-Rechnern andere Videoschnipsel laufen als auf Macs glaubst Du nicht wirklich, oder bist Du betrunken?
0
A.Wedel
A.Wedel04.01.0900:42
@ma.

Wenn ich schreibe, daß die Werbeeinblendungen von System zu System unterschiedlich sind, dann beschreibe ich lediglich, was ich beobachte. Du jedoch beschreibst, was Du vermutest ("daß nicht sein kann, was nicht sein darf...")

Daß sich ein Nachrichtenmagazin mit Werbeeinnahmen finanzieren muß, ist mir wohl klar. Nun... was soll ich sagen: Ich lese das Blatt, seit ich 16 bin (und dabei keine einzige Ausgabe verpaßt), seit mehreren Jahren bin ich Abonnent. Ich denke, meinen finanziellen Anteil habe ich geleistet.

Und um Deine Frage zu beantworten: Nein, ich bin nicht betrunken! Vielleicht kann man sich beidseitig an einem sachlichen Ton orientieren!

0
Offshore
Offshore04.01.0914:21
A. Wedel: Sollst Du im Büro SPIEGEL lesen?
0
A.Wedel
A.Wedel04.01.0914:56
@Offshore
Ist ja nur manchmal, wenn nix zu tun ist...
0
@pplesticker04.01.0915:07
Falls Spiegel.de wirklich die IPs mitloggt (was ich nicht glaube), liegt es daran, dass du im Büro ein Business-Anschluss mit fester IP hast, während du zu Hause eine dynamische IP hast, die sich alle 24h ändert.
0
Tiger
Tiger04.01.0915:33
A.Wedel
Daß sich ein Nachrichtenmagazin mit Werbeeinnahmen finanzieren muß, ist mir wohl klar. Nun... was soll ich sagen: Ich lese das Blatt, seit ich 16 bin (und dabei keine einzige Ausgabe verpaßt), seit mehreren Jahren bin ich Abonnent. Ich denke, meinen finanziellen Anteil habe ich geleistet.

Richtig, du hast deinen finanziellen Beitrag geleistet - für die Printausgabe des Magazins.

Diese Videobeiträge sind ein zusätzliches Angebot das extra finanziert werden muss.

ma.
Bevor du hier so freche Antworten schreibst solltest du dich ein bisschen informieren: es ist sehr wohl möglich, dass verschiedene Betriebssysteme, ja sogar verschiedene Browser unterschiedliche Inhalte anzeigen.

Es reicht schon ein Fehler in der Websiteprogrammierung oder die Verwendung eines Scripts aus, das unter einem Betriebsystem oder einem Browser nicht unterstützt wird. Hier zum Beispiel könnte es sein, dass die IP-Adresse des Mac nicht erkannt wird und der Zuschauer somit bei jedem Film Werbung angezeigt bekommt weil er fälschlicher Weise immer wieder als neuer Zuschauer erkannt wird. Unter Windows funktioniert das System vielleicht und der Zuschauer bekommt weniger Werbung angezeigt.

Ausserdem gibt es die Möglichkeit bewusst für verschiedene Systeme und Browser automatisch verschiedene Inhalte anzuzeigen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.