Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video von EyeTV o. Quicktime auf 2 Monitoren!

Video von EyeTV o. Quicktime auf 2 Monitoren!

Mac51.de
Mac51.de02.12.0615:08
Hi,
ich schaue EyeTV oder Quicktime Filme meist in kleinem Fenster auffem iMac wenn ich sie neben dem Arbeiten oder rumsurfen schaue.

Jetzt hätte ich aber gerne das selbe videosignal (in maximierter form) zeitgleich noch auf meinem fernseher, der als 2. monitor angeschlossen ist.

ist das möglich? evtl mit quartz-composer das videosignal abfangen und die .qtz-datei dann als wallpaper auffem 2. monitor laufen lassen?

danke schon mal.
0

Kommentare

metallican21
metallican2102.12.0615:19
ich hab eyetv immer auf dem extenen in vollbild laufen , und neben her am hauptschirm normal arbeiten.- einfach das tv bild rüberziehen und am 2ten schirm doppelklicken
0
Mac51.de
Mac51.de02.12.0616:23
metallican21
ja, so hab ichs bisher auch, aber es gibt situationen wo z.b. mein freund im bett liegt und ich den tv zum bett drehe, dann kann ich aber beim surfen am imac nix mehr sehen. hätte das also gern doppelt.
0
McHard
McHard02.12.0616:41
Ist zwar ein bisschen Gefummel, aber VLC kann einen Film dupliziert darstellen.
0
Mac51.de
Mac51.de02.12.0616:54
ok, das ginge dann wenigstens schon mal mit aufgenommenen filmen und dvds...
geht es aber auch irgendwie mit live-programm von eyetv?
0
Mac51.de
Mac51.de02.12.0617:06
mhm noch ein problem m it vlc:
wenn ich dann expose benutze und z.b. beim arbeiten den desktop anzeigen lasse, ist das fenster auf dem tv auch nicht zu sehen.
ärgerlich
0
Mac51.de
Mac51.de02.12.0620:23
*sich mal einen hochschieber gönnt*
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.