Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video vom Mac auf iPad transferieren

Video vom Mac auf iPad transferieren

Hugo03.08.1309:40
Guten Morgen,

Bitte kann mir jemand einen Weg zeigen, wie man ein auf einem Mac (Mac OS X 10.8.4) befindliches Video (mp4) auf ein fremdes iPad (iPad eines Bekannten) transferieren kann?

Wenn ich das fremde iPad an mein MacBook Pro anschließe, habe ich in iTunes nur die Möglichkeit, dieses iPad als neues iPad zu konfigurieren oder es von meinem iPad-Backup wiederherzustellen. In beiden Fällen hätte mein Bekannter vermutlich keine große Freude.

Im Web hab ich jede Menge Apps gefunden, die alle nur in der umgekehrten Richtung (also vom iOS-Device zum Mac) funktionieren.

Vielen Dank im Voraus für eure Ratschläge.
Hugo
0

Kommentare

söd knöd03.08.1310:12
Mache es doch mit Dropbox, von da kannst du dann ja auch den Film dann in der Video App speichern
0
Hugo03.08.1310:15
Das klingt sehr gut. In der Dropbox hab ich das Video schon, allerdings weiß ich nicht, wie man das jetzt in die Video App bekommt.
0
sonorman
sonorman03.08.1310:50
Ein Thread zu dem Thema reicht. @@
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.