Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>Video downloaden - wie?

Video downloaden - wie?

tranquillity
tranquillity29.01.2322:27
Hallo,
wenn ich einen Link zu einem Video habe, z.B. , wie kann ich das auf dem iPad downloaden?

Auf dem Mac gehe ich ins Download-Fenster, drücke Befehl-V und der Download startet. Auf dem iPad geht das nicht.

Wenn ich die URL in der URL-Zeile eingebe, startet das Video mit der Wiedergabe im Fenster. Download nicht möglich.

Hat jemand eine Idee, wie es mit Bordmitteln funktionieren könnte?
Ich meine, Apple sagt doch immer … das iPad ist der nächste Computer.
0

Kommentare

tranquillity
tranquillity29.01.2322:30
Hah, das war ja ganz einfach!

Konnte auf dem Link meines Posts oben mit „Rechtsklick“ (benutze am iPad ein Trackpack) „Verknüpfte Datei laden“ auswählen… Und schon wird das Video runtergeladen!

Also sieht die Lösung so aus: Man stelle eine Frage im Mactechnews-Forum und füge dort den Link ein … 🫣

Aber das muss doch auch einfacher gehen …
+4
rmayergfx
rmayergfx29.01.2322:39
Arte hat das Video in der Mediathek, das findet man dann auch über die Seite https://mediathekviewweb.de und kann darüber den Download in verschiedenen Größen auswählen.

Dort auf das Diskettensymbol und bei der gewünschten Auflösung lange mit dem Finger draufbleiben damit sich das Auswahlmenü von IOS öffnet und dort "Verknüpfte Datei laden" auswählen.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
+1
ÄNDY
ÄNDY30.01.2300:01
Sehr schönes Video
+2
WollesMac
WollesMac30.01.2313:11
Also der Download des Videos funktioniert schon. In Safari auf dem Ipad rechts oben -nach Start des Videos, bzw. direkt nach öffnen Deines Links- auf das qudratische Icon mit dem Pfeil nach oben tippen und dann in „Dateien sichern“ antippen. Und schon geht‘s los.
+2
tranquillity
tranquillity30.01.2316:08
→ WollesMac
Danke! Genau so etwas habe ich gesucht. An das „Teilen“-Menü habe ich leider nicht gedacht. Und genau dort liegt die Lösung. Manchmal ist es so einfach.
Vielen Dank nochmals!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.