Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Video-DVD funktioniert nicht

Video-DVD funktioniert nicht

1reinhard
1reinhard01.08.0420:44
Hallo,

habe die Tage eine Kopie einer DVD mit Toast erstellt. Hab eigentlich alles so gemacht wie immer. Mir ist nur aufgefallen, dass ich einen AUDIO_TS-Ordner erstellt habe. Kann das der Grund sein, dass die CD zwar auf dem Mac funktioniert, auf dem DVD-Player jedoch nicht?
0

Kommentare

Ties-Malte
Ties-Malte01.08.0421:00
Das kann´s eigentlich nicht sein, denn dort liegen m.W. die Audios für Audio-DVDs, ansonsten dürfte der Ordner leer sein und nicht weiter stören.
„The early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.“
0
nb
nb01.08.0421:02
Dann funktioniert halt nicht, dann ggf. nochmal brennen.
0
1reinhard
1reinhard01.08.0421:50
Ties-Malte
Dachte ich mir eigentlich auch.

nb
Auf die Forgerung "nochmal brennen" bin ich auch gekommen. Mir gehts auch nicht auf die DVD hin oder her drauf an.
Wissen wollte ich eigentlich, wie es kommt, das manchmal eine DVD nicht abspielbar ist, obwohl alles wie gewohnt gemacht worden ist.
0
Sitox
Sitox02.08.0415:34
Ein AUDIO_TS Ordner MUSS auf eine Video-DVD, ob da was drin ist oder nicht.
0
1reinhard
1reinhard02.08.0421:06
So! Habe jetzt die DVD mit Toast nochmals gebrannt. Leider wieder ohne Erfolg. Dann habe ich die DVD mit Dragon Burn bespielt. Wieder ohne Erfolg

Jedesmal, wenn ich die Scheibe in den Player einlege, beginnt dieser zu "rattern" und nach einiger Zeit wird die Scheibe ausgeworfen.

Ich verwende DVD von EMTEC. Damit hatte ich bislang noch nie Probleme!
Habe diesmal auch darauf geachtet, dass ein AUDIO_TS-Ordner drauf ist.

Was mache ich blos falsch? Wer weiss Rat?
0
wolf121002.08.0421:25
kann ich mir nur so erklären, dass die Video_TS beschädigt ist , und nicht alle notwendigen komponenten zur verfügung hat, es braucht nur eine .bup oder .ifo bzw. .vob datei beschädigt zu sein dann klappts nicht.
das heisst in dem fall das du nochmal mit der ganzen prozedur von vorne anfangen musst weil die kopie von der kopie von der kopie defekt ist

gruß wolfgang
0
1reinhard
1reinhard02.08.0422:14
wolfgang
Guter Ansatzpunkt! Werde nochmal remastern und nochmal brennen.

Eine Frage bleibt aber noch. Wieso kann ich die DVD im iMac sehen? Hat der eine Fehlerkorrektur eingebaut?
0
oliver
oliver03.08.0401:01
möglicherweise ist einfach dein standalone-dvd-player (zb durch verschmutzte linse) nicht mehr in der lage, die dvd zu lesen bzw. die fehler zu korrigieren, die dein imac noch korrigieren kann.

funzen denn andere selbst gebrannte dvds?
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
1reinhard
1reinhard03.08.0401:25
Es gibt viele Dinge die leicht sind.

- Den Finger auf jemand zu richten, ohne ihn kennen.
- Über eine Sache/Person schlecht zu denken, ohne zu hinterfragen.
- Erfahrungen aus der Vergangenheit gedankenlos in die Gegenwart zu
interpretieren.
- Jemanden Betrug vorzuwerfen, ohne zu wissen.

Mir gehört die Firma und ich stehe persönlich dafür ein. Wenn einem ein Punkt aus dem gemachten Angebot (z.B. Anzahlung) nicht gefällt, dann ist das auch o.K. so. Aber warum greift Sie/Er nicht einfach zum Telefon und fragt an, ob es auch anders geht?

Ich habe im MTN-Forum immer wieder mitbekommen, dass vielen von Euch die Macs etwas zu teuer sind (was auch die Anzahl der Besuche auf der Webseite wiederspiegelt). Ich sehe das z.T. auch so. Jetzt biete ich eine Möglichkeit, die Dinger etwas günstiger zu bekommen und muss mir dafür Kontakte zu Dealern anhören. Da hört sich wohl der Spass auf.

Nochmal. Ich bin keinem böse, wenn das Angebot für Sie/Ihn nicht passend ist. Ich bin keinem böse, wenn er Kritik anbringt. Ich bin auch keinem böse, wenn Sie/Er mich anruft und die Hintergründe für mein Angebot wissen will. Aber Verleumdungen sind wohl kaum der geeignete Weg, sich Luft zu machen.

Erreichen könnt Ihr mich zu normalen Tageszeiten unter
Meiner Telefonnummer +49 171 7553113
Meine Firma: O-P-M e.K.
Mein MTN-Benutzername: 1reinhard
Mein Name: Reinhard Siederberger
0
1reinhard
1reinhard03.08.0401:27
Sorry, hab den falschen Beitrag erwischt.

Admins
wenn möglich hier löschen
0
1reinhard
1reinhard03.08.0401:29
oliver
Ja, andere DVDs funzen. Aber die Idee mit Reinigen ist nicht von der Hand zu weisen. Hab nämlich etwas umgebaut und da war es natürlich überall staubig.
0
oliver
oliver03.08.0401:35
probier das mal aus, war bei meinem standalone-player von samsung auch mal die fehlerursache. allerdings mach dir nicht zuviele hoffnungen, dass die player ewig leben (mein samsung war dann nach 1,5 jahren nich mehr zu retten…).
„multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind. -- terry pratchett“
0
Tom
Tom03.08.0402:43
Ich vermute, dass es einfach nur an den miesen EMTEC (BASF) DVD-Rohlingen liegt !

Panasonic DVD-Recorder-Besitzer können ein Lied davon singen :<>

Hatte mit 5 von einer 25-er Spindel ähnliche Probleme= Deshalb nie wieder EMTEC
0
strateg
strateg03.08.0403:45
reinhard ... hatte das problem auch schon mit einem lacie d2 8fach brenner (usb 2, firewire) intern einem liteon 812s. die gebrannten video dvds wollten einfach nicht laufen, nur rattern. habe dann das gleiche image ebenfalls mit toasr auf dem g5 internen pioneer a106 brenner gebrannt und es lief wie am schnürchen. hast du mal deine brenner geflasht oder sonst ein hilfsprogramm dazu installiert? ich brenne seit dato nur noch mit pioneerbrenner und dies mit erfolg ...
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.