Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPhone>Verzerrter Sound iPhone 6s

Verzerrter Sound iPhone 6s

DP_7025.10.1523:14
Bei einigen neuen iPhones ist der Klang des Lautsprechers (unten) verzerrt. Bei einer Lautstärke ab ca. 75%. Besonders fällt das auf bei Musik mit Klavier. Mein Lautsprecher kratzt auch öfter bei Siri-Antworten aber ganz deutlich zB bei Agnes Obel und dem Lied Chord Left. In Apples Forum haben offenbar viele User das Problem. Tritt das bei euren iPhones auch auf?
0

Kommentare

DP_7026.10.1514:57
Kann jemand bitte mal testen, ob das Lied Chord Left von Agnes Obel auf dem 6s ab ca. 75% Lautstärke verzerrt wiedergegeben wird? Mein Lautsprecher kratzt auch manchmal bei Siri. Aber nicht generell bei hoher Lautstärke sondern offenbar bei bestimmten Frequenzen. Bei Klavierstücken wird es nur besonders deutlich. Kennt ihr das auch auf dem 6s?
0
shotekitehi
shotekitehi26.10.1518:00
Hab das Lied nicht, aber hab grad die Vorschau auf iTunes getestet...

Volle Lausträrke: nach dem kurzer Einspiel werden mal stärker hintereinander ein paar tiefe Töne angeschlagen - die schnarren irgendwie - aber verzerrt...hm, kann ich nicht sagen.

Hast Du einen Link dazu, hab auf Anhieb nix gefunden:
DP_70
In Apples Forum haben offenbar viele User das Problem. Tritt das bei euren iPhones auch auf?
„Auf der Schachtel stand: ‘Benötigt Windows XP oder besser’. Also habe ich mir einen Mac gekauft.“
0
pre-loved-mac26.10.1518:41
kann ich leider beim 6S bestätigen, liegt bestimmt an der Tonhöhe (Frequenz), weil es bei anderen Musikstücken, mit mehr Instrumenten, nicht passiert
0
JoMac
JoMac26.10.1519:05
Ich denke wie pre-loved-mac. Hier liegts am Klavier.
Ich habe ein 5S, es scheppert etwas. Bei einem anderen Piano-Stück (andere CD) war es ebenso.
0
DP_7026.10.1519:57
shotekitehi

Ja, das meine ich, es scheppert oder kratzt, als sei der Lautsprecher überfordert. Das habe ich auch oft bei der Siri-Stimme. Dachte von Anfang an, dass irgendwas mit dem Lautsprecher nicht stimmt, da ich bisher beim 4s nie solche Probleme hatte. Dachte mein iPhone 6s hat einen defekten Lautsprecher aber es scheint wohl ein öfter vorkommendes Problem zu sein. Es kratzt und knarzt eben auch manchmal bei Videos, beim Telefonieren usw. - aber eben nicht immer.

0
DP_7026.10.1520:00
pre-loved-mac

Hast Du nicht das Gefühl der Lautsprecher beim 6s ist deutlich schlechter als bei den Vorgängern? Für mich klingt das bei manchen Sachen als wäre der Lautsprecher nicht in Ordnung. Das Kratzen kommt auch manchmal wenn ich jemandem ein Video zeige und dann die Lautstärke auf höchste Stufe stelle.
0
nova.b26.10.1520:48
Bei mir scheppert es bei Navigon-Sprachansagen, der Rest geht eigentlich. Aber ich weiß genau, bei meinem Vorgänger 5er war das komplett in Ordnung.
0
Legoman
Legoman26.10.1520:53
Ich hab es auch getestet. Also verglichen mit meiner HiFi-Anlage klingt das Telefon bei jedem Lied total bescheiden. Es scheppert, es knarzt, von Bässen kann man wirklich nicht reden. Eine Katastrophe! Und ich hab mir so viel versprochen von den Lautsprechern mit heftigen 3mm-Monstertellern...
0
DP_7026.10.1523:19
Legoman

Ne, es geht nicht darum, dass die Dinger super klingen sollen aber das Knarzen ist im Gegensatz zu älteren iPhones einfach da und klingt auch bei vielen alltäglichen Dingen so als würde der Lautsprecher gleich seinen Geist aufgeben.
0
Boedefeld27.10.1508:34
DP_70

Habs gerade mal mit deinem Lied getestet:
Bei mir knarrzt es auch bei bestimmten Tönen.
0
pre-loved-mac27.10.1508:43
DP_70
Hast Du nicht das Gefühl der Lautsprecher beim 6s ist deutlich schlechter als bei den Vorgängern?
Kann ich nicht pauschal beantworten, da ich meist einen Bluetooth Lautsprecher verwende. Aber der Lautsprecher ist besser als beim 5S.
0
markymac27.10.1508:47
Piano-Gate ???
0
anpako10.01.1622:13
bei meinem 6s plus ist es ebenso. zuerst über care weggeschickt und ohne befund zurückbekommen. bin dann in den apple store nach hamburg gefahren, ohne termin aber mit viel warte zeit (1 tag urlaub). der apple boy hat sich das angehört, und bestätigt, dass es bei gewissen trompeten, klavier und kurzen hochtönen im lautsprecher so schnarrt, als läge ein blatt papier auf dem ausgang. ebenso bestätigt wurde mir, dass in der hörmuschel dieses schnarren auch auftritt und dass der sehr leise sei. habe also kurzum ein vorrätiges ersatzgerät erhalten.
zuhause neu aufgespielt - und gleichen mist erlebt. also wieder auf nächsten urlaub gewartet, hin und alles von vorne erzählt. der apple boy konnte wieder alles nachvollziehen und wollte mir ein ersatzgerät bestellen. moment - bestellen? es war keines vorrätig. waaaas? nochmal 1 tag urlaub nehmen zum abholen? so warte ich jetzt gespannt, nach 3 urlaubstagen auf die auslieferung eines funktionierenden gerätes von über 1.000,- ...
werde allerdings sofort vor ort die grundeinrichtung vornehmen und den laden nicht eher verlassen, bis mir meinetwegen das 10.te gerät endlich die geschuldete leistung bietet.
von dem 6s plus bin ich als alter apple freak wirklich arg enttäuscht!!
0
Mausie11.01.1607:40
Vermutlich wird es beim dritten Gerät genauso sein....

Falls ja Geld zurück
0
Daniel S.
Daniel S.11.01.1608:58
Bestätige! Bei mir auch knarren und kratzen! Habe es jetzt Gerade noch mal getestet. Habe das die Tage schon mal gehört und dachte immer ich spinne! Aber es ist wirklich so! iPhone 6S 128 GB
0
halebopp
halebopp11.01.1610:46
Fällt bei mir auch bei Navi-Ansagen besonders störend auf.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
Daniel S.
Daniel S.15.02.1612:27
Hat mittlerweile schon jemand das iPhone getauscht oder Kontakt mit dem Support erhalten? Gibt es schon eine Lösung des Problems?
0
halebopp
halebopp15.02.1612:46
Ich gehe mal in den nächsten Tagen zum Apple Store - bin gespannt was die so sagen.
„Das war ich nicht - das war schon vorher kaputt!“
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!15.02.1612:56
So ein teures Smartphone und dann diese Probleme... Ich habe ja überlegt, beim iPhone 7 wieder dabei zu sein aber vielleicht bleibe ich doch lieber bei Sony. Stereo Sound und wirklich gute Lautsprecher für weit weniger als die Hälfte an Geld.
0
subjore15.02.1613:55
Also ich kann das auch nachvollziehen. Das scheint standardmäßig zu sein, da der Lautsprecher kleiner geworden ist. Im Gegenzug ist er aber auch deutlich lauter geworden. Da meine Musik auf die nicht funktionierenden Frequenzen verzichtet finde ich die Lautsprecher Qualität deutlich besser als vorher
0
Legoman
Legoman15.02.1614:07
Die Lautsprecher in einem Telefon sollen ja auch vorrangig zum Telefonieren dienen. Wer grandiose Hörerlebnisse aus centstückgroßen Lautsprechern erwartet, der hält auch BurgerKing für einen Gourmettempel...
0
uLtRaFoX!
uLtRaFoX!15.02.1618:09
Legoman
Diesen Kommentar hättest du dir auch locker sparen können. Niemand hat hier einen grandiosen Sound erwartet, aber so schellen und blechern dürfen die Lautsprecher eben einfach nicht bei einem Smartphone für diesen Preis.
Aber entschuldige, wahrscheinlich gehörst du wohl auch zu diesen Apple Anbetern die bloß nichts negatives über Apple sagen dürfen.
0
Daniel S.
Daniel S.15.02.1618:33
Ich denke Legoman hat den Defekt den wir meinen selber noch nicht gehört. Ansonsten bin ich über die Sound Entwicklung der letzten IOS Device Generationen sehr zufrieden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.