Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>Vertikale Streifen auf Monitor

Vertikale Streifen auf Monitor

Stoefel10.08.1515:21
Ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem MacBook Pro 15": In etwa der Position 40% von links zieht sich ein Streifen vertikal über den ganzen Monitor. Die Farbe wechselt dabei je nach Hintergrund von Pink auf Grün. Mein MacBook ist etwa vier Jahre alt. Garantie besteht keine mehr. Was ist der Grund dieses Streifens? Wie - wenn überhaupt - kann ich diesen beseitigen?
Danke für Eure Hilfe.
0

Kommentare

Stann10.08.1523:52
Stoefel

Ich sag Display defekt. Höchstwahrscheinlich die Ansteuerung für diese Vertikale Pixellinie.
Lösung: Austausch des Displays, kostenpflichtig.
0
Krypton11.08.1500:15
Jep, sieht stark nach Panel-Defekt aus. Ändert sich an der Situation was, wenn du das Display bewegst (auf oder zu klappst)? Ist der Streifen ständig (also auch beim Start) sichtbar?
0
sveen11.08.1511:28
Eventuell könnte auch das Display kabel einfach einen Wackler haben oder hat sich etwas gelockert, wenn auch unwahrscheinlich. Ich würde es trotzdem in Betracht ziehen, bevor ich gleich ein neues Display einbauen lasse.
0
ilig
ilig11.08.1512:27
Bei meinem alten PowerBock fing es mit zwei Streifen an. Irgendwnn waren es Hunderte. Vielleich meldet sich ja Hannes Gnad zu dieser Frage.
0
john
john11.08.1512:34
Mein MacBook ist etwa vier Jahre alt.
macbook pro 15" early/late 2011 antiglare?
da läuft aktuell ja noch ein austauschprogramm drauf.
zwar bezieht sich das auf die ausfallende grafikkarte und nicht auf ein sich verabschiedenes display, aber dennoch würd ich damit einfach mal bei apple aufschlagen und das schildern. vielleicht lässt sich das dennoch irgendwie unter dem dachthema des garantieprogramms abwicklen mit einer passend gebastelten argumentation.
fragen kostet nix.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
Stoefel11.08.1521:28
Danke Euch allen für die Antworten und Ratschläge.

@ Krypton: An der Situation ändert sich nichts, wenn ich das Display bewege. Der Streifen ist ständig, also auch beim Start.

@ John: Es ist ein Mac Book Antiglare 2011. Ich kaufte es im Mai 2011.

Was ich noch sagen wollte: Im vergangenen März ist das Display plötzlich schwarz geworden - nichts mehr war darauf erkennbar. Aber das Gerät lief (ohne etwas auf dem Display zu sehen). Darauf zeigte ich das Gerät einem Mac-Verkäufer in einem Warenhaus. Dieser stellte mittels einer Taschenlampe, mit welcher er seitwärts ins Display zündete, dass man darauf ganz schwach etwas erkennen (lesen) konnte. Als er dann einen externen Monitor an das Mac Book angeschlossen hatte, erschien plötzlich auch wieder alles auf dem Mac Book Display! Seither funktionierte das Display wieder einwandfrei und ohne jegliche Störungen ... bis jetzt, wo eben dieser vertikale Streifen auf dem Display erschien und sich leider nun hartnäckig hält .

Ich melde diesen Fall jetzt mal bei Apple. Allerdings will ich keinen hohen Betrag für eine allfällige Reparatur ausgeben. So wahnsinnig stört mich der Streifen nun auch wieder nicht. Aber besser wäre natürlich schon, wenn er nicht mehr da wäre .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.