Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Apple>Versteht einer das Macbook+ipod Studentenangebot bei Apple?

Versteht einer das Macbook+ipod Studentenangebot bei Apple?

Snoopy14.09.0603:29
Wieso wird da einem das nun Auslaufmodell eines ipod 5G angeboten? Das kanns doch nicht sein, oder? Die neuen Dinger sollen in 3 Tagen versandfertig sein, und der Student kriegt bei einer Bestellung z.B. heute da das Auslaufmodell hinterhergeworfen oder wie?

Bitte da um Aufklärung!
0

Kommentare

Tic14.09.0609:07
das habe ich mich auch schon gefragt
0
Schens
Schens14.09.0609:36
Das schöne an einem Angebot ist, dass man es nicht annehmen *muss*.

Aber ich muss Dir zustimmen: Gerade für Studenten ist es eine unverschämte, bodenlose Frechheit, dass Apple diese völlig veralteten (jetzt schon 2 Tage out-of-date!!!!!!!) Schrottteile zu reduzierten Preisen hergibt.

Es ist sonnenklar, dass Apple die Studentenangebote als ERSTES (noch vor dem Applestore!!!!) auf die allerneuesten Produkte umstellen MUSS!!

Meines Erachtens sollte Apple sowieso exklusivangebote für Studentenbundles bereitstellen. Ein schwarzes MacBook (mit Grafikkarte!!!) zusammen mit einem 80GB iPod wäre für ca. 1200 Euro nur fair.

Wie gehst Du nun am besten weiter vor? Eine Onlinepetition! Jetzt sofort! Alternativ: Klage wegen seelischer Grausamkeit.

0
der_seppel
der_seppel14.09.0609:39
Schens:


„Kein Slogan angegeben.“
0
Snoopy14.09.0614:30
Schens

Ich gehöre zu jenen Studenten, die nicht einen einzigen Monat lang Bafög erhalten/beantragt haben - oder auch zwei Mal pro Monat, wie es einige zu tun wagten, indem Sie sich locker mal schnell umtauften.

Dies wäre meine erste Inanspruchnahme eines solchen Angebots. Geschnekt will ich nichts. Und so hoch ist der Rabatt nun auch nicht, dass man uns deshalb hassen müsste - uns, diese Minderheit/Mehrheit, die mehr arbeitet als manch... na ja, vielleicht solltest du dich mit deinem Forenergüssen bei einem Zuschussverlag vorstellen?

Gruss
Snoopy
0
Richard
Richard14.09.0614:38
warum rufst du nicht einfach bei Apple an. Das wird ein schwer arbeitender Student sicher schaffen und dann bekommst du auch ein offizielle Antwort.

Gruß
Richard
„iMac 27 :: MacBookPro Retina :: OS X 10.13“
0
kuehnil14.09.0614:39
Hallo,
verstehe so einige Leute eifach nicht mehr!
Können die nur noch rum jammern?
Jetzt ist auch noch (fast) geschenkt zu teuer?????????????... unglaublich!

Hat ja keiner gesagt, das man dieses Angebot nutzen soll?
0
Snoopy14.09.0614:56
Mensch Leute, scheinbar habt Ihr nichts anderes zu tun, als euch über meine Frage aufzuregen, was natürlich richtige Maloche ist.

Es gibt hier einige, die sich ein Macbook Pro bestellten, und dann, als die Gerüchte über ein evtl. Core 2 Duo Gerät aufflammten, sich tatsächlich fast schizophren fragten, ob man denn (bitte bitte) das bestellte, bereits erhaltene Gerät denn wieder zurückschicken könnte, da ja die neuen Prozessoren vor der Tüt stehen. Also scheinbar pochen hier einige auf die Ausdehnung des 14-tätigen Rückgaberechts auf 245 Lichtjahre, während Sie im gleichen Atemzug einen Studenten verbal treten, weil gerade kein Asylantenheim in der Nähe ist.

kuehnil

14 Beiträge
dismissed

Richard

nee, geht nicht mit dem Telefonieren, weil ich grad mit "Wardriving" beschäftigt bin, im Auto, und telefonieren beim Autofahren verboten sein soll.

harun

kannst mich ja mal am Laufenden halten, ob du tatsächlich den neuen ipod bekommst. Viele Spass mit den Geräten
0
TFMail1000
TFMail100014.09.0615:05
Snoopy
Wieso wird da einem das nun Auslaufmodell eines ipod 5G angeboten? Das kanns doch nicht sein, oder? Die neuen Dinger sollen in 3 Tagen versandfertig sein, und der Student kriegt bei einer Bestellung z.B. heute da das Auslaufmodell hinterhergeworfen oder wie?

Bitte da um Aufklärung!

Es wird einem überhaupt kein spezieller iPod angeboten, du kannst einen iPod deiner Wahl mit bestellen und erhältst bis zu 160 Euro Rabatt.
Wie kommst du darauf, das s sich dabei um die Auslaufmodelle handelt?? Ich kann das so nirgendwo lesen.
„May the force be with you“
0
Snoopy14.09.0615:27
TFMail1000


Das steht dort, nachdem man unter der Rubrik Studentenaktion das Macbook z.B. ausgewählt hat:


"Ja, ich möchte beim iPod Geld sparen.
So geht's.

1. Wähle deinen iPod aus.
Wähle einen iPod aus und du erhältst eine Rückzahlung nach Einsenden eines Rabattcoupons.*

2. Schließe deinen Einkauf ab.
Der neue Mac und der iPod müssen gleichzeitig gekauft werden.

3. Sende deinen Rabattantrag ein.
Wenn du die bestellten Produkte erhalten hast, lade den Rabattcoupon und sende ihn per Post ein.

Noch Fragen? Lies die Fragen & Antworten

iPod nano
1 GB: Nur € 18 nach Abzug des Rabatts
2 GB: Nur € 24 nach Abzug des Rabatts
4 GB: Nur € 69 nach Abzug des Rabatts



iPod
30 GB: Nur € 134 nach Abzug des Rabatts
60 GB: Nur € 235 nach Abzug des Rabatts"


0
Serge
Serge14.09.0615:40
sag mal, Snoopy, kannst du nicht mehr lesen????
Da steht doch alles klar drin. Nochmal nur für dich:
Du kaufen neuen Mac UND neuen iPod, dabei darfst du dir alle aussuchen, die es gibt. Danach schickst du den Rabattcoupon ein und dann kriegst du Geld zurück....
Wenn Apple den 5G iPod im Apple Store noch anbietet, kannst du dir selbstverständlich den auch aussuchen, aber irgendwie bezweifele ich, dass du den da noch bekommst...
0
Schens
Schens14.09.0615:42
Snoopy
Schens

Ich gehöre zu jenen Studenten, die nicht einen einzigen Monat lang Bafög erhalten/beantragt haben - oder auch zwei Mal pro Monat, wie es einige zu tun wagten, indem Sie sich locker mal schnell umtauften.

Dies wäre meine erste Inanspruchnahme eines solchen Angebots. Geschnekt will ich nichts. Und so hoch ist der Rabatt nun auch nicht, dass man uns deshalb hassen müsste - uns, diese Minderheit/Mehrheit, die mehr arbeitet als manch... na ja, vielleicht solltest du dich mit deinem Forenergüssen bei einem Zuschussverlag vorstellen?

Guten Morgen Snoopy! Wie sagte Oma immer? "Der Ton macht die Musik".

Ich werfe Dir garnix vor. Und ob Du Bafög kriegst ist mir genauso wichtig, wie wenn die amerikanische Aussenministerin in Peking einen Schwächeanfall erleidet (...also in China der Sack Rice umfällt).

Und es ist auch total OK, wenn man Rabatte nutzt, die man angeboten bekommt.

Der Punkt ist: Hältst Du es - theorethisch- für möglich, dass ein wirtschaftlich denkendes Unternehmen zuerst die Seiten aktualisiert, mit welchen die Kohle reinkommt? Ich bin mir relativ sicher, dass in ein bis zwei Tagen die Studentenseiten aktualisiert worden sind.

Ich finde Deinen Post einfach nur lustig. Ehrlich lustig.

0
Serge
Serge14.09.0615:46
Und ob Du Bafög kriegst ist mir genauso wichtig, wie wenn die amerikanische Aussenministerin in Peking einen Schwächeanfall erleidet (...also in China der Sack Rice umfällt).

:-D Der ist schön, den kannte ich noch nicht
0
jirjen14.09.0616:41
Snoopy:

Das wirklich blöde an deiner Frage, wegen dem du auch hier einiges zu Recht um die Ohren gehauen bekommst, ist deine Ausdrucksweise.
Wenn du die Frage neutraler als "Das kanns doch nicht sein, oder? ... der Student kriegt ... das Auslaufmodell hinterhergeworfen oder wie?" formulierst, <strike>klingt</strike> ist dann nun mal recht aggressiv.

Ansonsten, wo ist das Problem beim Apple Store ne kostenlose Nummer anzurufen. Ach ja, du machst ja Wardriving. Viel Spaß beim Surfen dabei...
0
TFMail1000
TFMail100014.09.0619:37
Hier mal eine Antwort aus einer mir glaubwürdigen Quelle zu deinem Thema:

"Allerdings gibt es nun bekanntlich neue iPod - im »Kleingedruckten« der Aktion sind aber nur die Teilenummern der alten iPods vermerkt. Einer unserer Leser fragte deswegen, und wir fragten Apple: die Promotion-Aktion wird in den nächsten Tagen aktualisiert werden - wie so vieles andere auf den Apple Websites weltweit. Die Studenten-Rabatte (bei denen nicht die Studenten billiger werden!) gibt es also weiterhin, auch mit den neuen iPods."

Auszug von:
„May the force be with you“
0
strateg
strateg14.09.0619:50
... habe mal meinen freund bei apple angerufen - das studentenrabatt angebot gilt nur für die (alten) g5 ipods mit 60 gb oder so und nicht für die neuen
„cuntentientscha, attentivitad, curaschi —“
0
Nebu2k14.09.0620:14
Es gibt dort schon ein Problem bzw. etwas sehr undurchsichtiges. In allen FAQs stehen noch die alten Dinge, wie zum Beispiel iPod Nano mit 2GB = 160€.
Wenn man nun sich seinen Mac aussucht und in den Warenkorb legt, kann man einen iPod dazu bestellen. Laut dieser Seite bezahlt man für den 2GB nach Abzug des Rabbats 24€. Soweit so gut. Vor der Vorstellung der neuen iPods hat das so auch alles gestimmt.
Nach Vorstellung der neuen iPods wurde der Preis gesenkt. (Man kommt übrigens, wenn man über die Seite nach dem Mac in den Warenkorb legen, noch immer zu den alten Nanos). Dort kostet der 2GB Nano aber nur noch 149€.
Bekommt man jetzt wirklich noch 160€ wieder oder zahlt man die 24€ drauf?Also man bekommt 125€ zurück?

(Ganz egal. Ich freu mich über beides und darüber, dass ich noch einen weißen Nano bekomme).
0
Turmsurfer
Turmsurfer14.09.0620:45
Hatte ein ähnliches Problem: Nachdem ich inzwischen mein fünftes MacBook bekommen habe (vier davor mit Hardware-Dead-On-Arrival-Defekten) und als Student bei der iPod-Aktion mitmachen wollte, hat sich das ganze Procedere so lange hinausgezögert (4 Monate!!!), dass ich natürlich auch den alten Nano bekommen habe.

Nun bei Apple angerufen, die sagen, dass der neue Nano definitiv nicht mit dieser Aktion kombinierbar ist...

„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
TFMail1000
TFMail100014.09.0622:05
zumindest hab ich jetzt rausgefunden wie man den Text ändert ein tolles Spielzeug
„May the force be with you“
0
overdoze
overdoze14.09.0623:43
Hier nochmal für alle zum mitschreiben:
0
Snoopy15.09.0600:26
Serge Paulus

Was willst du mir mit deiner Sprachwahl sagen?

1. Dass du Asylantenheime gestaltest, mit Photoshop auf einem Mac?

2. Dass deine Lebenspartnerin Asylantin ist und du dir den Sprachstil - natürlich freiwillig - angeeignet hast?

3. Du hasst Asylantenheime und brennst Sie gerne nieder, mit Maya 6 und Photoshop 9.02, auf einem Mac Mini Intel Core 2 Duo Merom 2,16 Ghz mit 4MB L2Cache - 2 GB Corsair Arbeitsspeicher und einer 160 GB Seagate Festplatte mit 5.400 U/Min?

4. Du hasst eine gutaussehende Asylantin kennen gelernt und möchtest vor dem ersten Date einfach mal den Slang ausprobieren, um Sie nicht durch die auditive Belästigung deines korrekten Tübinger Deutsch wieder in den Jemen zurück flüchten zu sehen?

Gute Nacht Kinder

0
overdoze
overdoze15.09.0600:40
Hast Du heute einen Asylanten, pardon: einen Kasper gefrühstückt? Manche Posts liest man besser nochmals quer, bevor man auf Abschicken drückt.
0
Schens
Schens15.09.0609:29
Snoopy
Serge Paulus

Was willst du mir mit deiner Sprachwahl sagen?

1. Dass du Asylantenheime gestaltest, ....... deines korrekten Tübinger Deutsch wieder in den Jemen zurück flüchten zu sehen?

Gute Nacht Kinder

Sag mal, bist Du noch zu retten?
0
Serge
Serge15.09.0612:09
hmm, ich wünsche mir für mtn2 eine Ausblendfunktion für unerwünschte Personen......

Snoopy: Glückwunsch, du hast es soeben als erster hier geschafft, in mein "virtuelles Killfile" aufgenommen zu werden. Erst mal ist dein Auftreten inakzeptabel, und dann wirst du auch noch beleidigend... mit solchen Leuten brauche ich mich nicht zu unterhalten.
0
Mr BeOS
Mr BeOS15.09.0612:20
Serge Paulus

Wie man in den Wald hinein, so dann auch heraus...
Warum regt man sich hier in so einer Art und Weise auf?

Snoopy
Wenn es mit dem iPod nicht so eilig ist, dann warte doch eine Weile, bis der "alte" abverkauft ist. Dann werden auch die Studentenrabatte sich auf die neue Generation beziehen.
Das wird wohl nicht so lange dauern.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
Schens
Schens15.09.0620:43
Bernhard Krug
fliwatüüt

Aha aha! Was meinst Du denn, zahlt mir die LMU München pro Monat an Lohn?

Ganz einfach: ALLES, was über die Studiengebühren von 300 Euro/500 Euro pro Semester hinausgeht. Also anteilige Miete, Personalkosten, Materialkosten und und und
0
overdoze
overdoze27.09.0602:28
Habe heute meinen iPod 30 GB bekommen, den ich zusammen mit meinem iMac bestellt habe und siehe da...es ist das neue Modell mit brutal hellem Display!

Muss aber freilich nicht bedeuten, daß man auch einen nano 2G bekommt, wenn man einen 1G mitbestellt.
0
Alieninnovations
Alieninnovations27.09.0611:38

Ich gehöre zu jenen Studenten, die nicht einen einzigen Monat lang Bafög erhalten/beantragt haben - oder auch zwei Mal pro Monat,

Dann solltest du dir lieber dein Geld sparen, mal auf eBay kucken oder das was mein Vater zu mir gesagt hat.. ..wäret mein Studium. "Such dir lieber eine Arbeit wenn du Geld brauchst.

Also ich würde lieber mehr Speicher nehmen als ein iPod.
Aber Apple muss ja die zukünftigen Musik Store Kunde schon angeln.
0
Vicelow_SSC27.09.0612:41
Also der Ton hierdrin ist ja hanebüchen. Ich finde die Leute immer "geil", wenn ich denn mal zur Belustigung RTL2 oder Super Nanny schaue, die Hartz 4 bekommen und sich füüüürchterlich aufregen, dass sie nicht noch eine Waschmaschine mehr bekommen. "Kann jawohl nicht sein, ich kriege noch nicht genug geschenkt" *kopfschüttel*

Wie kann man sich denn ernsthaft beschweren, dass man (obwohl schon bevorteilt) noch nicht genug bevorteilt ist??

Und die Begründung, dass du ja viel besser als alle Anderen bist, weil du nicht Bafög abzockst, ist ja auch wirklich äusserst schlagkräftig. Ich halte das für selbstverständlich.

Üb dich mal in Bescheidenheit, snoopy.

P.S. Bin auch Student, nie Bafög bekommen...
0
Zirbel
Zirbel04.10.0614:14
harun
Dann bin ich ja mal gespannt, mein Paket soll heute order morgen ankommen. Dann schreibe ich mal ob es nun der neue oder der "alte" ist

Na wie schauts aus, welches Modell hast du bekommen?
0
der_seppel
der_seppel04.10.0615:25
harun: ich kauf Dir den ab. Fuer zehn Euro mehr als Dein 30GB in weiss kostet. Dann haben wir beide was davon..!
Gebongt?

„Kein Slogan angegeben.“
0
gorgont
gorgont04.10.0615:29
Student ist nicht gleich Student !!!
Es gibt Studenten die sicherlich 10 Stunden am Tag freimachen und den Tag ganz gemütlich angehen. So gibt es aber andere... Ich selber weiss jedenfalls, dass es wirklich kein Zuckerschlecken ist Medizin zu studieren, aber ich weiss wofür ich dies mache...
Und mit den Rabatten hat das bei Apple ja rein gar nichts zu tun. ich finde die Rabatte auf die MacBooks, iMacs und MBP sehr gut, da diese Geräte einem Student im Studium weiterbringen können.

Ein iPOD ist ein Produkt, das rein gar nichts mit Arbeit oder Studium zu tun hat und etwas worauf ein Student auch verzichten kann... Ein Notebook oder iMAC ist ja heutzutage bei den meisten Studiengängen unumgänglich, Musikhören kann man damit auch, jedoch nicht so cool und komfortabel wie mit einem iPOD.

Es ist Apples gutes Recht die "älteren" iPOD an Studenten zu verkaufen vor allem zu dem Rabatt !!! Immer das neuste zu einem Spottpreis haben zu wollen geht auf dieser Welt leider nicht ^^
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
Zirbel
Zirbel04.10.0615:33
Ich hätte auch gern so ne Fehllieferung(w00t),
sonst noch jemand den 30GB 5th Gen bestellt und den 30GB 5.5th Gen bekommen?
0
Zirbel
Zirbel04.10.0615:39
gorgont

Ich kann diese sinnlose Diskussion auch nicht mehr ertragen, nur weil man Student ist kann man keine Vorrechte verlangen, ich finde es toll das Apple überhaupt auf freiwilliger Basis Rabatte anbietet.

Ein iPod lässt sich sehr wohl fürs Studium nutzen, viele Unis
bieten Vorlesungen bereits als Podcasts an.
Wenn du die Vorlesung dann zum 10ten mal hörst weisst du auch sicher wofür die Zirbeldrüse zuständig ist
0
Zirbel
Zirbel04.10.0615:41
jocuping

keep us posted, hast du schon ne Auftragsbestätigung mit Artikelnr?
0
gorgont
gorgont04.10.0616:02
Richtig die Podcasts hatte ich ganz vergessen, jedoch sollte man lieber früh aufstehen und in die selber in die Vorlesung gehen Naja gut aus eigener Erfahrung weiss ich, dass dies manchmal einfach nicht möglich ist
Oh ja die gute alte Zirbeldrüse
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0
der_seppel
der_seppel04.10.0616:19
gorgont: der iPod ist auch doch das PERFEKTE Backupmedium...!

„Kein Slogan angegeben.“
0
overdoze
overdoze04.10.0616:22
jocuping
Die hatte ich auch, hab aber den neuen bekommen. Und ja: die Aktion gilt auch zusammen mit dem Drucker. Laut Apple Mitarbeiter einfach beide Coupons an dieselbe Adresse schicken, das landet alles auf dem gleichen Schreibtisch.
0
Zirbel
Zirbel04.10.0616:25
Jetzt bleibt nur noch die Frage offen ob man einen 80GB bekommt wenn man nen 60GB bestellt8-)
0
overdoze
overdoze04.10.0616:35
jocuping
Nein, brauchte ich auch nicht.
0
Zirbel
Zirbel04.10.0616:59
Weiß jemand wie es mit Wiederverkauf von aus dem EDU Store gekauften Sachen ausschaut?
Mein Macbook+iPod wäre nur ne Übergangslösung...
0
Angel2k20.10.0611:44
HI!

Kann mir jemand vllt noch mal die PDF mit diesem Coupon geben oder den ehemaligen Link, da ich den leider nimmer auf der apple page finde.

Thx
0
Tic20.10.0619:24
angel2k dieses angebot ist schon über 2 wochen abgelaufen
0
Zirbel
Zirbel20.10.0620:35
Die Coupons kann man immer noch abschicken wenn man schon bestellt hat
0
Schens
Schens20.10.0620:51
Bernhard Krug
Schens
Bernhard Krug
fliwatüüt

Aha aha! Was meinst Du denn, zahlt mir die LMU München pro Monat an Lohn?

Ganz einfach: ALLES, was über die Studiengebühren von 300 Euro/500 Euro pro Semester hinausgeht. Also anteilige Miete, Personalkosten, Materialkosten und und und

Ach bitte.. "alles, was über die Studiengebühren hinausgeht zahlt die Uni". Lass es bitte und informiere Dich, bevor Du sowas von Dir gibst!

Klar gibt es Befögbezieher, aber das Geld muss 1. zurück gezahlt werden, 2. trifft das nur auf einen kleinen Teil der Studenten zu und 3. zahlt das nicht die Uni!

Wo zahlt mir also bitte meine Uni die Miete (anteilig)?? Oder welches Material? Was ein Unfug!


Die Uni zahlt Miete für Ihre Gebäude (die einige Monate leer stehen), ihr Personal, Ausstattung, Veröffentlichungen, Verwaltung, Instandhaltung. Würdest Du das privat zahlen, würdest Du geringfügig mehr zahlen, als die Studiengebühr.

Hier geht es nicht um Bafög.
Hier geht es darum, dass sich ein Student "aufregt", dass er keinen Lohn dafür kriegt, dass er weitgehend kostenlos studieren kann.
Studieren zu unseren Preisen ist ein PRIVILEG! Es ist bei uns eben NICHT so, dass nur die Reichen studieren können.

0
Zirbel
Zirbel20.10.0621:39
Studieren zu unseren Preisen ist ein PRIVILEG! Es ist bei uns eben NICHT so, dass nur die Reichen studieren können.

FALSCH,

wir drücken vier Jahre länger die Schulbank als ein Hauptschüler, haben nicht nur kein Einkommen sonder zahlen auch noch Lebensunterhalt.
Wir studieren durchschnittlich 5 Jahre, haben nicht nur kein Einkommen sondern zahlen auch noch Lebensunterhalt UND Studiengebühren.

Ich mag nicht wissen wie du reich definierst, aber 3 studierende Kinder sind definitiv eine Belastung für die Familienkasse die sich nicht jeder leisten kann.

Der Hauptschüler macht 2 Jahre Lehre, fängt also 7 Jahre früher an zu verdienen, sein Stundenlohn ist deshalb aber trotzdem nicht wesentlich unter dem eines einfachen Mediziners.

In Amerika (auf deren Studienkosten spielst du offensichtlich an) spiegeln sich die Unijahre wenigstens im Gehalt wieder.
Hach wenn ich da bei uns an den Diplomübersetzer für 50 ct die Zeile denke oder an den Dipl. Kaufmann der bei Aldi die Regale auffüllt .. da wirds mir gleich ganz anders vor Zukunftsangst

0
Schens
Schens21.10.0609:40
Zirbel
Studieren zu unseren Preisen ist ein PRIVILEG! Es ist bei uns eben NICHT so, dass nur die Reichen studieren können.

....bei Aldi die Regale auffüllt .. da wirds mir gleich ganz anders vor Zukunftsangst

Schau Dir mal
an und lass Dir den Newsletter schicken.
0
Schens
Schens21.10.0609:56
Zirbel
Studieren zu unseren Preisen ist ein PRIVILEG! Es ist bei uns eben NICHT so, dass nur die Reichen studieren können.

FALSCH,

Ich mag nicht wissen wie du reich definierst, aber 3 studierende Kinder sind definitiv eine Belastung für die Familienkasse die sich nicht jeder leisten kann.


Ich bin ein großer Freund des "Selbst-Denkens(tm)". Ich habe jetzt gerade mein zweites Kind bekommen (lassen). Und weil ich diesem Kind später mal MacBookPro, Holo-iPod und eine freie Studienwahl/Berufswahl ermöglichen will, lege ich pro Kind einen Euro pro Tag an. Kurze Zinseszinsrechnung:
Bei 360 Euro pro Jahr erhält man bei einer Verzinsung von 10% rund 23000 Euro nach 20 Jahren. Oder 42500 Euro bei 15%.
Das ist noch vorsichtig gerechnet, da die meisten Fonds halbjährlich verzinsen.

Und zwei Euro pro Tag kann ich mir locker leisten. Wenn ich mir das nicht leisten könnte, so gäbe es Quatrillionen von Möglichkeiten, sich 2 Euro pro Tag dazu zu verdienen. Das fängt bei der Halbierung des Rauchbedarfs an, geht über einen kleinsten Nebenjob (Putzen, Networkmarketing, Zeitungen liefern). Wenn die Kinder mal 12 oder 13 sind, dann können sie ja auch selbst die "Bild am Sonntag" ausfahren und können sich so einen Teil der 7 Euro pro Woche selbst verdienen.

Dann klappts auch mit Studium, iPod und Starbucks.

Meine Privatmeinung.
0
Z21.10.0610:34
Snoopy
das Auslaufmodell hinterhergeworfen oder wie?

Bitte da um Aufklärung!


gaaaaaanz einfach: Angebot - und - Nachfrage.

Das ist freiwillig, wer das Angebot annehmen will, bekommt einen schönen iPod.

Und sooo schlecht finde ich das gar nicht. Ich finde es z.B. schade, dass es keinen weissen iPod nano mehr gibt; also bin ich doch froh, wenn ich jetzt in meinem Elektrohandel meiner Wahl noch einen weissen finde, der dann sogar noch reduziert ist. Was ist daran verwerflich? Die Kassierin zwingt mich doch gar nicht den "alten" weissen zu nehmen, ich könnte auch den neuen schwarzen iPod nano kaufen.
0
Harun14.09.0610:30
also ich habe das Angebot zusammen mit einem iMac 24" gestern bestellt und in der Auftragsbestätigung steht zumindest mal die gleiche Produktnummer wie bei den neuen iPods im Apple Store. Ob es nun wirklich der neue ist werde ich erst nächste Woche sehen, aber so gravierend waren die Änderungen ja nun nicht das sich dadurch die 160€ Rabatt nicht mehr lohnen würden
0
Harun27.09.0611:03
Dann bin ich ja mal gespannt, mein Paket soll heute order morgen ankommen. Dann schreibe ich mal ob es nun der neue oder der "alte" ist
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.