Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Versteckt Leopard den Home-Ordner?

Versteckt Leopard den Home-Ordner?

guerbi08.02.0820:48
Hallo
Ich benutze den Leopard 10.5.1. Heute bin ich auf etwas sehr Merkwürdiges gestossen: Im Ordner /Benutzer wird im Finder mein eigener Home-Ordner nicht angezeigt! Alles was ich dort sehe, ist der Ordner "Für alle Benutzer". Ich kann also auf meine Dateien nur über den Link in der Seitenleiste zugreifen.
Das wäre grundsätzlich kein Problem, wenn nicht gewisse Software im Dialog zum Öffnen von Dateien diese Seitenleiste ausblenden würde. Ein solcher Kandidat ist z.B. mein DxO Optics Pro. Es ist mir deshalb mit diesem Programm vollkommen unmöglich, meine Bilder zu öffnen, was das Programm wertlos macht, denn auch Drag and Drop wird verweigert.
Hat jemand eine Ahnung, was da los ist? Übrigens: Im Terminal wird mit "ls -al" mein Home-Ordner anstandslos angezeigt. Er ist also schon da, bloss nicht im Finder
Gruss - G.
0

Kommentare

Bueno
Bueno08.02.0820:53
Ich kann nur sagen - normal ist das nicht. Meiner ist auch im Finder da.
0
almdudi
almdudi09.02.0813:07
Finder-plist in den ~/Library/Preferences mal löschen, das könnte helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.