Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>Verschlüsseltes TimeMachine Backup akzeptiert Passwort nicht mehr

Verschlüsseltes TimeMachine Backup akzeptiert Passwort nicht mehr

Christian Dingler11.11.1414:25
Guten Tag auch. Ich habe ein Problem zu dem ich bisher keine Lösung gefunden habe.

Ich erstelle regelmäßig Backups mit TimeMachine auf einer Seagate. Das ganze ist verschlüsselt. Als ich jetzt ein neues Image erstellen wollte, forderte TimeMachine wie üblich das Passwort an ... und verweigerte dann den Zugriff.

Das Passwort ist zu 100 Prozent korrekt eingegeben.

Kennt jemand das Problem? Oder sogar eine Lösung? Oder auch nur ein ungefähres Gefühl?

Formatieren der Seagate und Backup auf der jungfräulichen Platte ist übrigens keine Lösung: auch dafür benötige ich zuerst das Kennwort.

MacBook Pro 9,1, QuadCore i7 2,7 GHz
OS X 10.9.5 (13F34)
0

Kommentare

rene204
rene20411.11.1415:55
Ja, das Problem hatte ich in vergleichbarer Form, nachdem OSX meinen Schlüsselbunfd neu anlegte und das Passwort NICHT MEHR im Schlüsselbund enthalten war.

Ich erstellte aus einem älteren TM-Backup den Schlüsselbund auf dem Desktop wieder her, importierte diesen in die Schlüsselbund.app und fand dort das entsprechende Passwort.
nach Eingabe bei iTunes ging alles dann wieder...

Also, erster Schritt, schau im Schlüsselbund, ob dort das Passwort noch hinterlegt ist. Dort kannst Du es Dir auch ggf. anzeigen lassen.

ähm, gerade gesehen, bei mir ging um ein verschlüsseltes iPhone-Backup. Eventl. ist die Situation aber dennoch vergleichbar.
„Gelassenheit und Gesundheit.. ist das wichtigste...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.